Jetstream
Mitglied
Da der geplante D2-Check in PEK im Zuge der Pandemie nie durchgeführt wurde, fliegt VO jetzt mit einer Sondergenehmigung nach Holland zum Verwerter.(...) am Freitag düst die ABVO direkt aus Peking ebenfalls nach ENS.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da der geplante D2-Check in PEK im Zuge der Pandemie nie durchgeführt wurde, fliegt VO jetzt mit einer Sondergenehmigung nach Holland zum Verwerter.(...) am Freitag düst die ABVO direkt aus Peking ebenfalls nach ENS.
-TL scheint zumindest vorerst als Reservemaschine in FRA zu verbleiben.
Dafür heißt‘s „End of the Line“ für -VP/-VR/-VS und -VT
Dafür heißt‘s „End of the Line“ für -VP/-VR/-VS und -VT
Fleet News:
744 VR, VT und VU werden in LDE verschrottet
744 TK, TL, VO, VP, VS und VX werden in ENS verschrottet
744 VM, VW, VY und VZ bleiben vorerst bei LH
Die drei wurden mehr als 7 Jahre nach der QS geliefert."Von den A320 der ersten Charge sind somit nur noch die QD,QF und QS übrig."
Plus die QT, QU und QW.
Die 3 von Baujahr 2000 unterscheiden sich auch technisch von der „ersten“ Charge bis 1993, sie haben GPS und andere Neuerungen, die die ganz alten nicht haben.Die drei wurden mehr als 7 Jahre nach der QS geliefert.
Warum behält man denn dann eigentlich, laut Google Sites, Genau noch die D-AIQS? Also ich meine, es freut mich, je mehr ältere, desto schöner. Ich bin gerne bei denen an Bord, aber das ergibt doch recht wenig Sinn...Die 3 von Baujahr 2000 unterscheiden sich auch technisch von der „ersten“ Charge bis 1993, sie haben GPS und andere Neuerungen, die die ganz alten nicht haben.
Nach Informationen von AELS in ENS gehen -VO und -TL dort nur in den „deep storage“, nicht in die Verschrottung.Fleet News:
744 TK, TL, VO, VP, VS und VX werden in ENS verschrottet
Mit D-AIUX gibts heute mal wieder eine aktive A320 in MUC (kommt gerade aus FCO wieder). Das gab es ja schon eine Weile nicht mehr... Geht aber wohl schon am Dienstag wieder nach SXF.
Nach Informationen von AELS in ENS gehen -VO und -TL dort nur in den „deep storage“, nicht in die Verschrottung.
Mittlerweile offenbar auch von LH bestätigt...