Lufthansa außerhalb München - Allgemein


Na ja, LH ist ja auch bei Fraport Aktionär und in MUC im T2 investiert. An den großen Airports, die ja immer auch eine monopolartige Infrastruktur darstellen, muss man schon auch sicherstellen, dass man entsprechend Einfluss hat.

In den USA gehören den großen Airlines ja an den meisten Airports nicht nur Gates sondern ganze Terminals - so auch der LH, die ja zB in JFK am T1 beteiligt ist, wenn ichs jetzt recht im Kopf habe ...

(am Golf sind die Airlines ja im System mit eingefaßt, was in Summe ein großer Vorteil ist. QR verdient ja mit DOH Geld, mit dem Fliegen per se allerdings ...) :eyeb:
 
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Die namenlose D-AIKM positioniert gerade nach Tegel, um dort am frühen Abend den Erstflug nach New York zu übernehmen.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aikm#f7778aa

Mit Ausnahme diverser Philharmoniker-Sonderflüge die erste Langstrecke ab TXL seit dem Intermezzo nach IAD im Sommer 2001.


LH407 in "Ruhiges Herbstwetter":
[video=youtube;Uh84xPIOtow]https://www.youtube.com/watch?time_continue=113&v=Uh84xPIOtow[/video]
http://berlin-spotter.de/lufthansa-uebernimmt-new-york-route-2/
 
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Der Gelbe vom 6.11. enthält erstmals die geplanten Flugplanergänzungen ab Januar 2018 in lesbarer Form.

Enthalten sind ein Austausch der Streckenplanung TXL-ARN gegen -FCO, Niki mit A321 auf STR-LHR**, aber auch Frequenzverschiebungen in DUS, Wiederaufstockungen wie BHX, BSL und GOT, aber auch FCO, arrondierte Flugpläne zu Zielen wie SZG, VCE, CPH und BLQ und zahlreiche Detailänderungen gegenüber den ersten Darstellungen in EWs Reservierungssystem (das die eingestreuten B738 jetzt korrekt mit einem op-by-TUI-Button anzeigt, wo der Hinweis (X3) im Pdf noch fehlt.)

** Interessant, ob das wirklich (überwiegend) so kommt, denn es wäre eine Herausforderung an Speedbird, die gerade wieder die Marschrichtung "Premium" ausgegeben hat.
 
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Die Appellfunktion ist eine doppelte:

Airbus: Wir hätten Chancen auf günstige und/oder baldige 77F (siehe die Blitzlieferung der 77W-Flotte an United), wann kommt eure Entscheidung zu einer 35F, die wohl eine Kombination aus den Dimensionen der 359 und den Massen wenigstens der 35J sein müßte. (Die 33F ist LH erklärtermaßen zu klein.)

Boeing: wir sind auf die Größe und die kurzfristige Verfügbarkeit der 77F nicht absolut angewiesen & unser Geschäftsmodell gäbe eine duotypische Flotte her. (Gerber bekräftigt also das 14er-Flottillengrößendogma nicht. Allerdings könnte man in Zukunft auch, wenn keine zusätzlichen 77F kämen (siehe aber BOX, AALI und AALJ), die dann weiterhin fünf 77F mit der neuen 779-Flotte fusionieren. Wäre nur die Frage, ob das Cockpit es mögen würde, daß jeder fünfte Umlauf ein Frachter wäre, mit seinem anderen Rhythmus. Derselbe Modus stünde mit 350/35F im Raum; jedenfalls das erste Mal seit c2004, daß ein Muster wieder als Frachter und Passagierschiff zugleich fungierte.)

http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/photos/big/00014704.jpg
 
attachment.php

Ob das eine große Überraschung wird? :think:
 

