LH Flotteninfos

Am Freitag wurde die D-AINO nach SXF ausgeliefert. Somit konnten dieses Jahr wenigstens wieder mindestens fünf Neo´s übernommen werden, so wie in den beiden letzten Jahren.
 
Nach wie vor finde ich in den Medien nichts über die neue "Freising", die im August ausgeliefert wurde. Zumindest wurden die wichtigsten vor Ort tätigen Verlage informiert, dass es wieder eine solche Maschine gibt - das weiß ich sicher. Habe ich bei der Internet-Suche was übersehen? Und gilt immer noch eine Art Boykott von offizieller Seite? Interessanter Artikel dazu aus 2012:

https://www.merkur.de/lokales/erdin...nen-neuen-fliegenden-botschafter-2406732.html
 
Planänderung:

neu am 12. (Mittwoch) als LH9923 ferry ex CAN mit STA0600. Die MG fliegt dann am 12. mittags ferry nach CAN. Da hat wohl irgendwas mit der Abnahme nicht gestimmt in CAN, dass sich alles so kostenintensiv verändert.

Und endlich unterwegs mit fast 2,5 Stunden Delay beim Start. Aktuelle ETA ist gegen 7:45 Uhr. Soll dann direkt auf Position 318 für den Flug nach Miami.
 
Nach wie vor finde ich in den Medien nichts über die neue "Freising", die im August ausgeliefert wurde. Zumindest wurden die wichtigsten vor Ort tätigen Verlage informiert, dass es wieder eine solche Maschine gibt - das weiß ich sicher. Habe ich bei der Internet-Suche was übersehen? Und gilt immer noch eine Art Boykott von offizieller Seite? Interessanter Artikel dazu aus 2012:

https://www.merkur.de/lokales/erdin...nen-neuen-fliegenden-botschafter-2406732.html

Wieso, den Namen Freising trägt aktuell ein A320Neo der in FRA stationiert ist...normalerweise dauert es ja auch immer ne ganze Weile bis die Zeremonie zur Taufe gemacht wird....
 
Wieso, den Namen Freising trägt aktuell ein A320Neo der in FRA stationiert ist...normalerweise dauert es ja auch immer ne ganze Weile bis die Zeremonie zur Taufe gemacht wird....

Die Frage ist ja auch eher, ob Lufthansa den Namen weiter/erneut verwenden würde, obwohl die Kommune dies (weiter?) nicht wünscht. Nicht zu jeder Namensweitergabe gibt oder gab es eine Zeremonie, daher kann dieser Umstand allein die Frage nicht beantworten.
 
Die Frage ist ja auch eher, ob Lufthansa den Namen weiter/erneut verwenden würde, obwohl die Kommune dies (weiter?) nicht wünscht. Nicht zu jeder Namensweitergabe gibt oder gab es eine Zeremonie, daher kann dieser Umstand allein die Frage nicht beantworten.

Ein Lufthansa-Sprecher hat in einem Pressebericht in diesem Zusammenhang einmal folgende Aussage getätigt: "Einmal Lufthansa, immer Lufthansa". Wurde ein Name einmal von einer Kommune "freigegeben", wird er immer wieder vergeben - natürlich je nach Verfügbarkeit von Flugzeugen. Wobei Lufthansa wohl keinen Namen mehr verwenden würde, wenn sich eine Kommune explizit dagegen ausspräche.

Brennend würde mich nach wie vor interessieren, warum "Saarland" wieder von der D-ABYO verschwunden ist. Hier ein Artikel über die Taufe:

https://www.saarland.de/6767_122132.htm
 
Gibt es schon eine neue Info / Rumor was die Entscheidung bzgl. weiterer 787/350 angeht?

Oder besser gesagt: wann wird man sich entscheiden?

Frühjahr steht ja fest, dass die 777-Stationierung festgelegt wird.
 
Also "Länderflotte B" alphabetisch:

D AIMI Airbus A380-841 560000 14.05.2012 DLH Berlin
D ABYR Boeing 747-830 447700 26.01.2015 DLH Bremen
D ABYS Boeing 747-830 447700 19.02.2015 DLH Dresden
D AIMK Airbus A380-841 560000 01.04.2014 DLH Düsseldorf
D AIPZ Airbus A320-211 73500 08.03.1991 DLH Erfurt


D AIML Airbus A380-841 560000 07.05.2014 DLH Hamburg
D ABYJ Boeing 747-830 442300 25.06.2013 DLH Hannover
D ABTK Boeing 747-430 385600 19.12.2001 DLH Kiel
D AIXH Airbus A350-941 268000 13.02.2018 DLH Magdeburg
D AIHK Airbus A340-642 365000 05.05.2004 DLH Mainz


D AIMB Airbus A380-841 560000 21.07.2010 DLH München
D ABYI Boeing 747-830 442300 29.05.2013 DLH Potsdam
D AIXC Airbus A350-941 268000 01.04.2017 DLH Saarbrücken
D AIPW Airbus A320-211 73500 13.12.1990 GWI Schwerin 4U 25.03.15
D AIXB Airbus A350-941 268000 24.02.2017 DLH Stuttgart F-WZNJ


D AIHH Airbus A340-642 365000 12.03.2004 DLH MUC Wiesbaden SZW 8.12.

Im Gegensatz zur alten Magdeburg, D-AIPY hat dabei die D-AIPZ ihren Namen nach ihrer GWI-Zeit zurückerhalten, nebst der ungewöhnlichen Typanschrift A320-211.

Mit der neuen Schwerin werden die Hauptstädte komplett großräumig:

D AIMI Airbus A380-841 560000 72 14.05.2012 DLH Berlin
D ABYR Boeing 747-830 447700 1511 26.01.2015 DLH Bremen
D ABYS Boeing 747-830 447700 1512 19.02.2015 DLH Dresden
D AIMK Airbus A380-841 560000 146 01.04.2014 DLH Düsseldorf
D AIXJ Airbus A350-941 268000 209 31.05.2018 DLH Erfurt


D AIML Airbus A380-841 560000 149 07.05.2014 DLH Hamburg
D ABYJ Boeing 747-830 442300 1477 25.06.2013 DLH Hannover
D ABVM Boeing 747-430 394600 1143 07.02.1998 DLH Hessen, Kiel
D AIXH Airbus A350-941 268000 184 13.02.2018 DLH Magdeburg
D AIHK Airbus A340-642 365000 580 05.05.2004 DLH Mainz


D AIMB Airbus A380-841 560000 41 21.07.2010 DLH München
D ABYI Boeing 747-830 442300 1475 29.05.2013 DLH Potsdam
D AIXC Airbus A350-941 268000 87 01.04.2017 DLH Saarbrücken
D AIXM Airbus A350-941 268000 287 31.03.2019 ___ Schwerin
D AIXB Airbus A350-941 268000 80 24.02.2017 DLH Stuttgart


D AIHH Airbus A340-642 365000 566 12.03.2004 DLH Wiesbaden
 
Zurück
Oben