Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auweia, ausgebuchte Business auf dem Flug von Berlin nach München, und der Goldstar muss in die Economy hinter...
http://www.tz.de/stars/twitterer-laestern-ueber-beleidigten-hoefl-riesch-tweed-zr-4452688.html
Ob Campingstuhl vor oder hinter dem Vorhang ist eigentlich auch egal. Wer auf solchen Strecken C bucht den kann man nicht helfen
Mich würde es ja nicht wundern, wenn sie das nicht selbst bezahlt hätte, sondern irgendein Sponsor - solle ja auch geben bei den Stars ...
LH wird sich sicherlich überlegt haben, ob es sinnvoller ist den Vorhang nach vorne zu verschieben und somit Downgrades in kauf zu nehmen oder einige Eco-Pace stehen zu lassen.
Natürlich ist ein Downgrade etwas unangenehmes. Aber es ist für Airlines heute wirtschaftlich einfach erforderlich die Flüge zu überbuchen und so die Auslastung zu maximieren. Im Umkehrschluss freut man sich ja auch, wenn man ein Upgrade bekommt - und das ist jedenfalls öfter der Fall.Aber unabhängig dieser (mir ganz persönlich sehr unsympathischen) Person und des damit einhegenden gebashes:
Ein Down-Grade aus der Business heraus wegen Überbuchung?
Ist das das Gebaren einer möchtegern 5*-Airlines?
Unabhängig des Zahlers dieses Tickets - C-Tickets können mitunter ebenso wie flexible Y-Flugscheine auch auf kürzesten Strecken richtig teuer sein.
Hätte ein Vielflieger in einem entsprechenden Forum einen derartigen Post abgelassen, wäre die Meute mal wieder über die LH hergefallen.
Äußert sich ein vermeintlicher Promi über einen derartigen Sachverhalt, wird er gebashed ...
Erstens möchte ich darauf verweisen, daß auch am Reisetag verkaufte Tix für die M-Kabine an Topzahler gehen.Auf dem selbstgewählten Weg hin zu einer 5*-Airlines ist definitiv kein gutes Gebaren einen topzahlenden Kunden ...
Und zweitens fragen, was sich hinter derart verbirgt, inkl. der Umstände, die dazu führten. Late CI? Late boarding? Fehler in der Sitzallokation?... derart zu behandeln.
(Denied Boardin), was ausschließlich nur nach Zeiten gestaffelt ist, aber nicht nach geändertem Routing.
Ein einfaches Beispiel: wenn du heute LH buchst für zB TXL-FRA-ORD und der TXL-FRA Flug voll ist und LH bucht dich auf TXL-ZRH/MUC/VIE-ORD und du kommst zur selben Zeit oder früher in ORD an, dann bekommst du von Rechtswegen her keine Kompensation. (in der Praxis läuft das zumeist anders)
Es gibt auf jedem Flugzeug eine sog. Minimum MCD-Position, also technisch bedingt eine Sitzreihe vor welche die 'Armutsgrenze' niemals wandern kann. Das hat teilweise auch Zulassungsgründe wie beispielsweise die max. 200 physischen Plätze auf A321 weswegen die Reihen 1-3 B/E diese mechanische Platz-Besetzt-Verhinderungs-Apparatur haben. In einem solchen Fall kann man den Vorhang bei noch so viel gutem Willen nicht verschieben, hier ist die Min-MCD-Pos. zwischen Reihe 3/4.
Überbuchen ist für den Betroffenen mehr als unglücklich, idR aber ein Zeichen für spätes Einchecken. Insofern kann man da mit etwas Engagement schon sein Schicksal optimieren. Und bei ebenfalls voller Y-CL würde ein Verschieben des Vorhangs im schlechtesten Fall ein Downgrade ersparen, dafür drei Upgrades incl. Catering-Nachbestellung und 2 Offloads verursachen. Besonders zu verlangen, dass 2 Passagiere garnicht fliegen sollen, damit man selbst seinen C-Platz bekommt zeugt von einem sagen wir mal ausgeprägten Selbstbewusstsein. Scheint aber ein Stück weit heute normal zu sein...
Gruß MAX reverse