Lufthansa außerhalb München - Allgemein

LH stellt den Flug von FRA über DOH nach MCT auf FRA-KWI-DOH um. Beim Flug nach MCT wird DOH nur noch technischer Stop.

http://airlineroute.net/2015/09/17/lh-doh-w15/


Nun wird Muscat ganz eingestellt.

http://airlineroute.net/2015/10/02/lh-mct-w15cxld/

Außerdem wird die Privatair B737-800 nach Pune durch eine B737-700 ausgetauscht. Diese soll auch nach Nairobi zum Einsatz kommen.

http://airlineroute.net/2015/10/01/lh-pnq-w15update3/

http://airlineroute.net/2015/10/02/lh-nbo-w15update/
 
Lufthansa nimmt im nächsten Sommer Flüge von Frankfurt nach San Jose (Kalifornien) auf:
LH488 FRA1040 – 1340SJC 343 x24
LH489 SJC1520 – 1135+1FRA 343 x24

Los geht's ab dem 29APR und somit 1 Woche bevor BA die Strecke ex London aufnimmt :)
 
Macht für mich jetzt keinen Unterschied ob da ein LH oder ein Jump A340 rüberfliegt. Und da es keinen eigenen Jump-Thread gibt und die Flieger genauso unter LUFTHANSA-callsign fliegen, braucht's da keinen extra Hinweis für.

Die Anzahl der Sitzplätze in den Premiumklassen ändert sich dadurch stark von C30E28M221 auf C18E19M261 und es werden einige Plätze mehr.
 
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Liege ich richtig, dass derzeit offiziell nur TPA und ab März 2016 PTY mit Cityline- Flugzeugen bedient werden, während MLE, MRU, CUN, NBO und SJC mit Lufthana (Mainline)- Flugzeugen angeflogen werden?
 
NBO wird mit der Privatair Maschine bedient.
Und MRU, CUN & SJC sind Jump-Ziele, auch wenn SJC den ersten Monat mit Mainlinie geflogen wird. MLE habe ich bisher wohl überlesen, dachte das gibts nur ex VIE ...

ISt ja noch Zeit und ändert sich wohl laufend, wie zB ja auch die Änderungen, die letzte Woche bekannt gegeben wurden - zB YUL mit Jump statt Mainline ...
 
Das Wort "Jump-Ziel" gibt es in der offiziellen Lufthansa-Sprache nicht.

Ich wollte wissen, wohin denn nun die CL A340 fliegen. Und da finde ich momentan nur 2 Ziele.
Und FRA-YUL mit LH / CL / "Jump" ist in der dieser Sekunde noch nicht buchbar.

EDIT: gerade den oben erwähnten Link bei airlineroute.net entdeckt. Demnach ist alles geklärt und YUL kommt scheinbar ab Mai 2016. Sorry.
 
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"Jump" ist wirklich ein amazingendes Gesprächsthema.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendwo die Frage diskutiert gehört zu haben, warum morgens ein Airbus, mittags die CL und abends Dolomiti nach Prag o.ä. flöge, daß dies ein Wirrwarr darstelle, et cetera.

Der A343 existiert absehbar in drei Ausführungen J/E/M zu je unterschiedlichen Anteilen je Kabine und das Ziel kann es nur sein, alle Ziele dieser Flotte mit dem je nachfragegerechten Klassenmix zu bedienen. Da die Nachfragegewichtung je Ziel saisonal schwankt (wenn nicht je Wochentag) wird der große A343 (opb CLH) im Sommer idealiter anders verplant als im Winter. Es ist auch nicht pauschal wünschenswert, die CLH-Crews nur auf einige feste Ziele zu beschränken, um ungünstige Routinen zu vermeiden. So lange (also vielleicht dauerhaft) die CLH auf die große Variante festgelegt bleiben, wird es lediglich nachteilig bleiben, ein Ziel je Wochentag mit verschiedenen Kabinen zu bedienen. (Die sechs zweiklassigen A343 jedenfalls (C44M222) waren anfangs relativ fix auf bestimmte Ziele abonniert und später immer flexibler verteilt, bisweilen wochenweise; das dürfte auch mit den stets fluktuierenden Bemühungen der Konkurrenz zu tun haben. ATL, DFW, PHL, DTW, PDX, PHX, CCS, YVR, YYC, YYZ, MAA, BLR, CCU, HYD, CAN, NKG, SHE, ... - Urlaubsziele?)
 
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