LH Flotteninfos

moddin

Mitglied
Fleet News:
744 VR, VT und VU werden in LDE verschrottet
744 TK, TL, VO, VP, VS und VX werden in ENS verschrottet
744 VM, VW, VY und VZ bleiben vorerst bei LH
Also mit VY versteh ich echt nicht. Wieso soll da noch in einen D-Check investiert werden, aber andere Maschinen, wo es noch eine Weile hin ist, sollen raus?
 

starflyer

Mitglied
Die D-AIPZ ist gerade im Anflug auf TEV. Sie ist somit die letzte Maschine der Papa-Reihe, die in Ruhestand geht. Kurz vor ihr sind die PP und die PS mit gleichem Ziel gelandet. Von den A320 der ersten Charge sind somit nur noch die QD,QF und QS übrig.
 

nopilot

Mitglied
lt. der LH Group Fleet-Seite sollen sieben CRJ 900 (die KA bis KE sowie KK und KL) die Flotte verlassen. Das finde ich zum jetzigen Zeitpunkt und bei nur 13-14 Jahre 'jungen' Fliegern überraschend. Oder werden sie innerhalb der Group verschoben? Weiß jemand Näheres darüber?
 

#Dani

Mitglied
Die 3 von Baujahr 2000 unterscheiden sich auch technisch von der „ersten“ Charge bis 1993, sie haben GPS und andere Neuerungen, die die ganz alten nicht haben.
Warum behält man denn dann eigentlich, laut Google Sites, Genau noch die D-AIQS? Also ich meine, es freut mich, je mehr ältere, desto schöner. Ich bin gerne bei denen an Bord, aber das ergibt doch recht wenig Sinn...
 

nopilot

Mitglied
Mit D-AIUX gibts heute mal wieder eine aktive A320 in MUC (kommt gerade aus FCO wieder). Das gab es ja schon eine Weile nicht mehr... Geht aber wohl schon am Dienstag wieder nach SXF.
 

PlaneHunter

Mitglied
Mit D-AIUX gibts heute mal wieder eine aktive A320 in MUC (kommt gerade aus FCO wieder). Das gab es ja schon eine Weile nicht mehr... Geht aber wohl schon am Dienstag wieder nach SXF.
Seit einigen Tagen ist auch der A321-200 D-AIDH ab FRA wieder aktiv, als einziger dieses Typs. Und auch er soll am Dienstag nach SXF. Weiß jemand, warum diese Kurzeinsätze praktiziert werden?
 
Oben