Sollte in 14 Tagen nach MUC überstellt werden.Die ML hatte heute einen Testflug. Wann kommt sie nach MUC?
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Sollte in 14 Tagen nach MUC überstellt werden.Die ML hatte heute einen Testflug. Wann kommt sie nach MUC?
Wenn es nochmal der Parabelbug sein soll, drängt sich natürlich die Standardrumpfflotte geradezu auf, nicht zuletzt, weil die Zupassung dieser komplexen Figur an die spezifische Rumpfform der A32S gut gelungen war."Nachfolger" der D-AIDV [im] Retro-Design?
Ein A380 damit müsste mega aussehen.. wird natürlich nicht passieren, aber wünschen darf man ja mal ;-)Gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen zum "Nachfolger" der D-AIDV,
Was soll das jetzt wieder?Lufthansa stellt Weichen für Airbus A380 und A350 in Frankfurt - aeroTELEGRAPH
Aktuell fliegt die deutsche Fluglinie ausschließlich ab München mit Airbus A350 und A380. Das ändert sich. Lufthansa schafft die Voraussetzungen, um die Modelle auch ab Frankfurt einsetzen zu können.www.aerotelegraph.com
hört sich an als ob MUC auf dem absteigenden Ast istWas soll das jetzt wieder?
Laut dem Artikel sollen alle A330 und A340 ab FRA fliegen - dadurch gehen unsere A340-600 auch nach FRA.
Gleichzeitig sollen A350 und A380 auch ab FRA fliegen - ich nehme nicht an, dass das durch Neulieferungen abgedeckt wird. Mit anderen Worten, zusätzlich zu den A340 verlassen einige A350 und A380 München Richtung Frankfurt.
Wie will LH dann ab MUC expandieren?
Das geht sich doch niemals aus...
Das denke ich mir auch grad... Was wird das jetzt schon wieder?Was soll das jetzt wieder?
Laut dem Artikel sollen alle A330 und A340 ab FRA fliegen - dadurch gehen unsere A340-600 auch nach FRA.
Gleichzeitig sollen A350 und A380 auch ab FRA fliegen - ich nehme nicht an, dass das durch Neulieferungen abgedeckt wird. Mit anderen Worten, zusätzlich zu den A340 verlassen einige A350 und A380 München Richtung Frankfurt.
Wie will LH dann ab MUC expandieren?
Das geht sich doch niemals aus...
Lufthansa stellt Weichen für Airbus A380 und A350 in Frankfurt - aeroTELEGRAPH
Aktuell fliegt die deutsche Fluglinie ausschließlich ab München mit Airbus A350 und A380. Das ändert sich. Lufthansa schafft die Voraussetzungen, um die Modelle auch ab Frankfurt einsetzen zu können.www.aerotelegraph.com
So wie ich das Interpretiere, wird die Option für ein solches Szenario geschaffen & nicht der Abzug von A350/380.
Ein A380-Einsatz ab Frankfurt wurde doch von CS immer mal wieder als Notlösung gesehen, sollte die B777-9 deutlich später geliefert werden.
Gleichzeitig erklärt Lufthansa, dass ihre Airbus A330 und A340 in Zukunft allein ab Frankfurt zum Einsatz kommen werden. Ab München sollen nur noch A350 und A380 im Einsatz stehen.
Und offenbar steht auch in Frankfurt ein Comeback des Superjumbos bevor. [...] Ferner soll auch der Airbus A350 wieder ab dem größten deutschen Flughafen fliegen.
Naja, sollten tatsächlich auch alle 380 nach Frankfurt gehen wäre das schon eine deutliche Schwächung für München. Aber das gibt der Artikel so eigentlich nicht her....verstehe also die Aufregung hier nicht...
Wo lest ihr denn bitte, dass ALLE A380 nach FRA gehen? Wäre ja vollkommen inkonsequent ggü. der bisherigen Strategie. Irgendwie wird dem LH Mgmt. „immer“ eine latente Inkompetenz unterstellt…gerade mit einer MUC-Brille kann man sich aus meiner Sicht nun wirklich nicht beschweren.Naja, sollten tatsächlich auch alle 380 nach Frankfurt gehen wäre das schon eine deutliche Schwächung für München. Aber das gibt der Artikel so eigentlich nicht her.
Ich denke, dass man sich mit den A350/A380 eher versucht noch eine Option in FRA offen zu halten. Bei den A330/A340 war es schon ohnehin klar, dass sie in Frankfurt bleiben bzw. gehen. Sollte die 777x noch später kommen, schiebt man die A380 noch übergangsweise nach Frankfurt, dabei nimmt man den A350 einfach "mit", da ja viele Piloten mit einer Doppellizenz für 350 und 380 unterwegs sind. Somit mehr flexibilität für LH aber keine "Niederlage" für München. (Würde aufgrund der guten Zusammenarbeit aus der Vergangenheit und den Vereinbarungen für die Zukunft ohnehin keinen Sinn ergeben).Naja, sollten tatsächlich auch alle 380 nach Frankfurt gehen wäre das schon eine deutliche Schwächung für München. Aber das gibt der Artikel so eigentlich nicht her.
Welche Strategie genau? Denn die wird ja (dank Boeings Unvermögen zu liefern) ständig übern Haufen geworfen. Von "A380 kommt definitiv nie wieder" über "alle A350 kommen nach München" über "FRA nur mit Boeing auf der Langstrecke" wird jetzt schon mal der Einsatz von A350 und A380 in FRA vorbereitet. Kann natürlich sein, dass Spohr schon mehr weis und von Boeing mal wieder über die x-fachte Lieferverzögerung informiert wurde.Wäre ja vollkommen inkonsequent ggü. der bisherigen Strategie.
Genau so war es doch immer schon gedacht:Die zehn A350-900 mit First Class waren schon immer als Ersatz für die restlichen A340-600 in München gedacht, verstehe also die Aufregung hier nicht. Und wenn dann auch noch die zehn A350-1000 geliefert sind, hat man in MUC 41 A350 stehen, selbst wenn alle A340-600, A380 und LATAM A350 nach FRA gehen wächst man gegenüber aktuell 29 Flugzeugen noch deutlich in MUC. Und Lufthansa hat ja auch noch weitere Lieferpositionen für den A350.