LH-Jumbo: Nosegear am Gate gebrochen (Frankfurt)

Warum ist man nicht in der Lage ein Flugzeug vollständig aufzurüsten. Sondern zuerst der Internetzugang, dann neue First- und Businessclass, dann irgendwann Eco. Geht das nicht auch einfacher??? ;)

Ach ja, so beschäftigt man seine eigene Wartung, aber ist insgesamt länger ohne Flugzeug für den Einsatz. :mad:
 
Die Lufthansa hat sich deinen Wunsch zu Herzen genommen und plant deswegen die Umrüstung des IFE oder die Upgrades auf neues Interieur, normalerweise nur in Zusammenhang mit anstehenden Checks...;)
 
flymunich hat gesagt.:
Ach ja, so beschäftigt man seine eigene Wartung, aber ist insgesamt länger ohne Flugzeug für den Einsatz. :mad:

Seine eigene Wartung ist relativ, wenn viele Umrüstungen in Zürich oder in Xiamen gemacht werden. :think:
 
cutlass hat gesagt.:
ich bin gespannt, wie lh den a380 konfiguriert. mir persönlich wäre eine laptop steckdose wichtiger
als ein ptv. dann könnten sie bestimmt auch mehr internet verkaufen.
kostet glaube ich 29$ für den ganzen flug, finde ich nicht zu teuer.
hat das hier schon mal jemand ausprobiert? wie ist so die geschwindigkeit?
kann man z.B skype nutzen?
Peter,

Richtig, kostet $29, für den ganzen Flug. Mann kann aber auch kleinere "Scheiben" haben und es gibt diverse Gutscheine die es billiger machen. In LHR beim Abflug mit LH gibt es manchmal einen $10 Gutschein, und als ich im April von MUC nach CLT flog gab vor dem einsteigen auch $5.
Internet funktioniert über WLAN, performance ist meistens gut, es gibt aber immer wieder Minutenlange Aussetzer, meine VPN Verbindung ist in 4 Stunden 2mal zusammengebrochen. Aber alles in allem ist es eine gute, und schnelle Internet Verbindung.

Stimme zu, hier passt Preis & Leistung:yes:
Gruß
A
 
cutlass hat gesagt.:
weil saa ptv in der eco hat und lh nicht...
weil saa recaro sitze in der eco hat und lh nicht,
dafür dünne polsterung und kürzere sitzflächen.
sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
ok, lh hat jetzt die buisiness auf stand gebracht, aber die eco wurde deutlich schlechter.
(a330-300 und a340-600) und das passt einfach nicht zum premium anspruch.
first state of art, sehr gute biz, billigste eco?
alle anderen airlines haben in ihren neuen flugzeugen auch die eco deutlich aufgewertet.
(ausser iberia vielleicht)
es geht nicht darum ob ein ein einzelner deutscher einen ptv braucht oder nicht, aber es fliegen nicht nur deutsche mit lh. ein ptv in der eco ist inzwischen internationaler standard.
teilweise gibt es das sogar in der a320.
geiz ist nicht immer geil, bei ryanair vielleicht, aber bei lh?
gruß, peter

das stimmt vollkommen. Mittlerweile wird es höchste Zeit in der M bei LH was zu machen, insbesondere PTV nachzurüsten.
PTV scheint in Airliner Foren zum Thema LH ja Nr.1 zu sein... Da würde Vielen ja der Diskussionstoff ausgehen... Nein, im Ernst... Ich persönlich vermiss die Dinger, mit jedem Langstreckenflug mehr den ich mach, immer weniger. Kann noch nicht mal sagen warum. Ich lese lieber ein gutes Buch oder höre mir entspannt gute Musik an. Möglichst am Fenster mit geöffneter Jalousie (zum Ärger einiger Mitreisenden...;D )
Aber ich sehe ein, dass auch in der Eco Nachfrage nach PTV -zumindest einiger Reisender, insbesondere Kinder- besteht. Also sollte es auch angeboten werden.
Nur aus Erfahrung nutzen gerade mal ein Drittel, höchstens die Hälfte, der Reisenden das Angebot.
Habe HIER mal ein nicht untypisches Bild von British Airways in der M mit PTV... Wenn man schaut wer die Dinger überhaupt an hat, und wer alles dann nur die 'Moving Map' auf dem Monitor hat...:think:
 
Ist ja immer so:
Man möchte immer DAS haben, was man nicht hat.
Bekommt man es nicht, ist das Geschrei groß. Hat man es endlich, verwendet man es nicht, aber hauptsache es ist da.
 
