LH Flotteninfos

Ich hätte mal eine Frage zum Inflight Entertainment auf der LH Mittelstrecke über die App. Auf der Homepage ist nur von 'ausgewählten Flügen' die Rede. Weiß jemand von euch, welche Maschinen mit dem System ausgestattet sind oder ob geplant ist, irgendwann mal die gesamte Mittelstreckenflotte damit auszurüsten? Vielen Dank!

Heute haben zwei Flugzeuge die Lufthansa Flotte verlassen, die 733 D-ABED ist gerade auf dem Weg in die USA und die 320 D-AIZK geht zu Austrian Airlines, als OE-LBY.

Naja, Schuld ist aber der Schlepperfahrer der United, der in die LH rein gefahren ist mit der UA am Haken.

Und ja, die IHZ ist ohne Winglet in DUS angekommen.

Aber dann ist die HZ ja seitdem schon zwei mal DUS-EWR-DUS geflogen... Ground-Zeit in DUS war aber beim ersten Mal recht lang, ich vermute in DUS wurde ein Ersatz-Winglet installiert ?!

Man muss ja erstmal Ersatz haben. Liegen solche Teile bei LH Technik im Lager ? Ich denke eher nicht...

Man muss ja erstmal Ersatz haben. Liegen solche Teile bei LH Technik im Lager ? Ich denke eher nicht...

Auch wenn ich es nicht sicher weiß, wenn man aber bedenkt, dass die LH 24 346, 19 333 und 18 343 in der Flotte hat, die alle die gleichen Winglets benötigen, dann sollte man davon ausgehen. Vor allem betreibt LHT ja auch Component Supply Services für diverse externe Airlines, da wird sich so ein Satz Winglets schon finden lassen.

Auch wenn ich es nicht sicher weiß, wenn man aber bedenkt, dass die LH 24 346, 19 333 und 18 343 in der Flotte hat, die alle die gleichen Winglets benötigen, dann sollte man davon ausgehen. Vor allem betreibt LHT ja auch Component Supply Services für diverse externe Airlines, da wird sich so ein Satz Winglets schon finden lassen.

Man wird sie dafür vermutlich von EWR nach MUC fliegen und das dort erledigen. Dafür sind die DUS Rotationen ja über MUC gestrickt...

Der NDR meldet dazu:
Am Sonntag landet ein Airbus A-380 in Hamburg-Fuhlsbüttel. Das größte Passagierflugzeug der Welt soll am Abend gegen 18.30 Uhr eintreffen. Wie NDR 90,3 berichtete, wird der rund 72 Meter lange Jet bei Lufthansa Technik grundüberholt. Die Wartung der Lufthansa-Maschine soll bis Ende des Jahres dauern.

Zurück
Oben