LH Flotteninfos

32V

In Cargo's Tabelle sind ab dem 22.2. 32V-Flüge nach TXL zu finden, und zwischen Mitte nächster Woche und diesem Datum auch wieder Runden nach MUC. Ab dem 25.2. dann vermehrt Umläufe ab MUC - aber: 32V könnte gemäß Mucflyers Aussagen auch D-AIUQ sein, fiel mir gerade noch rechtzeitig sein.

Mal eine blöde Frage zum Thema Neo. LH bekommt laut lh-taufnamen.de bis Mitte 2017 noch insgesamt 12 neue A320ceo ausgeliefert. Was macht es denn für einen Sinn, dass LH noch das 'alte' Produkt für einen Zeitraum bestellt hat, in der der Neo schon verfügbar ist, der ja deutllich effizienter sein soll? :confused: Ist es vielleicht ein günstigerer Anschaffungspreis?

Preis, Verfügbarkeit, technische Zuverlässigkeit, Gewicht. Wenn ich mich nicht zu der Vermutung versteige, LHs Triebwerksabteilung hätte gewisse Schwierigkeiten mit der sehr reizvollen neuen Motorentechnik mit einer nennenswerten Wahrscheinlichkeit prognostiziert und somit die NEO-Order entsprechend gehedget.

Zuletzt bearbeitet:
Skyliner vermeldet, dass die D-AIUQ heute nach FRA überführt wird.

kleiner Nachtrag:
die D-AINA hat auch den Aufdruck "First to fly A320neo"

Zuletzt bearbeitet:
Sie fliegt die letzte Zeit nur immer nach HAM....vielleicht haben die Anlasszeiten was damit zu tun....

... und die cool down Zeiten, und ...
Es werden/wurden bei der INA wohl auch Fanblades gewechselt. Für Februar hatte PW für die neuen Motoren updates (hardware o. software?) angekündigt, ich habe keine Infos wie der Stand der Dinge hierbei ist.
Es hat momentan jedenfalls sehr viel Sinn gemacht zwischen den beiden großen LH MRO Stationen FRA und HAM zu pendeln.
Die Kinderkrankheiten sollten aber bald erledigt sein.

Zurück
Oben