Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Jetzt komm bitte endlich mal wieder zur Realität zurück. Dein Rumgeflenne geht mir mittlerweile dermaßen auf den Keks. Schade, dass man hier im Forum gewisse Leute nicht wie bei Facebook blocken kann wegen ihrer dümmlichen Aussagen...


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Dümmlich ist es, mit zwei Klicks bei Facebook gefunden zu sein.
Dümmlich ist es auch, zu meinen, das man nicht der nächste ist.
Dümmlich ist es vor allem, wenn man immer noch nicht verstanden hat, das es nicht um mehr oder weniger Geld geht, sondern um eine generelle Weichenstellung.
Dümmlich ist, dass alles nur bis zum eigenen kurzen Horizont zu sehen.
Dümmlich ist, dümmliches in einem allgemeinen Forum bei Facebook zurückverfolgbar kundzutun.
Dümmlich ist, nur auf sich selbst zu schauen.
Dümmlich ist, andere Schicksale als dümmlich weinerlich zu beurteilen.
Dümmlich ist es, trotz monatelanger Diskussion immer noch von dümmlich zu sprechen.
Dümmlich sind solche Aussagen, wenn man selber Bewerber eben dieser Flugschule war.
Dümmlich ist es, dümmliches immer wieder kund zuntun
Dümmlich ist, wenn man dümmlich dümmlich einsetzt.

"Dumm ist der, der Dummes tut."

In dem Fall wünsch ich dir eine Schachtel Pralinen, falls du ein bißchen Ahnung von Filmen hast.
 
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Dann hätte man auch gleich veröffentlichen können, das mindestens MRU und MLE bereits im April wieder eingestampft werden (sollen noch mehr Ziele folgen) und man sich eher auf Asien stürzen will (Japan, Thailand, Malaysia, China).
Scheint eine super Strategie zu sein.
 
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Klaus Froese und Thomas Winkelmann rücken in den Passage Vorstand auf.

Froese folgt auf Kay Kratky und ist mit für den Hub Frankfurt zuständig.
Kratky wechselt ja bekanntlich als neuer AUA Vorstand nach Wien.

Winkelmann folgt zum 1. November auf Thomas Klühr und wird somit mit für unseren Hub in München verantwortlich sein.
Klühr wird eine andere Vorstandsposition in der LH Group bekleiden.
 
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Dann hätte man auch gleich veröffentlichen können, das mindestens MRU und MLE bereits im April wieder eingestampft werden (sollen noch mehr Ziele folgen) und man sich eher auf Asien stürzen will (Japan, Thailand, Malaysia, China).
Scheint eine super Strategie zu sein.

MRU, MLE und CUN sind nur Winterziele. Flüge im Sommer waren nie buchbar und kommuniziert.
 
Dann hätte man auch gleich veröffentlichen können, das mindestens MRU und MLE bereits im April wieder eingestampft werden (sollen noch mehr Ziele folgen) und man sich eher auf Asien stürzen will (Japan, Thailand, Malaysia, China).
Scheint eine super Strategie zu sein.

Wenn nur Bedarf im Winter ist, warum soll man dann im Sommer fliegen. Und wie schon richtig von Zinni erwähnt, war ja auch nie kommuniziert, dass man das ganze Jahr fliegen wird ... es werden ja auch Ziele von der LH Mainline saisonal bedient (zB: MUC-CPT).

Ich verstehe nicht ganz, was hier an der Strategie falsch sein soll? (ich beziehe mich hier auf die Wahl der Ziele und die Saisonalität und nicht das Projekt EW generell)

Ein bißchen scheint es so, als wäre die Strategie "super", weil es vom LH Management kommt? :)
 
Wenn nur Bedarf im Winter ist, warum soll man dann im Sommer fliegen. Und wie schon richtig von Zinni erwähnt, war ja auch nie kommuniziert, dass man das ganze Jahr fliegen wird ... es werden ja auch Ziele von der LH Mainline saisonal bedient (zB: MUC-CPT).

Ich verstehe nicht ganz, was hier an der Strategie falsch sein soll? (ich beziehe mich hier auf die Wahl der Ziele und die Saisonalität und nicht das Projekt EW generell)

Ein bißchen scheint es so, als wäre die Strategie "super", weil es vom LH Management kommt? :)

EW hat mit den Zielen nichts zu tun, das sind Jump Ziele, also CLH.
Hin- und hergehüpfe, weil man nicht weiß, was man bedienen soll. Das meine ich mit super Strategie.
 
Hin- und hergehüpfe, weil man nicht weiß, was man bedienen soll. Das meine ich mit super Strategie.
Sagst Du uns, Male, Mauritius, Cancún sind gar keine Saisonziele mit Winterspitzen?

