LH Flotteninfos

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ernsthaft daran denkt eine 787 zu bestellen. Man würde eine weitere Miniflotte aufbauen und dies bringt zusätzliche Kosten. Persönlich finde ich die 787 auch ein wirklich hässliches Flugzeug und hoffe, dass sie uns erspart bleibt...
 
Ich packe es mal hier rein. Die D-AIMD ist als LH 9861 gerade auf dem Weg von München nach CAN. Ich vermute, zum Umlackieren.
 
Für Ferry is CAN auch nicht um die Ecke.....aber anscheinend billiger als von HKG rüber zu fliegen und den Rückflug ausfallen zu lassen....
Naja, vielleicht ist ein bisschen Cargo in den Laderäumen ?
 
Bleiben dann jetzt die MB, MC, ME und MH fest in MUC oder wird jetzt wegen diversen Maintenances mehr getauscht als in den letzten Monaten (MG und MC wurden wohl getauscht, MD wie oben geschrieben zum Check)?
 
Eigentlich war noch die MJ geplant, wegen dem AOG in BOS kam aber die MC. Ob das jetzt dann dauerhaft ist oder nur für die Zeit, bis die MJ wieder fit ist, hab ich aktuell nicht auf dem Schirm. Während der Wartungen der Münchner A380 in CAN sind nur vier Stück in MUC anwesend, es entfällt die Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bloomberg Artikel war auf die LH Gruppe gemünzt... bei der Swiss würde eine Flotte aus 787 reichen deren A330/340 Flieger zu ersetzen. Die 77W im Hof erleichtern den Umstieg.
 
Die D-AIHA ist gerade auf dem Weg nach New York. Die Rente muss warten.

Als Ersatz für die MD ist die MC gekommen, der Rest bleibt wie gehabt.
 
Vermutlich in FRA, wie es bei den A20N auch ist, da ja dort nach wie vor große Probleme gibt. Das Know-How ist da mittlerweile recht groß, und wer weiss was der A21N dann für Probleme hat...
 
Dann wird ja wahrscheinlich die MC wieder zurück nach FRA gehen wenn in MUC keine Reserve vorgehalten wird.
 
Die D-AIHA ist gerade auf dem Weg nach New York. Die Rente muss warten.

Als Ersatz für die MD ist die MC gekommen, der Rest bleibt wie gehabt.

Man hat es, welch Wunder, doch wieder geändert. Aktuell sind sechs A380 der Homebase MUC zugeteilt statt bisher geplant fünf.

Die HA wird nun auch noch eine Weile weiterfliegen und geht vorerst nicht in Rente. Die (noch?) fehlende First in den A350 macht sich bemerkbar.
 
Zurück
Oben