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Weiße und blaue Triebwerksverkleidungen sehen richtig billig aus, das Gleiche gilt für den Thomas Cook-Style unten. Entwurf 1 mit grauen Triebwerken wäre gerade noch in Ordnung. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
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Weiße und blaue Triebwerksverkleidungen sehen richtig billig aus, das Gleiche gilt für den Thomas Cook-Style unten. Entwurf 1 mit grauen Triebwerken wäre gerade noch in Ordnung. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Es gibt unzählige Möglichkeiten, es zu verviolinieren. Andererseits wurde im Konzern bei swiss überzeugend zugespitzt und bei AUA das blau-blaue Desaster aufgeräumt - wenngleich hier mit sieben Schriftschnitten für sieben Aufschriften immer noch das Chaos herrscht. Man darf also ein bißchen hoffen.

Was allerdings a.net-öffentlich schon alles für "fresh", "timeless", "classy" Entwürfe präsentiert wurden... :blush:
 
Aus Markensicht sollte/wird man den Kranich nicht antasten
Also bleibt eigentlich nur Entwurf 1 - ggf. mit größerer Schrift a la Swiss.

Es gibt durchaus Beispiele, bei denen das Markenzeichen behutsam, aber effektiv modernisiert wurde.
Nimm (mehrfach) das Qantas-Känguru oder den Alaska-Eskimo. Gut gemacht ist dabei gar nichts verwerflich. Ich denke, dass eine Auffrischung nach 30 Jahren nicht bei Triebwerksverkleidungen und Belly endet, sondern die Veränderung verantwortungsvoll größer ausfallen wird. Dazu gehört IMHO auch eine Modernisierung des inzwischen doch recht gealterten Titels und des Tails.
 
Das Känguruh würde ich mittlerweile als vergewaltigt bezeichnen. Vor allem die letzte Änderung, die aber flankiert wird von Wiedereinführung einer historisierenden Miniatur im Kreis. Aktionismus einer schrümpfelnden Ikone.

"Behutsam" schließt m.E. ein Verlassen der Helvetica aus - zumal diese Schrift beim letzten Makeover der SWISS sogar noch betont und bekräftigt wurde. Unternehmen haben in den letzten Jahren dermaßen mit neuen Fonts um sich geworfen, daß man Lufthansa nur wünschen kann, dieser Schrift treu zu bleiben. Nachdem Deutsche Bahn AG und American Airlines so dumm waren ein Einsehen hatten und der LH dieses Feld überlassen. ;)
 
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Bisher war jede neue LH-Livery eine deutliche Veränderung zur vorigen Version.
Ich könnte mir auch ein Erscheinungsbild ähnlich Ryanair, mit geschwungenen Linien, ganz gut vorstellen. Ein gelber Kranich statt der Harfe, und schwupps...
:whistle: Aua, nicht hauen, nein *wegduck*... :giveup:
 
Der Gelbe vom 6.11. enthält erstmals die geplanten Flugplanergänzungen ab Januar 2018 in lesbarer Form.

Enthalten sind ein Austausch der Streckenplanung TXL-ARN gegen -FCO, Niki mit A321 auf STR-LHR**, aber auch Frequenzverschiebungen in DUS, Wiederaufstockungen wie BHX, BSL und GOT, aber auch FCO, arrondierte Flugpläne zu Zielen wie SZG, VCE, CPH und BLQ und zahlreiche Detailänderungen gegenüber den ersten Darstellungen in EWs Reservierungssystem (das die eingestreuten B738 jetzt korrekt mit einem op-by-TUI-Button anzeigt, wo der Hinweis (X3) im Pdf noch fehlt.)

** Interessant, ob das wirklich (überwiegend) so kommt, denn es wäre eine Herausforderung an Speedbird, die gerade wieder die Marschrichtung "Premium" ausgegeben hat.
Zahlreiche geplante EW (ex-AB) Strecken ab TXL werden Mitte Januar nicht aufgenommen
https://www.routesonline.com/news/3...rowings-scales-back-berlin-expansion-in-1q18/
 
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