LH Flotteninfos

Sehr traurig für die Lufthansa :-(. Der A340-600 war/ist ein wundervolles Flugzeug mit dem ich immer gerne geflogen bin. Bei 3:3:3 bestuhlten kundenunfreundlichen Flugzeugen wie der A350, weiche ich künftig auf andere Airlines aus.
Viel Erfolg und genieße deine zukünftigen Flüge mit der Boeing 777 (3-4-3), 787 (3-3-3, bei 12 cm weniger Kabinenbreite als der A350), 747 (3-4-3) oder A380 (3-4-3). Ansonsten kann ich dir aber auch die Premium Eco empfehlen. Da hast du auch weiterhin deine 2er Plätze.
 
Interessanterweise hatte auf der DC10 (bis auf wenige cm gleiches Kaliber wie der A350) durchgängig 2-5-2 (Condor später 3-4-3), während gleichzeitig zu Beginn die 747 3-4-2 bot; letztere Konfig. war auch für die D10 erhältlich. Die 74M kam dann 1976 mit 3-3-3...
 
Ist der A320 D-AIPY jetzt (wieder) bei LH? LH oder Eurowings Lackierung? :confused:

Laut Lh-Taufnamen.de ist die PY jetzt wieder bei LH. Ob sie wieder in Lufthansa-Farben fliegt weiß ich nicht aber lange werden die PY und alle anderen PAPA-A320er auch nicht mehr in der Flotte bleiben, denn die werden ab 2018 ausgemustert.
 
Laut Skyliner sollte heute die A320, D-AIUZ, ausgeliefert werden. Die Überführung wird nach FRA erfolgen.

Ist vorgesehen, dass diese Maschine nach MUC nach Kabinenarbeiten kommt oder wird sie ab FRA eingesetzt?
 
Laut Skyliner sollte heute die A320, D-AIUZ, ausgeliefert werden. Die Überführung wird nach FRA erfolgen.

Ist vorgesehen, dass diese Maschine nach MUC nach Kabinenarbeiten kommt oder wird sie ab FRA eingesetzt?

die Maschine wird am 10. Apr ausgeliefert und direkt für Einrüstarbeiten nach SXF überführt.
Anschliessend kommt sie in die Münchner Flotte
 
DTS Dedicated Tail Sign List LH Lufthansa Passage – KONT
Stand: laufender Monat April 2017

München (57)

A319 (14): D-AI..
BA, BB, BC, BE, BF, BG, LA, LB, LC, LD, LE, LW, LX, LY

A320 (15): D-AI.. PA, PB, PC, PE, PF, QT, ZA, ZB, ZC, ZD, ZE, ZF, ZH, ZJ, ZM
A32Vceo (10):
D-AI.. UQ, UR, US, UT, UU, UV, UW, UX, UY, UZ

A321-100 83T MTOW (07): D-AI.. RA, RB, RD, RE, RO, RW, RX
A321-200 85T MTOW (05):
D-AI.. DO, DP, DT, DW, DX
A321-200 89T MTOW (06):
D-AI..
DA, DB, DC, DD, DE, DF

Liegezeitenabdeckung MUC/FRA (03)
A319: LP

A320: PK
A321: RC

Frankfurt (103)

A319 (15): D-AI.. BD, BH, BI, BJ, LF, LH, LI, LK, LL, LM, LN, LR, LS, LT, LU

A320 (17): D-AI.. PD, PH, PL, PM, PP, PR, PS, PY, PZ, QA, QD, QU, QW, ZG, ZI, ZN, ZO
A32A (21):
D-AI.. UA, UB, UC, UD, UE, UF, UG, UH, UI, UJ, UK, UL, UM, UN, UO, UP, ZP, ZW, ZX, ZY, ZZ
A32Vneo (05):
D-AI.. NA, NB, NC, ND, NE

