MatthiasKNU
Mitglied
... und die -HW ist auch auf dem Weg nach Teruel.
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Prinzipiell teile ich diese Meinung, allerdings finde ich die A345 von den Proportionen her fast noch gelungener.Für mich immer noch - auch aufgrund der Proportionen - einer der schönsten Flieger die je gebaut wurden.
Traurig......![]()
Die AIMJ ist zwischenzeitlich als 8.LH-Jet in TEV angekommen.
Ist es denn von der MJ sicher, dass sie eine der 6 A380 ist, die die Flotte verlässt? Auf Twitter heißt es "letzter Flug", auf Facebook "vorerst letzter Flug". Von der MF und MG habe ich ja gelesen, weiß nicht ob hier, oder im Forum von Airliners.de, dass die nur temporär in TEV sind, aber nicht Teil der 6 Stück, die die Flotte verlassen.![]()
Lufthansa News on Twitter
“Thursday morning, it is raining and time to say goodbye : Seven #A380 aircraft are currently being prepared for deep storage in Teruel, Spain. After more than 3,600 flights with more than 36,000 flights hours, we are sad to see our “Mike Juliet” leave. @AirbusPress”twitter.com
Nur 36000 Stunden... Schade...
Also hier steht auch: to leave fleet. Obwohl da mit C, F, I, J und M erst 5 gekennzeichnet sind. Eine 6. fehlt noch.Ist es denn von der MJ sicher, dass sie eine der 6 A380 ist, die die Flotte verlässt? Auf Twitter heißt es "letzter Flug", auf Facebook "vorerst letzter Flug". Von der MF und MG habe ich ja gelesen, weiß nicht ob hier, oder im Forum von Airliners.de, dass die nur temporär in TEV sind, aber nicht Teil der 6 Stück, die die Flotte verlassen.
Oh das ist neu auf der Website. Bei der Mike Foxtrot verstehe ich das ganze aber überhaupt gar nicht. Warum hat man sie denn dann nicht in halber Lackierung nach Teruel fliegen lassen? Ist dann doch eh schon egal. Extra nochmal neu Lackieren für die Verschrottung oder den Weiterverkauf, wodurch die Maschine eh eine neue Lackierung bekommt? Das ergibt doch 0 Sinn...Also hier steht auch: to leave fleet. Obwohl da mit C, F, I, J und M erst 5 gekennzeichnet sind. Eine 6. fehlt noch.
Oh das ist neu auf der Website. Bei der Mike Foxtrot verstehe ich das ganze aber überhaupt gar nicht. Warum hat man sie denn dann nicht in halber Lackierung nach Teruel fliegen lassen? Ist dann doch eh schon egal. Extra nochmal neu Lackieren für die Verschrottung oder den Weiterverkauf, wodurch die Maschine eh eine neue Lackierung bekommt? Das ergibt doch 0 Sinn...
Ja, das ist schon klar, aber ich verstehe nicht, warum man dann das Ding nicht nur halb lackiert hat. Ich meine, das geht ja nicht von heute auf morgen. Ich weiß nicht mehr genau, wann die MF zurück nach FRA geflogen ist, aber ich könnte schwören, nach der Ankündigung, dass schon jetzt 6 A380 die Flotte verlassen, war die Maschine mindestens noch eine Woche im Paintshop. Da hätte man sie auch gleich von Finkenwerder in rein weiß nach TEV fliegen können. Mehal als eine Woche werden die ja hoffentlich auch beim A380 nicht für das bisschen Blau brauchen...Naja, der Lack muss alle paar Jahre erneuert werden. Und bei der Maschine war die Zeit wohl gekommen. Geplant war ja eigentlich, die Maschinen noch länger zu betreiben. Nur da hat Corona zusammen mit der Politik was dagegen.
Da hast du... recht.. Zu wenig weit gedacht mal wieder von meiner SeiteEs gibt Verträge die eingehalten werden müssen.
Geht ja bei sowas auch um Korrosionsschutz, da kann man nicht einfach nur "halb" lackieren.Ja, das ist schon klar, aber ich verstehe nicht, warum man dann das Ding nicht nur halb lackiert hat. Ich meine, das geht ja nicht von heute auf morgen. Ich weiß nicht mehr genau, wann die MF zurück nach FRA geflogen ist, aber ich könnte schwören, nach der Ankündigung, dass schon jetzt 6 A380 die Flotte verlassen, war die Maschine mindestens noch eine Woche im Paintshop. Da hätte man sie auch gleich von Finkenwerder in rein weiß nach TEV fliegen können. Mehal als eine Woche werden die ja hoffentlich auch beim A380 nicht für das bisschen Blau brauchen...
Die sechste wird offenbar MN „Deutschland“Obwohl da mit C, F, I, J und M erst 5 gekennzeichnet sind. Eine 6. fehlt noch.
Die nächste Tranche an A380-Überstellungen nach Spanien:Die AIMJ ist zwischenzeitlich als 8.LH-Jet in TEV angekommen.
krass, nach fünf Jahren Einsatz - halb so alt wie die MA. Nach welchen Kriterien wurden die Maschinen denn ausgewählt? Gehts da um Verträge, oder um anstehende Wartungsintervalle? Oder wird gewürfelt?Die sechste wird offenbar MN „Deutschland“