LH Flotteninfos

Lufthansa Group to take delivery of 52 new aircraft in 2016: http://atwonline.com/airframes/lufthansa-group-take-delivery-52-new-aircraft-2016#
Leider kann ich die ganze Nachricht nicht lessen. Wenn ich versucht habe, die Neuzugänge zu zählen, komme ich nur auf 43. Wo sollten die fehlende 9 Maschinen sein? 5 gebrauchte A332 für EW, 1 gebrauchte A330 für Brussels oder diese sind nicht als NEU gezält? Evtl. auch 2x A320 für Austrian (irgendwo habe ich sowas gelesen nachdem es entschieden wurder, die EW EU Maschinen nicht durch AUA bereedert zu werden) und weitere A320ceo für Eurowings? Kann jemand mehr Information mitteilen?

Neuzugänge:
Lufthansa
7x A320ceo: D-AI UQ-UW
7x A320neo: D-AI NA-NG
2x A359: D-AI XA&XB
Eurowings
4x A320ceo: D-AE WA-WD (oder wahrscheinlich mehr?)
Eurowings Europe:
5x A320ceo: laut PRs soll EW EU Ende 2016 7 Flugzeuge betreiben, davon 2 (OE-L CA&CB) sollen schon geliefert sein (D-AEWX resp. D-AIUO) (ich hoffe diese Information ist richtig?!)
Swiss
1x A321ceo: HB-IOO
6x B773ER: HB-J NA-NF
10x CS100: HB-J BA-BJ
Edelweiss
1x A333: HB-JHO
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D-AEWA für Eurowings hatte heute ihren Erstflug in XFW, die UQ für Lufthansa dreht dort auch schon ihre Runden.
 
Die drei A380 D-AIMA, D-AIMB und D-AIMC sind ja mittlerweile wochenlang geparkt. Weiß jemand, wo die drei Flieger stehen und wann sie wieder in Betrieb genommen werden sollen?
 
Die drei A380 D-AIMA, D-AIMB und D-AIMC sind ja mittlerweile wochenlang geparkt. Weiß jemand, wo die drei Flieger stehen und wann sie wieder in Betrieb genommen werden sollen?

Die AIMB steht schonmal in Manila rum. MA und MC hab ich auch mit FR24 nicht mehr tracken können - letzter Flug schon zu lange her.
 
Die 380 IMA & IMB in MNL zum IL Check
Die 380 IMC in SIN zum IL Check

IL Checks (alle 3-4 Jahre) sind das zweitgrößte Überholungsereigniss nach dem D-Check (alle 6-10 Jahre)
 
Momentaner Stand geplanterNeuzugänge ab 2016:
A320-214
mit CFM56-5B4/3 Engines
D-AIUQ 31.01.16
D-AIUR 28.02.16
D-AIUS 31.03.16
D-AIUT 30.04.16
D-AIUU 31.05.16
D-AIUV 30.06.16
D-AIUW 30.09.16
D-AIUX 28.02.17

...

A320-271N mit PW1124G (bzw 1127G)-JM Engines
D-AINA 31.12.15 (Jan 2016)
D-AINB 31.12.15 (Jan 2016)
D-AINC 28.02.16
D-AIND 31.05.16
D-AINE 31.07.16
D-AINF 31.10.16
D-AING 31.12.16
D-AINH 31.01.17
...

Airliners sagt was anderes:
Eurowings 19 A320ceo
Lufthansa 5 A320neo 9 A320ceo ...
http://www.airliners.de/lufthansa-flotte-2016-veraenderungen/37731

Gerade hier finde ich Differenz.
LH A320neo – 5 oder 7 Neuzugänge? Kann es sein, daβ die zwei für 2015 zur Lieferung vorgesehene Maschinen nicht in 2016 mitgezählt sind? Also, daβ in 2016 AINA+AINB und weitere 5 neos geliefert werden werden?
LH A320ceo – 7 oder 9?
EW A320ceo – wenn EW Europe wirklich 7 A320ceo Ende des Jahres operieren wird und davon zwei sind schon geliefert (D-AIUO und D-AEWX,zukünftige OE-LCA undOE-LCB), 5 neue Maschinen sollen hier kommen + 14 weitere in EW (also D-AEWA-WD und zehn mehr)
Swiss: Es werden 9 statt 10 CS100 geliefert.


 
Zuletzt bearbeitet:
die Neo's brauchen noch ein wenig bis sie da sind wo man sie gern haben möchte, daher verzögert sich alles etwas. Auf ein paar Wochen kommts aber nicht an.
Die Verkehrszulassung der INB rutscht auch nach hinten. Die INA wird gar noch mal ihren Geburtsort Finkenwerder wieder sehen - wenn auch nur kurz.
Also etwas Geduld.
 
Zurück
Oben