A321-100/200 83/85T MTOW (29): D-AI.. DQ, DU, DV, RF, RH, RK, RL, RM, RN, RP, RR, RS, RT, RU, RY, SB, SC, SD, SE, SF, SG, SQ, SR, ST, SU, SV, SW, SX, SZ
A321-200 89T MTOW (16):
D-AI.. DG, DH, DI, DJ, DK, DL, DM, DN, SH, SI, SJ, SK, SL, SN, SO, SP

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DTS Dedicated Tail Sign List LH Lufthansa Passage – INTERKONT
Stand: laufender Monat April 2017

München (34)
A359 (03): D-AI.. XA, XB, XC
[FONT=&amp]
[/FONT]A33P (07): D-AI.. KA, KB, KC, KE, KF, KG, KJ
A346 (24): D-AI.. HA, HB, HC, HD, HE, HF, HH, HI, HK, HL, HM, HN, HO, HP, HQ, HR, HS, HT, HU, HV, HW, HX, HY, HZ
(HM, HR, HS in storage MZJ Marana / HN, HO, HQ in storage TEV Teruel)

Frankfurt (68)

A333 (12): D-AI.. KD, KH, KI, KK, KL, KM, KN, KO, KP, KQ, KR, KS
A343 (10): D-AI.. FC, FD, GL, GM, GN, GO, GS, GT, GU, GZ
B744 (13): D-AB.. TK, TL, VM, VO, VP, VR, VS, VT, VU, VW, VX, VY, VZ
B747-8 (19): D-AB.. YA, YC, YD, YF, YG, YH, YI, YJ, YK, YL, YM, YN, YO, YP, YQ, YR, YS, YT, YU
A388 (14): D-AI.. MA, MB, MC, MD, ME, MF, MG, MH, MI, MJ, MK, ML, MM, MN
[FONT=&amp]
[/FONT]
LH Jump (8)
CL 34Q: IFA, IFE, IFF, IGP, IGV, IGW
LH 34P: IGX, IGY


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flottenstationierungen CLH – Lufthansa Cityline
Stand: laufender Monat April 2017

München (27)
CR9 (21): D-AC.. KA, KB, KC, KD, KE, KF, KG, KH, KI, KJ, KK, KL, NI, NJ, NM, NK, NR, NT, NV, NW, NX
E95 (06): D-AE..
BB, BC, MB, MC, MD, ME
Frankfurt (21)

CR9 (12): D-AC..
NA, NB, NC, ND, NE, NF, NG, NH, NL, NN, NO, NU
E90 (9): D-AE..
CA, CB, CC, CD, CE, CF, CG, CH, CI
 
Zuletzt bearbeitet:
die Maschine wird am 10. Apr ausgeliefert und direkt für Einrüstarbeiten nach SXF überführt.
Anschliessend kommt sie in die Münchner Flotte

Bislang hat sie sich noch ein wenig geziert, aber bei flightradar 24 findet sich für heute ein Eintrag https://www.flightradar24.com/reg/d-aiuz, gegen 16.00 soll es rausgehen.

Nicht rausgehen werden dieses Jahr die zehn geplanten Neo's, es müssen erstmal fünf reichen (http://www.aero.de/news-26469/Lufthansa-erwartet-nur-noch-fuenf-A320neo-2017.html)
 
Auch interessant: Bei Bedarf kann eine Umrüstung erfolgen, sodass die Anzahl der Sitze pro Klasse variieren kann.
Wahrscheinlich wird mal wohl des zweite C-Compartment (Reihe 7+8) gegen 4 Reihen Y tauschen können.

Ich hoffe, es wurde nicht bereits gepostet:
Die höhere Sitzkonfiguration (319 (36C / 21E / 262M) zeigt sich bei LH.
Nochmal die aktuelle Version: 293 (48C / 21E / 224M)

Edit: Link scheint manchmal nicht zu gehen, daher noch als Bild:
attachment.php
 

Anhänge

  • LH A350_319 seats.jpg
    LH A350_319 seats.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Das aus der Reihe tanzende Tier auf der in Flugrichtung rechten Bordseite. Sein besser getarnter Kumpel auf der linken Seite ist natürlich auch weg. Mitgehangen, mitgegangen... ;)
 
Zurück
Oben