LH Flotteninfos

D-AIRF

Mitglied
Die D-AIKB hat gestern den letzten Flug DUS-EWR durchgeführt. Ab heute fliegt EW auf der Strecke.
Die KB wurde heute morgen nach MUC überführt und fliegt bereits wieder als LH428 nach CLT.

Dafür ist heute Mittag die D-AIKA MUC-MLA zum Check geflogen und evtl. schon in Vorbereitung für den
künftigen Einsatz für EW. Soll als 2. ex LH A333 ab 3/19 bei EW fliegen.
 

viennafly

Mitglied
Die AILB ist gerade in ZAG zur Wartung und wird im Anschluss wohl als erste A319 zu CLH transferiert.
Weiss jemand welches die weiteren 4 sein werden und wie der Zeitplan dafür aussieht?
 

ETSE

Mitglied
Gibt´s ein neues A380 Ziel?

Für 7/7 Miami, 7/7 SFO und 5/7 Hongkong braucht man doch keine 6 A380.
 

starflyer

Mitglied
Also meinem Kenntnisstand nach sind die nächsten A350

0287 D-AIXM
0292 D-AIXN
0314 D-AIXO
0317 D-AIXP
0324 D-AIXQ
Die Liste kann durchaus der aktuelle Stand sein. Bisher sollten 2019 nur 3 A350 zu LH kommen. Laut dem BILD Bericht von letzter Wochen kommen laut Hr. Bormann jetzt allerdings 5 A350 im Jahr 2019. Bei so schneller Folge der MSN´s würden auch die XP und XQ ins Jahr 2019 fallen.
 

gearDown

Mitglied
6 Flieger für 3 Strecken ist aber schon eine sehr großzügig geplante Reserve.

Oder sind immer nur 5 im Dienst, weil einer immer im großen Check/Umlackierung ist?
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Nun ja, die Flotte erbringt gerade 60:12 Blockstunden täglich (19/7 Umläufe), bei dem flugplanbedingten stets vorzuhaltenden Umlaufminimum von vier Einheiten sind das 15:02 pro Einheit. Inklusive einer Reserve von einer Einheit noch 12:02. Für einen Winter kein schlechter Wert, aber ein unmißverständlicher Hinweis darauf, wie viel Freude Air France an ihren künftig noch fünf LadyBees haben wird...
 

MUCFLYER

Mitglied
zum Jahresende mal wieder ein Update...

DTS Dedicated Tail Sign List LH Lufthansa Passage – KONT
Stand: laufender Monat Dezember 2018 (gültig ab 01.12.)


München (62)

A319 (14): D-AI.. BA, BB, BC, BE, BF, BG, LA, LB, LD, LE, LT, LU, LW, LY
A320 (18): D-AI.. PA, PB, PC, PE, PF, PH, PK, PL, QT, ZA, ZB, ZC, ZD, ZE, ZF, ZH, ZJ, ZM
A32H (01): D-AI.. QS
A32V ceo (12): D-AI.. UQ, UR, US, UT, UU, UV, UW, UX, UY, UZ, WA, WB
A321-100 83T MTOW (06): D-AI.. RA, RB, RD, RK, RW, RX
A321-200 85T MTOW (05): D-AI.. DO, DP, DT, DW, DX
A321-200 89T MTOW (06): D-AI.. DA, DB, DC, DD, DE, DF



Liegezeitenabdeckung MUC/FRA (15)
A319: LP
A320: PD, PM, PP, PR, PS, PT
A321: RO, RP, RY, SB, SC, SD, SF, SZ



Frankfurt (105)

A319 (15): D-AI.. BD, BH, BI, BJ, LC, LF, LH, LI, LK, LL, LM, LN, LR, LS, LX
A320 (12): D-AI.. PY, PZ, QA, QD, QF, QH, QU, QW, ZG, ZI, ZN, ZO
A32A (21): D-AI.. UA, UB, UC, UD, UE, UF, UG, UH, UI, UJ, UK, UL, UM, UN, UO, UP, ZP, ZW, ZX, ZY, ZZ
A32V neo (16): D-AI.. NA, NB, NC, ND, NE, NF, NG, NH, NI, NJ, NK, NL, NM, NN, NO, NP
A32V ceo (03): D-AI.. WC, WD, WE
A321-100/200 83/85T MTOW (22): D-AI.. DQ, DU, DV, RC, RE, RF, RH, RL, RM, RN, RR, RS, RT, RU, SG, SQ, SR, ST, SU, SV, SW, SX
A321-200 89T MTOW (16): D-AI.. DG, DH, DI, DJ, DK, DL, DM, DN, SH, SI, SJ, SK, SL, SN, SO, SP


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



DTS Dedicated Tail Sign List LH Lufthansa Passage – INTERKONT
Stand: laufender Monat Dezember 2018 (gültig ab 15.12.)


München (33)
A359 (12): D-AI.. XA, XB, XC, XD, XE, XF, XG, XH, XI, XJ, XK, XL
A333 (06): D-AI.. KA, KB, KC, KG, KL, KM
A346 (09): D-AI.. HA, HE, HF, HH, HI, HP, HT, HU, HV
A388 (06): D-AI.. MB, MC, MD, ME, MG, MH


Frankfurt (70)
A333 (12): D-AI.. KD, KE, KF, KH, KI, KK, KN, KO, KP, KQ, KR, KS
A343 (09): D-AI.. FC, FD, GL, GM, GO, GS, GT, GU, GZ
A346 (09): D-AI.. HB, HC, HD, HK, HL, HW, HX, HY, HZ
B744 (13): D-AB.. TK, TL, VM, VO, VP, VR, VS, VT, VU, VW, VX, VY, VZ
B747-8 (19): D-AB.. YA, YC, YD, YF, YG, YH, YI, YJ, YK, YL, YM, YN, YO, YP, YQ, YR, YS, YT, YU
A388 (08): D-AI.. MA, MF, MI, MJ, MK, ML, MM, MN



LH CityLine ehemals 'Jump' (6)
CL 34Q: IFE, IFF, IGN, IGP, IGV, IGW



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben