LH Flotteninfos

Wenn ich es richtig sehe, fliegen ab spätestens morgen alle klassischen A320 ohne Sharklets (D-AIQS/W ausgenommen wegen MX) ab FRA, darunter auch D-AIZA und ZB, die seit Auslieferung in MUC stationiert waren. Seit gestern ist dafür D-AIUD in MUC, heute kommt wohl noch UE.
 
FrankfurtFlyer berichtet, dass die ab 2027 zur Auslieferung kommende zweite Charge der B777-9 auch über eine neue First Class Kabine verfügen werden. Dies im Gegensatz zur ursprünglichen Absicht, alle Triple Seven (als 1:1 Ersatz der B744) „nur“ mit dem ebenfalls deutlich aufgewerteten Business-Produkt auszustatten.
 
Mich wundert es ein wenig, dass die D-AIMM immer noch nicht aus Manila zurückgekehrt ist. Denn vor dem Einsatz ab MUC müssten ja auch noch in FRA Restarbeiten andem Flieger durchgeführt werden, sodass dieser moeglicherweise nicht rechtzeitig bis Anfang Juni fertig wird. Aber vielleicht hat Lufthansa die LH deshalb vorsichtshalber die LH424 nach BOS in der ersten Junihaelfte in der Frequenz reduziert, und dies auch in der ersten Julihaelfte fuer den den Fall getan, dass bis dahin die dritte A380 (wohl die D-AIML) nicht zur Verfügung stehen sollte.
 
Die D-AIVD (ehemals "CleanTechFlyer") heißt jetzt Duisburg:

Die Rheinische Post hat offenbar schon vor 3 Wochen darüber berichtet (Paywall-Artikel, Buchstaben-Dreher im Teaser):


Duisburg war seit der Ausmusterung der D-ABTH im Herbst 2014 im Wartestand - deutlich länger als viele kleinere Städte.
 
Die VD hatte den Taufnamen Duisburg schon seit sie eingeflottet ist innen neben der Tür 1L kleben. Wegen der Cleantech Beklebung war er nur außen nicht dran.
 
Mich wundert es ein wenig, dass die D-AIMM immer noch nicht aus Manila zurückgekehrt ist. Denn vor dem Einsatz ab MUC müssten ja auch noch in FRA Restarbeiten andem Flieger durchgeführt werden, sodass dieser moeglicherweise nicht rechtzeitig bis Anfang Juni fertig wird.

MM sollte 'ende Mai' aus MNL kommen. So weit sehe ich keine Verzögerung?
 
Zurück
Oben