LH setzt im Dezember A380 nach New York ein

Das würde ich auch gerne, aber ich bin erst vor 2 Wochen aus NYC gekommen :) Übrigens mit A380, nette Maschine und verdammt viel Platz im Vergleich zur B744, ganz anderes Raumgefühl. Allerdings hat es die LH Technik nicht geschafft innerhalb von einer Woche die Kamera im Seitenleitwerk zu reparieren. Hinflug war die D-AIME, da war die Kamera defekt und Rückflug war die selbe Maschine und Kamera immernoch kaputt :)

Pff, jetzt sollen wir wieder dran schuld sein? Wer sagt denn, dass die Kamera selber defekt war? Oder der Computer? Vllt. ist ja auch die Verkabelung im Eimer? Man weiß es nicht, also ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Pff, jetzt sollen wir wieder dran schuld sein? Wer sagt denn, dass die Kamera selber defekt war? Oder der Computer? Vllt. ist ja auch die Verkabelung im Eimer? Man weiß es nicht, also ich weiß es nicht.

Das war ja auch nicht ernst gemeint :) So was wird man sicher reparieren, wenn die Maschine mal nen Tag Pause hat oder so. Aber ist schon wirklich ein sehr schönes Flugzeug und vor allem extrem leise.

Das war ja auch nicht ernst gemeint :) So was wird man sicher reparieren, wenn die Maschine mal nen Tag Pause hat oder so. Aber ist schon wirklich ein sehr schönes Flugzeug und vor allem extrem leise.

Spring da auf dem Vorfeld erstmal hoch ;D Hatte leider noch nie das Vergnügen, mit einem A380 zu fliegen. Hatte ja auf Sonntag gehofft, aber der Hamburger Jung will mir einfach nicht die zwei First-Class-Tickets für den Rundflug vorbeibringen. Hoffe ja noch immer, dass der A380 auf dem LH23-Flug nach FRA am Abend dann drauf ist. Noch steht ein A321 bei Lufthansa im Plan.

Spring da auf dem Vorfeld erstmal hoch ;D Hatte leider noch nie das Vergnügen, mit einem A380 zu fliegen. Hatte ja auf Sonntag gehofft, aber der Hamburger Jung will mir einfach nicht die zwei First-Class-Tickets für den Rundflug vorbeibringen. Hoffe ja noch immer, dass der A380 auf dem LH23-Flug nach FRA am Abend dann drauf ist. Noch steht ein A321 bei Lufthansa im Plan.

Dann mal viel Glück :)

Schau mal auf Seite 2 in diesem Thread.
Deshalb hab ich mir gedacht ich schreibs auch mal heir rein, um dieses Thema zusammenzulassen und zu ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal mit einer Lufthansa-Flugbegleiterin gesprochen. Sie fliegt normal ab FRA, auch mit dem A380. Und sie konnte mir bestätigen, dass der Flug mit dem A380 von MUC nach New York am JFK endet, da EWR nicht für A380-Ops zugelassen ist. Somit ein Upgrade von A330-300 auf A380-800 in der einen Woche. Nach dem Datum hab ich sie dummerweise nicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
... Die A380 im Sinne von "die Airbusse A380" oder weil "der A380" falsch ist?

Ich bin im Moment ein wenig verwirrt - bitte um Nachsicht und kurze Erklärung warum "die" hier richtig ist. Danke! :blush:

... Die A380 im Sinne von "die Airbusse A380" oder weil "der A380" falsch ist?

Ich bin im Moment ein wenig verwirrt - bitte um Nachsicht und kurze Erklärung warum "die" hier richtig ist. Danke! :blush:

Schiffe und Flugzeuge IMMER - DIE ... (auch wenn es isoliert als Oberbegriff DER Airbus heißt) ;)

Zurück
Oben