Jetstream
Mitglied
Gleichzeitig werden die ersten B777-9 in FRA stationiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht DH8, sondern MD11 wurde gemeint.Nun, in der Pressemitteilung steht etwas von einer Reduktion der Typenvielfalt um 7.
Meine Vermutung wäre
767-300
777-200
340-300
340-600
747-400
DH8
330-200
Die 748 sind noch zu neu. Jünger als die 388.
Nicht DH8, sondern MD11 wurde gemeint.
Zunächst müssen A346s in MUC weiter bleiben weil sie First class haben. Weitere A350s könnten in MUC nur noch A333 austauschen und möglicherwise für weiteres Wachstum dienen. Aus diesem Grund gehe ich davon aus dass LH kurzfristig noch bis 5 weitere A350s in MUC stationiert um A333 abzulösen und die MUC Flotte rund A380/346/350 zu vereinheitlichen. Andere A350 werden dann langsam in FRA eingeflottet. Mittelfristig gehe ich auch davon aus dass LH einige bestellte A359s zu A351s umwandeln lässt weil er viel besser als Ersatz für A346 (mit First class) geeignet ist, statt B779x in MUC einzuflotten.Ah. Knapp daneben.... Die DH8 fliegt, soweit ich weiß, aber auch raus.
Interessantes Zitat:
"If we wouldn't have the difficulties with
@Airport_FRA
our aircraft order yesterday would have been different. We are in talks with the airport but it just doesn't go forward, we don't believe it'll change in the short term."
@Lufthansa
CEO Carsten Spohr
Evtl. mehr A350 nach MUC als nur die ersten 15 ?
Zu diesem Zweck ist A350-1000 bestens geignetDie 330er verlassen München ohnehin in 2 Wochen, für die Flieger, braucht es also keinen weiteren Ersatz.
Allerdings braucht es in München tatsächlich einen größeren Flieger als den 359, um weiterhin First anbieten zu können.
Schätze eher FRA. Dort ist die Werft und für nur noch acht A380 gäbe es dort genug Interkont Routen um sie gewinnbringend zu füllen. Hinzukommt, dass man sich wohl so langsam mit Fraport geschäftlich wieder besser versteht.... Aber das alles natürlich Spekulation. Wäre wohl nur wirklich Unsinn so eine (traurigerweise) kleine Unterflotte auf zwei Basen zu verteilen.
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?Wohl eher nicht FRA, nach der Mitteilung heute das 2 weitere im S20 nach MUC kommen![]()
Verbleibende Flotten sind nurWenn die 789 keine First bekommen, dann werden sie auch nicht zur Swiss gehen. Wir ja spannend wie groß die C Class in der 779 wird, wenn die kleiner ist als in der 744. Und jetzt sollen doch wieder alle Sitze ausgetauscht werden, vor nicht all zu langer Zeit wurde gesagt mann würde in Zukunft nicht nochmal alle Flugzeuge auf den neuesten Stand der Bestuhlung bringen können.
Die Aussage dient wohl zum Preisdrücken. Warum sollte LH sonst die 737 ins Spiel bringen. V.a. zu der jetzigen Zeit.
Die Aussage dient wohl zum Preisdrücken. Warum sollte LH sonst die 737 ins Spiel bringen. V.a. zu der jetzigen Zeit.