LH Flotteninfos

In jedem Flieger gibt es auch in Eingangsbereich auf der Tafel einen Hinweis auf die Stadt mit einem Wappen.
Wobei man das nicht (mehr) konsequent durchzieht. Bin erst vor kurzem mit der D-AIUB "Rendsburg" geflogen. Diese hat bei Repaint einen Namen bekommen, die Tafel im Eingangsbereich ist aber wie bei namenslosen Maschinen komplett im Lufthansa-Blau mit Logo gehalten.
 
EAF listet neu die beiden ex SAA als Flottenzugang bei LH, MSN 226 und 245 beide jeweils ca. 8 Monate bei HU im Einsatz und 3 Monate bei SAA. Beide stehen sich seit Juli 20 die Reifen platt.
Gibt es bei A350/B787 auch die gleichen Unterschiede , wie es z.B. bei A320 gibt, wenn diese von anderen Airlines neu beschafft sind oder beschränkt sich die Unterschiede bei A350/B787 "nur" auf die unterschiedliche Kabinenausstattung?
 
Es gibt auch beim A350 Unterschiede.
Alle X-Rays haben zum Beispiel eine Taxikamera. Die Viktors haben die nicht, dafür aber ein Head-Up Display, welches aber deaktiviert ist.
MTOW -XA-XQ 268t; -VA-VD 280t

Jede Fluggesellschaft kann wie beim Auto Zusatzausstattung bestellen.
 
Es gibt auch beim A350 Unterschiede.
Alle X-Rays haben zum Beispiel eine Taxikamera. Die Viktors haben die nicht, dafür aber ein Head-Up Display, welches aber deaktiviert ist.
MTOW -XA-XQ 268t; -VA-VD 280t

Jede Fluggesellschaft kann wie beim Auto Zusatzausstattung bestellen.

Ist die Tailcam bei -VA- bis -VD für die Paxe verfügbar oder hat das nichts miteinander zu tun?
 
Ist die Tailcam bei -VA- bis -VD für die Paxe verfügbar oder hat das nichts miteinander zu tun?

Wo keine Kamera eingebaut ist, kann man auch nix sehen ;) interessanterweise gibt es im Cockpit aber den entsprechenden TAXI-Drückknopf. Dagegen gibt es bei den Fliegern der X-Serie die Schalter für das nichteingebaute HUD nicht. Ich vermute daher, dass die Taxi Air Camera eigentlich Standardausstattung ist, aber dennoch optional weggelassen werden kann, die Vorrichtung im Cockpit aber bleibt.
 
Wo keine Kamera eingebaut ist, kann man auch nix sehen ;) interessanterweise gibt es im Cockpit aber den entsprechenden TAXI-Drückknopf. Dagegen gibt es bei den Fliegern der X-Serie die Schalter für das nichteingebaute HUD nicht. Ich vermute daher, dass die Taxi Air Camera eigentlich Standardausstattung ist, aber dennoch optional weggelassen werden kann, die Vorrichtung im Cockpit aber bleibt.

War mir nicht sicher, ob die Tailcam die besagte Taxi-Kamera ist oder es noch andere gibt.
 
Weiß jemand wann die D-AIHF reaktiviert wird bzw. aus Teruel zurückkommt?
Laut EAF soll die D-AIHF im Juni nach Frankfurt kommen. Sie wird gerade in TEV zusammen mit der D-AIML reaktiviert.

Wird meiner Ansicht nach dann auch höchste Zeit, weil ja ab Ende April BOG auf A346 umgestellt wird und vier Flieger für JFK, BOG und HKG absolutes Limit sind.
Aktuell sind es ja nur drei in FRA, weil HX noch in MNL überholt wird. Deshalb wird wohl die LH 400/401 aktuell auch nur 4/7 mit A346 sowie 3/7 mit A333 geflogen.
 
