LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja gut, aber geplante Liegezeiten hat es immer gegeben. Das hätte man in den Vergleichen der Vorjahre dann ja auch berücksichtigen müssen? Insofern sehe ich im Interkontbereich aktuell durchaus einen Zugewinn.

Edit:
oder gehen wir in den Kernsommerwochen wieder auf 26 und anschließend ab Sep auf 28 zurück?

Zuletzt bearbeitet:
In früheren Jahren waren im Sommer nur ein paar C-Checks aber jetzt sind mehrere Flugzeuge durchgehend weg. Zudem braucht man für den Flugplan auch nur 26 Maschinen.

In früheren Jahren waren im Sommer nur ein paar C-Checks aber jetzt sind mehrere Flugzeuge durchgehend weg. Zudem braucht man für den Flugplan auch nur 26 Maschinen.

das wäre durchaus positiv, Luxus sozusagen... ;) Die letzten Flugplanperioden sind -im Nachhinein betrachtet- definitiv mit zu wenig Fliegern im Interkontbereich angegangen worden. Zu häufig fehlte abends nach kurzfristigen AOG's Fluggerät und Gäste mussten ins Hotel und konnten erst am nächsten Morgen fliegen.

D-AIMA ist auch HAM zurück in FRA (gerade noch unterwegs).

D-AIPW ist von SNN nach CGN geflogen. Weiß jemand ob die noch in 4U oder bereits in EW livery fliegt?

D-ABYT (retro 747) scheint auf Ihrem ersten Linienflug nach JFK unterwegs zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Echt seltsam warum die neuen 4U Maschinen noch in 4U livery raus gehen. Der Transfer der Flugstrecken auf EW soll ja bereits im Herbst starten.

Sind wir in Deutschland schon soweit, dass Tarifverträge entscheiden welche Lackierung ein Flugzeug erhält? Ist es nicht möglich die neuen 4U Maschinen mit EW Lack aber 4U Crew und Zulassung fliegen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir in Deutschland sind so weit, daß Verträge alles entscheiden, was in sie hineingeschrieben wurde. Wenn dem Mann auf der Straße die Nase fallweise anders juckt, ist das, mit Verlaub, sein persönliches Problem.

Wofür steht eigentlich "EXP"? Management by Leuteaufwiegeln? Oder was?

Sorry wollte hier niemanden aufwiegeln. Ich bin kein Lufthansa Mitarbeiter. Ich bin einfach nur gerne LH-Kunde und interessiere mich für die Flottenpolitik. Aus meiner externen (naiven) Sicht macht es keinen Sinn jetzt noch ein A320 mit 4U Livery auszustatten wenn die Marke sehr bald verschwindet. Ich bin sehr gerne LH-Konzern Kunde und würde gerne den Konzern erhalten sehen. Wenn dann finanzielle Mittel nicht langfristig sinnvoll eingesetzt werde wird mir (bei dem genannten Grund) Angst und Bange.

Entscheidend sollte die Registration sein, sprich welcher Firma der Vogel "gehört". Die Bemalung ist dann sekundär. Aber ich kenne den Vertrag nicht, und der regelt das. Im Übrigen gut, weil Rechtssicherheit ist ein großes Plus in DE. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben