LH Flotteninfos

Was mir hier auf der Seite LH-Flotte noch aufgefallen ist...da werden schon die Registrierungen für die B777X aufgeführt!
Eigentlich sind alle 3. Buchstaben nach D-AI.. bzw.. D-AB.. bei LH oder Condor in Gebrauch.
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber wenn es so kommt, nutzt man das T für die Triple 7 und es beginnt mit einer D-ABTA.
(aktuell noch D-TK und -TL als B744)
 
Was mir hier auf der Seite LH-Flotte noch aufgefallen ist...da werden schon die Registrierungen für die B777X aufgeführt!
Eigentlich sind alle 3. Buchstaben nach D-AI.. bzw.. D-AB.. bei LH oder Condor in Gebrauch.
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber wenn es so kommt, nutzt man das T für die Triple 7 und es beginnt mit einer D-ABTA.
(aktuell noch D-TK und -TL als B744)
Danke für die Info. In dem Fall müsste es gehen, weil die 777-9X die 744 ersetzen und man somit schon weiss,, dass TK und TL nicht mehr ewig fliegen. Man kann diese Regs zuerst auslassen und dann am Ende des T (wenn es soviele werden , aktuell kommt man nicht bis "TZ") oder eben für Auslieferung Nr. 19 und 20 vergeben.
So wie man es bei der ABVM gemacht hat mit dem Lücken füllen.
 
D-AIEE wird auf den Namen "MindEn" hören ;)


Schade, dass man hier nach Aachen, Bielefeld, Cottbus und Düren nicht konsequent weitermacht.

Esslingen (ehemals A320) wäre frei auf der Liste der "ruhenden" Namen, ansonsten nur die Kleinstädte Espelkamp und Eschwege (beide ehemals CRJ700). Aber man hätte ja auch ganz neue Taufnamen wählen können, wie etwa Euskirchen oder Eschweiler, beides Städte mit über 50.000 Einwohnern. Wobei Euskirchen schon eine Absage bekommen hat:

 
Frau Tegtmeyers Vortrag geht an der Anfrage insoweit vorbei, als Deutschland nur 81 Städte für "größere Flugzeugtypen" bereithält... Die getaufte Flotte besteht aber aus... wait a minute...
 
Frau Tegtmeyers Vortrag geht an der Anfrage insoweit vorbei, als Deutschland nur 81 Städte für "größere Flugzeugtypen" bereithält... Die getaufte Flotte besteht aber aus... wait a minute...

Die Aussagen der Dame lassen in der Tat zu wünschen übrig und werfen mehr Fragen auf als sie beantworten sollen. Man sollte dem Antragsteller glatt mal eine Liste mit den vielen "fliegenden Städte" vorlegen, die kleiner sind als Euskirchen. Dann könnte er erneut anfragen. ;)
 
1.4.19? Aber was ändert das? Die AIEA...achen hatte ja vier Tage später Erstflug... Und bei so zahlreichen ungetauften Flugzeugen müßten doch neue freiwillige Kandidaten sehr willkommen sein...

Aachen und Euskirchen sind übrigens weiter voneinander entfernt als BI und MI... Nun liegt Düren dazwischen...
 
Ein paar Neuigkeiten für Oktober:

A320 QF, QU, QW, ZG und ZI wechseln von FRA nach MUC
A320 WJ und WK gehen nach FRA
A321 EE geht nach FRA
A346 HC wechselt von MUC nach FRA
A380 ML wechselt von FRA nach MUC
Die HC war nur temporär in MUC geplant für die Abedeckung der Paintzeiten für HF und HE weil die HL noch in MLA zum Check ist.
 
D-AIEE wird auf den Namen "MindEn" hören ;)
Schade, dass man hier nach Aachen, Bielefeld, Cottbus und Düren nicht konsequent weitermacht.
Schön, dass Minden gleich nach "Verlust" der "-KA" einen neuen Flieger bekommt...Schade, dass die Reihe ABCDE... doch wieder unterbrochen wird.:(

AIZX ist heute frischgetauft als Buxtehude wieder in Frankfurt aus dem Paintshop angekommen.
Und auch BuXtehude musste nicht lange warten. :)
 
O schaurig ist's dieses Blau zu sehn,
Wenn's himmelt vom nebligen Moose,
Sich wie Phantome die Düsen drehn;
Der'n Zirpen macht mich ganz bose.

Unter jedem Lichte ein Schwarz erscheint,
Das im Küstennebel doch Blau gemeint.

O schaurig ist's dieses Blau zu sehn,
Den Vogelzusammenhang lose!
 
Zurück
Oben