Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Da bin ich mal gespannt ob ab FRA oder MUC:think:
Denn es wurde ja seitens Spohr einmal MUC-Chengdu erwähnt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Smok ? :rolleyes:
Kleiner Hinweis: Smog ist eine Wortschöpfung ... kommt von Smoke und Fog ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

war wegen MUC - Chengdu nicht irgendwo die "Rede" (ich glaube als Seehofer in China war), das China Southern das fliegen könnte. Ich kann mich aber auch irren.
Mit einer derartigen Verbindung könnten noch mehr chin. Inbound-Touris nach MUC kommen. M.E. wird das in den nächsten Jahren noch viel mehr werden.
Ich habe es in NZ erlebt, was eine faktische Visafreiheit dort bewirkt hat. Die meisten Touris sind dort nicht mehr Australier sondern Chinesen.

Gruss Theo
 
Moin,

war wegen MUC - Chengdu nicht irgendwo die "Rede" (ich glaube als Seehofer in China war), das China Southern das fliegen könnte. Ich kann mich aber auch irren.
Mit einer derartigen Verbindung könnten noch mehr chin. Inbound-Touris nach MUC kommen. M.E. wird das in den nächsten Jahren noch viel mehr werden.
Ich habe es in NZ erlebt, was eine faktische Visafreiheit dort bewirkt hat. Die meisten Touris sind dort nicht mehr Australier sondern Chinesen.

Gruss Theo

Hallo Theo, denke du meinst diesen Artikel hier oder?

http://www.br.de/nachrichten/seehofer-china-reise-100.html

In diesem Artikel wird berichtet, dass sich die FMG eine Verbindung nach Guangzhou gern wünschen würde. Unser lieber Herr Seehofer hat dieses Anliegen an die jeweilige regierende Partei weitergegeben.

In meinen Post war das Interview von Herrn Spohr gemeint, denn dieser hatte eine mögliche Flugverbindung ex München nach Chengdu als mögliche Option bei der neuen Langstreckenstrategie der Lufthansa in Aussicht gestellt.

http://biztravel.fvw.de/lufthansa-details-zu-billigfluegen-auf-der-langstrecke/393/133769/4070

mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Spotterbildern entnehme ich, dass es wieder LH-Flugzeuge ohne den überaus hässlichen "lufthansa.com"-Schriftzug gibt. Sollte sich mein ehemaliger Arbeitgeber tatsächlich entschlossen haben, diesen Schriftzug wieder auszumerzen? Das wäre ja toll, denn der passt nun gar nicht zu der sehr reduzierten Lackierung.

Viele Grüße aus dem Norden

Werner
 
Ja, seit Spätwinter 2014 entfällt der Schriftzug wieder, circa mit Lieferung von AIMK und ABYL.

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A380-841/2569963/L/
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-747-830/2556194/L/

Im Sommer wurden die Kraniche auf den Sharklets zum Standard.

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A320-214/2551442/L/

Die Schätzchen werden bei Weiterbeschäftigung angepaßt.

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A320-211/2486145/L/
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A340-313/2572326/L/

Ich vermute einen Zusammenhang mit der Agentur, die mit der LH-Markenpflege beauftragt worden war, die hier wohl Feinheiten angeregt hat; übrigens eine andere Agentur, als die für die Bubbles und Nonstop-you verantwortliche.

Grüße,

M.
 
Da würden sie in der Tat gut hinpassen, und insofern verwunderlich, daß sie dort bisher nicht eingeführt wurden. Ich bin in dieser Frage eher neutral, andererseits ist ein so dezenter Hinweis darauf, wer Fluggast F gerade die Monumentalaussicht M serviert, wahrscheinlich vertretbar...

http://erockr.com/image/m2gJy

Im Übrigen haben ja gerade die B744 und A340/330 bei vielen Betreibern seit langem gestaltete Winglets, der "Knick" hilft sogar bei der Verarbeitung - wie man an dem geairbrushten Farbverlauf grau zu weiß an den LH-Sharklets sieht. KLM hat sich für klare Kante entschieden: http://www.airliners.net/photo/KLM---Royal/Boeing-737-8K2/2568257/L/

*

Übrigens stellte ich die Tage fest, daß in jüngerer Vergangenheit die Großfonds ihre Anteile an LH reduziert haben; in der Spitze hielten sie kumuliert circa 15% des Kapitals, jetzt nur mehr 10,91.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieder LH-Flugzeuge ohne den überaus hässlichen "lufthansa.com"-Schriftzug gibt.

Was ich ästhetisch und markenpolitisch nie verstanden habe: wie man so prominent die Marke Lufthansa mit kleinem l schreiben konnte. Im Kleingedruckten bei eMail, Telex & Co. geht das ja an...

Vielleicht hätte es statt

www.lufthansa.com auch

Lufthansa.com
getan, aber ein Hauch do-it-yourself wäre geblieben.

Wiederholung der Wort/marke an Türen gab es allerdings auch früher schon:

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-707-430/2204143/L/
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Fokker-F-27-400-Friendship/0207123/L/

Mein Unfavorit ist nach wie vor dieses Arrangement: vier Schriftgrade untereinander, auseinanderstiebende Kraniche... und etwas fehlt.

Grüße,

M
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit der Star Allianz A380 wird nichts, einzig der neue Jumbo (D-ABYU , Pechvogel aus HKG) bekommt tatsächlich die alten Farben. Aber die Reg Type ist ja jetzt LBA konform!

diddi
 
Zurück
Oben