Ein weiterer Grund zur Konkurrenz zu wechseln. :dead:
...
Es braucht gar keinen Beißreflex, denn gerade auch beim Thema Handgepäck gilt der Spruch "Woanders is auch Scheiße"
Wir hatten es im Forum oftmals thematisiert, ohne Kontrollen werden alle Airlines an diesem Punkt regelmäßig von zu vielen sich ahnungslos stellenden Passagieren vorgeführt. Gerade den Amis haben wir -zurecht- vorgeworfen den billigsten Tarif mit wenig erlaubtem Hauptgepäck zu buchen, um dann bei Abflug mit völlig überdimensionierten 'Hand'-Gepäckstücken am Gate aufzukreuzen, die dann am Flieger abgenommen und kostenfrei im Belly verladen werden.
Auch wenn es in Europa etwas besser läuft, gerade an großen Umsteigeflughäfen sollten 'Vielflieger' das regelmäßige Chaos beim verstauen unangemessener Handgepäcksteile kennen. Nicht immer schafft man es mit dem ersten Drittel der Passagiere einzusteigen um genügend Stauraum zu finden.
Der Hit dabei, wenn Gäste aus den hinteren Reihen beim Durchmarsch ihren Hausstand in jedem freien Loch der vorderen Kabine verteilen.
Langes Boarding durch Probleme beim Handgepäck ist übrigens einer der Hauptdelaygründe...
Jede Airline wäre gut beraten nach einheitlichen Standards die vorgegebene Größe des Handgepäcks zu kontrollieren.
In der Praxis wird es jedoch niemals zufriedenstellend funktionieren können, wie Feldversuche der Vergangenheit gezeigt haben. Vermutlich wird sich somit kaum was ändern. Schade...