LH Flotteninfos

Laut nue-cuba.de geht am 16.2. der nächste A346 in die Wüste von Arizona. Weiß jemand, um welchen es sich da handelt? D-AIHA?
 
die IHS weigert sich noch... LH 9923 für den 16. erstmal annulliert
Der Flieger weiss eben, dass A346 eigentlich noch nicht zum alten Eisen gehören. Aber bei einer völlig vergeigten Personalpolitik müssen eben irgendwann Flugzeuge im besten Alter zum long-term-parking, weil keine Crews vorhanden sind. Strecken zum Fliegen gäbe es ja wohl genug. Eine Schande, was da passiert.

Nachdenkliche Grüße aus dem Norden
Werner
 
DTS Dedicated Tail Sign List LH Lufthansa Passage – KONT
Stand: laufender Monat Februar 2017

München (53)

A319 (14): D-AI.. BA, BB, BC, BE, BF, LA, LB, LC, LD, LE, LP, LW, LX, LY

A320 (13): D-AI.. PA, PB, PC, QT, ZA, ZB, ZC, ZD, ZE, ZF, ZH, ZJ, ZM
A32Vceo (09):
D-AI..
UQ, UR, US, UT, UU, UV, UW, UX, UY

A321-100 83T MTOW (05): D-AI.. RA, RB, RE, RW, RX
A321-200 85T MTOW (06):
D-AI.. DO, DP, DT, DU, DW, DX,
A321-200 89T MTOW (06):
D-AI.. DA, DB, DC, DD, DE, DF

Liegezeitenabdeckung MUC/FRA (15)
A320: PK, QD, QU, QW
A321: RC, RD, RF, RH, RK, RN, RR, RS, RY, SB, SD

Frankfurt (93)

A319 (16): D-AI.. BD, BG, BH, BI, BJ, LF, LH, LI, LK, LL, LM, LN, LR, LS, LT, LU

A320 (15): D-AI.. PD, PE, PF, PH, PL, PM, PP, PR, PS, PZ, QA, ZG, ZI, ZN, ZO
A32A (21):
D-AI.. UA, UB, UC, UD, UE, UF, UG, UH, UI, UJ, UK, UL, UM, UN, UO, UP, ZP, ZW, ZX, ZY, ZZ
A32Vneo (05):
D-AI.. NA, NB, NC, ND, NE

A321-100/200 83/85T MTOW (20): D-AI.. DQ, DV, RL, RM, RO, RP, RT, RU, SC, SE, SF, SG, SQ, SR, ST, SU, SV, SW, SX, SZ
A321-200 89T MTOW (16):
D-AI.. DG, DH, DI, DJ, DK, DL, DM, DN, SH, SI, SJ, SK, SL, SN, SO, SP


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


DTS Dedicated Tail Sign List LH Lufthansa Passage – INTERKONT

Stand: laufender Monat Februar 2017

München (33)
A359 (02): D-AI.. XA, XB

A33P (07): D-AI.. KA, KB, KC, KE, KF, KG, KJ
A346 (24): D-AI.. HA, HB, HC, HD, HE, HF, HH, HI, HK, HL, HM, HN, HO, HP, HQ, HR, HS, HT, HU, HV, HW, HX, HY, HZ
(HM, HR in storage MZJ Marana / HN, HO, HQ in storage TEV Teruel)

Frankfurt (68)

A333 (12): D-AI.. KD, KH, KI, KK, KL, KM, KN, KO, KP, KQ, KR, KS
A343 (10): D-AI.. FC, FD, GL, GM, GN, GO, GS, GT, GU, GZ
B744 (13): D-AB.. TK, TL, VM, VO, VP, VR, VS, VT, VU, VW, VX, VY, VZ
B747-8 (19): D-AB.. YA, YC, YD, YF, YG, YH, YI, YJ, YK, YL, YM, YN, YO, YP, YQ, YR, YS, YT, YU
A388 (14): D-AI.. MA, MB, MC, MD, ME, MF, MG, MH, MI, MJ, MK, ML, MM, MN

LH Jump (8)
CL 34Q: IFA, IFE, IFF, IGP, IGV, IGW
LH 34P: IGX, IGY
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Zuordnung der A333? Die KR habe ich heute noch am Vorfeld gesehen und auch KS fliegt aktuell aus München. Ändert sich das?
 
Stimmt die Zuordnung der A333? Die KR habe ich heute noch am Vorfeld gesehen und auch KS fliegt aktuell aus München. Ändert sich das?

daher die Formulierung 'laufender Monat'...
Die IKR verlässt MUC zum Ende des Monats, die IKS kommt vor ihrem Wechsel nach FRA am 21. Feb letztmalig nach MUC zurück.
Auch die anderen A333 Zugänge in MUC ziehen sich noch etwas.
 
Hmm... LH wollte zum SFP mit dem Umbau fertig sein. Sonst gibt es Stress zu Ostern, es sein denn die geparkten A346 kommen zurück aus TEV. Die A330 Situation könnte erklären warum die HS nicht nach MHV geflogen ist, sondern fleissig noch ihren Liniendienst abfliegt.
 
Neuer Termin für die D-AIHS nach Marana: 28.02.

Außerdem: Der CityLine E190-200 D-AEMA geht zur Air Dolomiti, hat bereits die neue Kennung I-ADJU.
 
Sehr traurig für die Lufthansa :-(. Der A340-600 war/ist ein wundervolles Flugzeug mit dem ich immer gerne geflogen bin. Bei 3:3:3 bestuhlten kundenunfreundlichen Flugzeugen wie der A350, weiche ich künftig auf andere Airlines aus.
 
Zurück
Oben