LH Flotteninfos

Kuriosum: drei Mittelstädte des einwohnerreichsten deutschen Landkreises fliegen auf A340 (Castrop, Dorsten, Gladbeck), seine Kreisstadt und einzige Großstadt Recklinghausen dagegen auf A321 (ehem. aber DAIGB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D-AINW ist seit gestern ab MUC im Liniendienst.

Die künftige XQ wurde vor wenigen Tagen nach ihrem Roll-out in TLS gesichtet.
 
Downgrade vom A320 zum CRJ900: Nordenham ist nach fast sechs Jahren zurück und schmückt jetzt die D-ACNN:


Dabei hatte ein Lufthansa-Sprecher nach dem Wechsel der D-AIQM zu Germanwings wieder einen Airbus als Nachfolger in Aussicht gestellt:

 
D-AIHD (in MUC) und D-AIMB (in FRA) sind ab heute geparkt.
Ich frage mich, warum man denn jetzt einen A346 parkt. Ich meine, man wird doch im Zuge des temporären A380 Groundings nicht etwa ab MUC und FRA alle A380 Strecken einstellen, also welche Maschinen fliegen denn dann?
 
Zurück
Oben