Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Ist ja noch nicht fix. Und es gibt auch LCCs, die da wesentlich strenger sind - Witz verlangt ja Geld für das Handgepäck, soweit ich verstanden habe. Und bei Vueling wird zumindest in BCN auch sehr streng kontrolliert.

Ich glaube hier geht es eher darum, dass man das ankündigt, damit nicht alle, die ein Ticket ohne Gepäck haben, mit 20 kg am Gate erscheinen ...
 
Ein weiterer Grund zur Konkurrenz zu wechseln. :dead:
...

Es braucht gar keinen Beißreflex, denn gerade auch beim Thema Handgepäck gilt der Spruch "Woanders is auch Scheiße" ;)
Wir hatten es im Forum oftmals thematisiert, ohne Kontrollen werden alle Airlines an diesem Punkt regelmäßig von zu vielen sich ahnungslos stellenden Passagieren vorgeführt. Gerade den Amis haben wir -zurecht- vorgeworfen den billigsten Tarif mit wenig erlaubtem Hauptgepäck zu buchen, um dann bei Abflug mit völlig überdimensionierten 'Hand'-Gepäckstücken am Gate aufzukreuzen, die dann am Flieger abgenommen und kostenfrei im Belly verladen werden.

Auch wenn es in Europa etwas besser läuft, gerade an großen Umsteigeflughäfen sollten 'Vielflieger' das regelmäßige Chaos beim verstauen unangemessener Handgepäcksteile kennen. Nicht immer schafft man es mit dem ersten Drittel der Passagiere einzusteigen um genügend Stauraum zu finden.
Der Hit dabei, wenn Gäste aus den hinteren Reihen beim Durchmarsch ihren Hausstand in jedem freien Loch der vorderen Kabine verteilen.
Langes Boarding durch Probleme beim Handgepäck ist übrigens einer der Hauptdelaygründe...

Jede Airline wäre gut beraten nach einheitlichen Standards die vorgegebene Größe des Handgepäcks zu kontrollieren.
In der Praxis wird es jedoch niemals zufriedenstellend funktionieren können, wie Feldversuche der Vergangenheit gezeigt haben. Vermutlich wird sich somit kaum was ändern. Schade...
 
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Mir geht das auch auf die Nerven und ich freue mich wenn dei LH da mal etwas durchgreift. Afaik will Air Berlin auch die neuen Handgepäckgrößen einführen.
 
Es gab ja auch den Ansatz via IATA die Handgepaeckgroesse zu standardisieren, der dann doch wieder relativiert wurde. Ich denke da wird noch was kommen - zu Recht, wie von MUCFLYER schon sehr gut thematisiert!
 
und Easyjet theoretisch unendlich ("[FONT=easyjet_rounded_bookRg]Es besteht keine Gewichtsbeschränkung für Handgepäck. Solange Sie das Gepäckstück ohne Hilfe in einem Gepäckfach verstauen und aus diesem wieder herausnehmen können, ist es in Ordnung. ").[/FONT]

Gibt es eigentlich eine maximale Belastungsgrenze (max. Traglast) für die Gepäckfächer ? :think:
 
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Wobei die Traglast ansich nicht mal den limitierenden Faktor stellt, sondern das bei Turbulenzen auf den Klappenschließmechanismus drückende Gewicht des schweren und sperrigen Gepäcks.
 
In einer Kabine mit 90 Sitzen stiftet das eine schöne Unruhe, jeden Kunden einzeln anzutraben.

Da dürfte manches Spreadsheet fehlerhaft oder unbearbeitet bleiben.

Vielleicht sollte man als Kompensation alle vier Gänge zeitgleich ausliefern?
 
Dieses System wird bei fast allen anderen Airlines bereits seit Jahren praktiziert. Da rumpelt keine unmotivierte Kabinenbesatzung mit dem Trolley durch die C-Gänge.


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Also, es gibt da schon noch Ausnahmen - und bei Austrian wird es zB immer hervorgehoben, dass man die Vorspeisen selbst vom Vorspeisenwagen aussuchen kann. Ich persönlich schätze es auch, wenn ich sehen kann, was zur Auswahl steht.

Am Ende ist das Geschmacksache, und LH wird sicherlich genügend Daten gewälzt haben um zu diesem Schluss zu kommen (sprich Kundenfeedback). Wettbewerbs entscheidend ist das aber sicher nicht. Da hat die Crew (Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Professionalität) meiner Meinung nach einen wesentlich größeren Einfluss drauf ...
 
moddin

Zwölf+ -stündiges unmotiviertes, überschüssiges Herumgerenne führt zu einer im entscheidenden Moment (Landung) physisch ausgelaugten Mannschaft.
 
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Endlich geht es mal in die richtige Richtung!

Dem stimme ich zu! Ich hoffe aber es wird dann auch ein zusätzlicher Flugbegleiter in der Business Class eingesetzt. Neulich durfte ich auch wieder 2 Stunden auf die Hauptspeise warten, weil die Flugbegleiter komplett überlastet waren.

moddin

Zwölf+ -stündiges unmotiviertes, überschüssiges Herumgerenne führt zu einer im entscheidenden Moment (Landung) physisch ausgelaugten Mannschaft.

Keine Sorge! Wir werden den armen Flugbegleitern die Füße massieren.
 
Wir werden den armen Flugbegleitern die Füße massieren.

Ich hoffe, Du nutzt Miles&More nicht derart intensiv, daß für Kontaktanbahnung auf natürlichem Wege keine Zeit mehr bleibt?

Ein zusätzliches Risiko liegt im Mangel der Erkennbarkeit, welches Kabinenbesatzungsmitglied mit dem Kapitän verheiratet ist... Bis zu vier Offiziersgattinnen (Mathematik: Ziehen ohne Zurücklegen) erwarten Dich...
 
Ich hoffe, Du nutzt Miles&More nicht derart intensiv, daß für Kontaktanbahnung auf natürlichem Wege keine Zeit mehr bleibt?

Ein zusätzliches Risiko liegt im Mangel der Erkennbarkeit, welches Kabinenbesatzungsmitglied mit dem Kapitän verheiratet ist... Bis zu vier Offiziersgattinnen (Mathematik: Ziehen ohne Zurücklegen) erwarten Dich...

Danke - mein erster Lacher für heute!!!! (Sorry für o.t.)
 
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