LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D-ABNA ff. (ehemals Condor 757-200) hat Air Berlin nun "geklaut", genauso wie D-ABXA als neue Reihe nachdem die alten 737er nun rausgehen...

D-ABJA, also die "J"-Reihe ist ja nur von einer 737-500 (D-ABJB) blockiert.
 
Also, die D-ABTK und D-ABTL bleiben in der Flotte; so schnell werden sie nicht ausgeflottet.....somit ist "tango" keine Option!

Wie @Machrihanish schon geschrieben hat, diese beiden Flugzeuge sind keine Kombis und zudem die beiden neuesten 747-400 von LH, wurden 2001/2002 geliefert. Die werden uns sicher noch länger erhalten bleiben ;)
 
74P Updates!

Maschine welche schon umgerüstet wurden:

TL, VC, VH, VK, VL, VM, VN, VO, VP,VR und VS

VZ: Wird zur Zeit umgerüstet
VY: Aug.12
TK / VX: Sept.12
VT: Okt.12
VU: Nov.12
VW: Jan.13
 
Maschine welche schon umgerüstet wurden:

TL, VC, VH, VK, VL, VM, VN, VO, VP,VR und VS

VZ: Wird zur Zeit umgerüstet
VY: Aug.12
TK / VX: Sept.12
VT: Okt.12
VU: Nov.12
VW: Jan.13

Zusammen mit Beitrag #1692 (http://www.mucforum.de/showthread.php/27559-LH-Flotteninfos?p=236121&viewfull=1#post236121) ergibt sich dann:

11 Maschinen sind schon umgebaut
7 Maschinen werden noch umgebaut
8 Maschinen sind vorgesehen zur Ausflottung.
Das macht dann zusammen 26 Maschinen von zur Zeit 27 Maschinen.
Wenn ich es richtig sehe fehlt nur noch die VE in beiden Auflistungen.
 
Kann eigentlich jemand etwas zum Schicksal der D-AIGL sagen? Der Flieger steht ja mit drei Motoren in München fest eingepackt abgestellt. Wird er wieder fliegen oder verläßt er die Flotte? Wäre sehr schade, denn er war der erste A340-300 mit dem ich geflogen bin.
 
Neues Lufthansa Magazin: Heute konnte ich unter http://www.lhm-lounge.de/lh_1209_interkonti/lh_1209_inter_doppel.pdf die September Ausgabe herrunterladen.

Zum zweiten Leben der D-ABJI als technical Trainer gibt es einen siebenseitigen Artikel (Ab Seite 94/ PDF Seite 48).

Flotte nur drei Änderungen:
+1 A319
-1 B733
+1 E195 (Und damit wird wohl die vorerst letzte Embraer für die Lufthansa im September erwartet, die fünf folgenden kommen zu Air Dolomiti)

(Und immer noch 3 ARJ85 :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Freising und Erding, wird auch Hallbergmoos Taufpate eines CLH E195
Im September folgt die Taufe. Könnte sogar die neueste (noch ohne Delverytermin) Maschine EBS sein.
 
Aus, Schluß, Ende, vorbei...

Die Avro Ära bei Cityline endet am 27.8. Ohne Protest hatte die letzte Maschine VRR diesen Umstand aber nicht hingenommen und ging gestern nochmal mit Wing Anti Ice Trouble in GVA AOG :cool:
Sie kommt heut ferry aus GVA und hat am Montag auf LH1985 CGNMUC ihr letztes Leg.
Aber wer weiß, vielleicht läst sich die ältere Dame ja noch was einfallen um ihren letzten Flug weiter hinaus zu zögern... ;D

Beitrag wegen Datum des letzten Fluges editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue und vorläufig letzte E195, die EBS, wird nun am 31. August in MUC erwartet.
Eine Woche später die Zulassung, dann am 12.9. die Taufe auf the famous Dorf of 'Hallbergmoos' und anschließend mit Aushilfe in FRA vom 14.9.-27.9. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben