Meiner Meinung nach ist das alles der totale Wahnsinn was passiert und der Anschein wirkt auf mich wie wenn man heute keine Ahnung hat was man morgen macht. Einfach irgendwo einsparen ohne Hirn und Konzept, Hauptsache wir machen irgendwas. Der Herr Spohr hat vor einem halben Jahr noch nicht gewusst, dass er Eurowings will und mit Millionen die Germanwings aufgeblasen. Das ist sensationell....ein wirklicher Chefstratege. Alleine die Kosten für das Hin und Her der Marken sind wahrscheinlich horrend. Zuerst Germanwings dann wieder alle Flieger auf Eurowings umlackieren. Neue Werbung, neuer Auftritt, neue Uniformen, na halleluja... Die eigene berühmte Traditionsmarke LH wird zerstört, da der Anteil der LH im Konzern weiter sinken wird. Die Sreiks kosten so viel, was wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre bei ???wings in Summe hätte gespart werden sollen - laut Beratungsfirma, sollten dann bei den Wings Mitarbeitern in zwei Jahren die Begehrlichkeiten kommen werden, schauts noch erbärmlicher aus. Gleichzeitig wird bei Langstrecken der Eurowings nicht so viel gespart werden können, dass das Service ganz unterm Hund ist, es ist ja immerhin noch Langstrecke. Man will halt Erlöse steigern.Germanwings ist ja heute schon teurer wie die LH in vielen Fällen. Wenn ich mir die Ziele wie indischer Ozean etc anhöre, na dann schau ich mir das an. Das ist ein Markt wo traditionell AF recht stark ist und öfter mit Kampfpreisen unterwegs ist. Da schau ich mir dann an wie man Bezahlgepäck und gleichem Preis gegen FullService Carrier antreten will. Nach Florida etc wird man auch nicht verlangen können was man will, da ist Oneworld zu Hause. Meiner Meinung nach ist das ein Experiment das zum Scheitern verurteilt ist.