Findest Du es nicht plausibel, daß man bei solchen Zielen, bei denen LH einige Saisons bis Jahre hinter der dort bereits erfolgreichen Konkurrenz liegt, klein anfängt, anfangen muß?

Oder hättest Du bessere Gefühle bei einer Runde Mauritius, als sich diese zu Good-old-Days-Zielen wie Lagos und Luanda einstellen - ohne aber CityLiner werden zu wollen?
 
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EW hat mit den Zielen nichts zu tun, das sind Jump Ziele, also CLH.
Hin- und hergehüpfe, weil man nicht weiß, was man bedienen soll. Das meine ich mit super Strategie.

Du meinst wirklich das deine Kollegen am Boden die mit Fachwissen und Tools Strecken planen (und auch wissen was Sommer- und Winterziele sind und wann was festgelegt sein muß) hin- und hergehüpfe machen ohne eine Strategie? Noch ist keine Saison überhaupt gestartet (sind noch paar Monate). Der Sommerflugplan 2016 ist in Arbeit und noch nicht veröffentlicht. Zur Info auch wenn es für dich unglaublich klingt: Auch am Boden gibt es Fachleute...

Ist das dein Ernst dass du meinst 'man' (wer immer das ist) weiß nicht was man bedienen soll?
 
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Laut aerotelegraph.com klagen die Reisebüros jetzt die LH in Brüssel wegen der GDS Gebühr von 16 EUR, die LH in Zukunft verrechnen will.

Wird noch interessant, aber ich denke, dass LH hier schon einen richtigen Ansatz wählt. Mal schauen, wie es weitergeht ...
 
stille Preiserhöhung bei Lufthansa

Die Lufthansa hat über Nacht die Preise für Flüge innerhalb Europas ab Oktober deutlich erhöht.

Es wird zwar beworben, dass man jetzt billiger ab 88 Euro hin- und zurück fliegen könnte. Das trifft von München laut Preisfinder von Lufthansa aber nur auf eine einzige europäische Stadt zu - nämlich auf Rom. Und das drei Monate vorab gebucht, gültig nur an wenigen Wochenenden mit folgenden Flugzeiten: Samstag nachmittag um 16:00 nach Rom, zurück nach München Sonntag frühmorgens um 06:20. Wahrlich keine attraktiven Flugzeiten. Das alles bucht dann im neuen Lighttarif, also ohne Sitzplatzreservierung oder Gepäck - nicht einmal für die Statusgäste.

Möchte man Samstag morgens und Sonntag abends zurückfliegen, dann kostet das im billigsten Lighttarif jetzt drei Monate vorab gebucht 263 Euro. Früher bin ich billiger übers Wochenende nach Rom gereist. Wer ein Stück Gepäck mitnehmen möchte und einen Sitzplatz wünscht, zahlt jetzt 303 Euro, und wer ein flexibles Ticket wünscht, scheinbar nur 403 Euro. Das ist auf den ersten Blick günstiger als früher. Doch bucht dieser Flextarif in der unteren Buchungsklasse L (es gibt dafür auch nur 125 Meilen). Man kann zwar gegen eine Gebühr von 60 Euro umbuchen, muss dann aber die Tarifdifferenz zum tagesaktuelle Preis aufzahlen. Das können nochmals zusätzlich 600 Euro sein. Dann ist es teurer als früher.

Ich habe meine schon getätigten Buchungen heute mit den neuen vergleichbaren Preisen verglichen: Für mich wird jedes Ticket etwa um 35 Euro teurer. Dazu kommt dann noch die neue Buchungsgebühr von 16 Euro, die auch ab Herbst erhoben werden soll, wenn man über sein Firmenreisebüro bucht. Macht dann also 51 Euro mehr für ein Ticket. Prozentual ist das bei mir je nach Ticket eine Preiserhöhung zwischen 5 und 25 Prozent. Das ist schon viel.
 
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Wer nicht in die ewige Stadt möchte, kann immerhin darauf hoffen, daß LH jetzt wirklich endlich einmal die Kunden weglaufen. Schließlich werden wir alle nicht jünger und können nicht ewig warten.

Ein wirklich intelligentes Preissystem würde natürlich Stammkunden der First von vorneherein und grundsätzlich keine Preisknüller anbieten, ihnen also nicht zusätzlich Anlaß geben, sich öffentlich davor zu ekeln, wie billig ihnen ihr Lieblingprodukt mittlerweile angeboten würde.

Firstkunden auf der Suche nach Preisknüllern verstoßen gleich gegen mehrere Dogmen.

Das sollte nicht einreißen.

Ich habe meine schon getätigten Buchungen heute mit den neuen vergleichbaren Preisen verglichen:

Was du alles kannst...
 
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