Da ich ja in den Sommerferien mit den Hansen nach LAX fliege, bzw. von SFO zurück, würd ich gern wissen, obs da eine Chance gäbe, bzw. es überhaupt möglich wäre, dass LH bis dahin noch PTV in die Economy einbaut??:rolleyes:

Also ich würd des sicher nutzen, so schlecht können die Filme dann gar nicht sein;D, naja träumen darf man ja noch :cool:
 
Nein, bis dahin leider keine Chance. Es stehen ja noch nicht mal offiziell irgendwelche Termine fest. Also, Fensterplatz, Buch und iPod sowie eine charmante Reisebegleitung als Alternative sind eh besser...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Focus online:


"Herausgesprungener Sicherungsbolzen verursachte ...
_.gif

_.gif


Wie kann das denn passieren?
_.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bitte nicht!!!

Sonst stellt Lufthansa alle Langstrecken ab München ein. Sind doch nur ein Draufzahlgeschäft der Lufthansa. :D
 
nach wie vor begeistert es mich am meisten, wenn man sich die aussenboard cameras auf seinen
ptv schalten kann. in einer 747 economy sind nur 2 von 10 plätzen am fenster.

http://www.airliners.net/open.file/0981371/M/
http://www.airliners.net/open.file/0711095/M/

selbst airlines wie ethiopian bieten inzwischen ptv: (internationaler standard)
http://www.airliners.net/open.file/0715739/M/

ich nutze den ptv sehr gerne und auch recht intensiv. entsprechend buche ich auch meine flüge.
zur zeit eben nicht bei lh, aber das kann sich ändern wenn die was ändern.
bei singapore braucht man schon einige stunden, um alle möglichkeiten und spiele auszuprobieren.
emirates und qatar haben mir auch sehr gut gefallen in der economy.
lange wird lh nicht mehr die gameboy generation ausklammern können.

gruß, peter
 
phoenix hat gesagt.:
schnell! alle boeings grounden! :o

keine Panik... denn damit ist höchstwahrscheinlich nur der Sicherungsbolzen (einer der Pins mit rotem Flatterstreifen) gemeint, der manuell vom Techniker eingeschoben -und unmittelbar nach pushback abgezogen- wird. Er sichert die Knickstrebe am Boden vor dem ungewollten Einfahren des Fahrwerks.
Also nichts Sicherheitsrelevantes, außer während der Standzeit am Boden.
 
MUCFLYER hat gesagt.:
keine Panik... denn damit ist höchstwahrscheinlich nur der Sicherungsbolzen (einer der Pins mit rotem Flatterstreifen) gemeint, der manuell vom Techniker eingeschoben -und unmittelbar nach pushback abgezogen- wird. Er sichert die Knickstrebe am Boden vor dem ungewollten Einfahren des Fahrwerks.
Also nichts Sicherheitsrelevantes, außer während der Standzeit am Boden.


:thbup:
 
MUCFLYER hat gesagt.:
wer alles dann nur die 'Moving Map' auf dem Monitor hat...:think:
Ich muß gestehen: zu diesen gehöre ich auch, weil mich das interessiert!:whistle: Auf die Filme kann ich verzichten, lieber Fensterplatz, schönes Wetter, Foto und Video und zwischendurch ein Buch;D
 
fluhu hat gesagt.:
MUCFLYER hat gesagt.:
[...]
Wenn man schaut wer die Dinger überhaupt an hat, und wer alles dann nur die 'Moving Map' auf dem Monitor hat...:think:
Ich muß gestehen: zu diesen gehöre ich auch, weil mich das interessiert!:whistle: Auf die Filme kann ich verzichten, lieber Fensterplatz, schönes Wetter, Foto und Video und zwischendurch ein Buch;D

Ich schließe mich an! Das ist beim PTV auch das einzige, was mich (außer der Außenbordkamera) interessiert!

Hat mir schon immer gestunken, wenn die "Moving Map" von diesen blöden Filmen unterbrochen wurde! ;D
 
Zurück
Oben