Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zulu Mike jetzt in "neuer" Star Alliance-Lackierung, aber leider weiterhin namenlos, warum auch immer:
![]()
D-AIZM on stand 6 following respray
Lufthansa Airbus A320-214 (D-AIZM) on Stand 6 following rollout from Air Livery in a new Star Alliance c/s. She arrived in the old LH livery - www.flickr.com/photos/155986601@N02/48880332243/www.flickr.com
Mein Final Check als FO...Anno 1996...D-AIPB...
Limburg.Aussen am Flieger konnte ich nichts erkennen ...
o.k. , da war die Brücke davor. Und warum innen GAP ?
Anbei zwei Erlebnisse von meinen Flügen die letzten Tage:
- Die 320ceo AIWK "Weiden i. d. Oberpfalz" hatte am 19.10. ihren ersten Einsatz nach MUC (Ersteinsatz der WK war am 14.10.) - alle aussteigenden Passagiere haben einen LH-Lebkuchenherz mit Aufschrift "Erstflug...A320-200...Weiden i.d. Oberpfalz" erhalten. Die Prinzengarde war da und der Empfang wurde gefilmt.
- in der 320ceo AIZY stad auf dem Namenstäfelchen in der Kabine beim einsteigen "Garmisch Partenkrichen" obwohl der Flieger laut LH-Taufnamen "Limburg" heissen sollte. Aussen am Flieger konnte ich nichts erkennen und eigentlich heisst doch die 321 RH "Garmisch Partenkirchen".
Dann "fehlt" nur noch eine neue "Göttingen" und dann wären alle "historic" A340-300 Namen von -GA bis -GK wieder vergeben!D-AIDF ist seit heute wieder in MUC nach dem Paint in OSR, heißt jetzt Worms.
Hmm, ich glaube in der "Namensvergabeabteilung" arbeiten Leute manchmal aneinander vorbei! Ich erinnere mich noch, dass die A330-300 -KN innen mit dem Namensschild der Stadt Bonn durch die Gegend flog und aussen (soweit ich weiß) nie Bonn dran stand. Auch als dann Bonn offiziell auf der A350 -XD stand, hatte die -KN noch die Plakette innen......
- in der 320ceo AIZY stad auf dem Namenstäfelchen in der Kabine beim einsteigen "Garmisch Partenkrichen" obwohl der Flieger laut LH-Taufnamen "Limburg" heissen sollte. Aussen am Flieger konnte ich nichts erkennen und eigentlich heisst doch die 321 RH "Garmisch Partenkirchen".
Göttingen = DAIXN.Dann "fehlt" nur noch eine neue "Göttingen"...