Flottenstationierungen CLH – Lufthansa Cityline
Stand: Januar 2016

München (28)
CR9 (12): D-AC.. KA, KB, KC, KD, KE, KF, KG, KH, KI, KJ, KK, KL
E95 (16): D-AE.. BB, BC, BE, BG, BH, BL, BN, BP, BQ, BR, BS, MA, MB, MC, MD, ME
in MUC geparkte A/C: E95 - BA, BD, BI, BM


Frankfurt (16)
CR9 (7): D-AC.. NA, NB, NC, ND, NE, NF, NO
E90 (9): D-AE.. CA, CB, CC, CD, CE, CF, CG, CH, CI
in FRA geparkte A/C: E95 - BK, BO

in CGN geparkte A/C: E95 - BD, BJ




DTS Dedicated Tail Sign List Lufthansa Passage – KONT
Stand: Januar 2016

München (50)
A319 (13): D-AI.. BA, BB, BC, BD, BE, LA, LB, LC, LD, LE, LW, LX, LY
A320 (17): D-AI.. PA, PB, PC, PD, PE, PF, PH, PR, ZA, ZB, ZC, ZE, ZF, ZH, ZJ, ZL, ZM
A32A (01):
D-AI.. UQ
A321 (19): D-AI.. DA, DB, DC, DD, DE, DF, DO, DP, DT, DU, DW, DX, RA, RB, RD, RE, RF, RW, RX

Liegezeitenabdeckung MUC/FRA (07)
A320: QT, QU, QW
A321: RL, RU, SQ, SR


Frankfurt (100)
B733 (08): D-AB.. EB, EC, ED, EE, EF, EH, EK, EN
B735 (02): D-AB.. IN, IW - Phase Out JB/IP/IT am 11.Jan / und die IX am am 25.Jan
A319 (17): D-AI.. BF, BG, BH, BI, BJ, LF, LH, LI, LK, LL, LM, LN, LP, LR, LS, LT, LU
A320 (12): D-AI.. PK, PL, PM, PP, PS, QA, ZD, ZG, ZI, ZK, ZN, ZO
A32A (19): D-AI..
UA, UB, UC, UD, UE, UF, UG, UH, UI, UJ, UK, UL, UM, UN, ZP, ZW, ZX, ZY, ZZ
A32V (01): D-AI.. NA


A321 (25): D-AI.. DQ, DV, RC, RH, RK, RM, RN, RO, RP, RR, RS, RT, RY, SB, SC, SD, SE, SF, SG, ST, SU, SV, SW, SX, SZ
A32M (16):
D-AI.. DG, DH, DI, DJ, DK, DL, DM, DN, SH, SI, SJ, SK, SL, SN, SO, SP


DTS Dedicated Tail Sign List Lufthansa Passage – INTERKONT
Stand: Januar 2016

München (27)
A333 (09): D-AI.. KB, KE, KH, KM, KN, KP, KQ, KR, KS
A346 (18): D-AI.. HB, HC, HD, HE, HF, HH, HI, HK, HL, HM, HN, HQ, HR, HS, HT, HV, HW, HZ

Frankfurt (73)
A333 (10): D-AI.. KA, KC, KD, KF, KG, KI, KJ, KK, KL, KO
A343 (11): D-AI.. FC, FD, FE, GL, GM, GN, GO, GS, GT, GU, GZ
A346 (06): D-AI.. HA, HO, HP, HU, HX, HY
B744 (13): D-AB.. TK, TL, VM, VO, VP, VR, VS, VT, VU, VW, VX, VY, VZ
B747-8 (19): D-AB.. YA, YC, YD, YF, YG, YH, YI, YJ, YK, YL, YM, YN, YO, YP, YQ, YR, YS, YT, YU
A388 (14): D-AI.. MA, MB, MC, MD, ME, MF, MG, MH, MI, MJ, MK, ML, MM, MN

Jump (7)
CL 34Q: IFA, IGP, IGV, IFF
CL 34P: IGW, IGX, IGY

Lieber @MUCFLYER ,

magst du nicht deine Tradition der dedicated Tailsign Liste mal wieder aufleben lassen? :)
 
Zurück
Oben