LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese B737-200 hatte den Spitznamen "Kanarienvogel"! Ich bin mal mit der Maschine von München nach Stockholm geflogen und hatte beim boarding dies laut gesagt, zum Erstaunen der Stewardess (heute "Flugbegleiterin") ...
Servus beinand

1988 gab es mal einen geschmackvollen Entwurf auf der D-ABFF mit Silbertönen für "Lufthansa". Sah so ähnlich aus, wie das, was SAS (mit Alkohol im Kopf und Mitternachtsonne im Rücken??) schön fand. Bilder gibt´s im LH Archiv, aber leider darf ich die hier nicht zeigen. Stand Lufa in 3 verschiedenen Silbertönen drauf und sieht irgendwie schrecklich aus (ohne Alkohol und Sonne jedenfalls).

Zuletzt bearbeitet:
... und so erfahre ich ein Vierteljahrhundert später, dass es drei Grautöne waren. Denn "LufaLufaLufa" blieb eine Weile noch bei entsprechendem Lichteinfall lesbar, da die Folien beim Entfernen ihre Spuren hinterließen.
Danke!

Edit: es gibt sogar ein Bild im Netz

Zuletzt bearbeitet:
Here is the latest on YT that I am allowed to share. She will come out of Paint on Wednesday this week if there are no unforeseen delays. Her B1 is scheduled for February 13, but may be moved to the 12th, depending on weather since B flights do not take place in the rain/snow. the C1 (customer flight) is tentatively schedule for March 13. I'm hoping to be on that flight.

For those wondering about the treatment of the underside of the aircraft, it looks like it will be painted in a Silver 'mica' type finish.

On a related note, 777F D-ALFE is scheduled for delivery on February 11.

I notice that the website is trying to translate my english into German, so there may be a few google 'translate' errors because of the website?

Zuletzt bearbeitet:
Ende März sollen die letzten vier -in MUC stationierten- CR7 die CLH Flotte verlassen haben.

Nachdem die CNA bereits im Linieneinsatz bei CLH ist und die CNB in wenigen Tagen ebenso weit sein wird, folgen im Frühjahr vier weitere CR9 von EW.
Der Schriftzug wird geändert, die Bubbles am Leitwerk werden erst bei der nächsten geplanten Neulackierung gegen das Kranich Spiegelei getauscht.
Weitere der 16 zu CLH wechselnden CR9 folgen dann erst zum Winterflugplan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben