Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Es ist schon ungewohnt, am heutigen Heiligen Abend im Gegensatz zur Vor-Corona-Zeit keinen im Vergleich zum sonstigen Winterflugplan stark reduzierten Flugplan ab MUC und auch FRA zu sehen, gerade auf der Langstrecke oder in den Abendstunde auch auf der Kurz-/Mittelstrecke, so wie es in den letzten Jahren häufig der Fall war.
 
Hat da wieder jemand zu viel Fuel gekauft?
Zumindest werden die USA ab kommenden Sonntag von der deutschen Bundesregierung/RKI nicht mehr als Hochrisikogebiet eingestuft. Aber die Lufthansa hat ihre Flüge u.a. ab MUC in die in der Pressemitteilung abgebildeten Städte im Norden der USA zurzeit ja stark reduziert und dies teilweise auch schon bis zum April getan (z. B. dann gegenüber bisheriger Planung gestrichener Morgenflug LH436 nach ORD)
 
Bei manchen Langstreckenflügen von EW Discover wird ja in der LH-App beim Flugstatus ein A330-300 Freighter angezeigt, was so nicht stimmen dürfte. Diesen Flugzeugtyp gibt es ja bekanntlich als Umbaufrachter, aber bei den genannten Flügen handelt sich doch nicht um Frachtflüge. Bei anderen A333-Flügen dagegen wird explizit auf vorhandenes W-Lan an Bord hingewiesen. Werden diese dann mit den ehemaligen Lufthansa-A333 durchgeführt, denn diese müssten ja alle mit der entsprechenden Technik dafür ausgerüstet sein. Daneben besitzt 4Y ja noch A333, die früher von Edelweiss (und SN?) betrieben wurden, während die A332 wohl alle von der inzwischen geschlossenen SunExpress Deutschland stammen dürften, die früher die meisten EW-Langstrecken durchgeführt hat
 
Gerade finde ich ein seltenes Foto von Lufthansa an der Destination San Juan, Puerto Rico, auf dem Jumbo Stop nach Südamerika, Westküste. Und natürlich – ist es die München.

Urs Baettig:
6843743388_0f6701c442_b.jpg
 
LH setzt die Maskenpflicht an Board nicht mehr durch.

 
Lufthansa fällt allen Schutzbedürftigen, Crew und Kunden, in den Rücken.
Mach dich doch nicht lächerlich. Es ist komplett sinnfrei. Man darf bis zur Flugzeugtür ohne Maske rumlatschen und im Flieger muss man sie dann aufsetzen...
Man darf dicht gedrängt am Bahnsteig ohne Maske stehen und muss aber in der Bahn dann die Maske aufsetzen...
Sinnbefreiter geht's kaum.
 
Zurück
Oben