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Wer hindert dich daran, auch weiterhin eine Maske zu tragen? Zum Sinn bzw Unsinn der Maskerade wurde ja schon genug geschriebenWahr ist:
Lufthansa fällt allen Schutzbedürftigen, Crew und Kunden, in den Rücken.
Lufthansa und Fraport scheinen einer Rechtsauffassung anzuhängen, daß Bundesrecht für sie nicht gilt. Im Umfeld populistischer Radikalisierungen eine sehr problematische Entwicklung.
Sinnvoller wäre es m.E. tatsächlich anders herum. Im Flieger hat man nur wenige Kontakte in einer großen Zeitspanne, am Flughafen hat man viele Kontakte in geringer Zeitspanne. Im Flugzeug ist es durch effektive Luftfilteranlagen ohnehin sehr schwer, sich anzustecken.Mach dich doch nicht lächerlich. Es ist komplett sinnfrei. Man darf bis zur Flugzeugtür ohne Maske rumlatschen und im Flieger muss man sie dann aufsetzen...
Man darf dicht gedrängt am Bahnsteig ohne Maske stehen und muss aber in der Bahn dann die Maske aufsetzen...
Sinnbefreiter geht's kaum.
Bei SN schon seit einiger Zeit Standard bei niedrigen Buchungsklassen. Sitze regelmäßig am Gang, wo mein Buchungsprofil doch "Fenster" als Präferenz gespeichert hat. Premium, wie Du sagst...Ein echter 5***** Premium Carrier eben: Bislang konnten beim Online Check-in 24h vor Abflug alle Kunden einen Sitzplatz kostenlos wählen. Wer im Eco-Light-Tarif innerhalb Europas unterwegs ist, muss dafür künftig zahlen. Standardmäßig wird diesen Passagieren dann ein Sitzplatz zufällig zugewiesen. Wer diesen ändern möchte, muss tief in die Tasche greifen, auf der Website ist von mindestens 25€ / 35 CHF die Rede.
Ein echter 5***** Premium Carrier eben: Bislang konnten beim Online Check-in 24h vor Abflug alle Kunden einen Sitzplatz kostenlos wählen. Wer im Eco-Light-Tarif innerhalb Europas unterwegs ist, muss dafür künftig zahlen. Standardmäßig wird diesen Passagieren dann ein Sitzplatz zufällig zugewiesen. Wer diesen ändern möchte, muss tief in die Tasche greifen, auf der Website ist von mindestens 25€ / 35 CHF die Rede.
Zum Glück kann Spohr das Niveau nicht auch noch auf das der Bahn herunterschrauben: man kauft nur noch eine Beförderungsgarantie. Im Zweifel muss man halt im Gang oder im Frachtraum stehen... damit wäre dann auch das Problem von Überbuchung gelöst.War leider abzusehen, dass man auch diese Zitrone bald ausquetscht. Als nächstes wird dann das Handgepäck eingeschränkt.
Mit den Einnahmen daraus könnte man ja eine weitere dämliche Marketing-Aktion durchziehen. Da drängt sich etwa der Slogan "Experiencing Heimat" für die Rücklehnen von Mittelsitzen auf: "Erleben Sie die Servicewüste Deutschland nun noch authentischer an Bord Ihres 5*-Sterne-Heimat-Carriers."
Naja, die Bahn verkauft sich wenigstens nicht als 5 Sterne Airline. Und wenn ich meine letzten Fahrten im ICE und bei der Lufthansa vergleiche, schneidet die Bahn bei der Pünktlichkeit, Komfort und Freundlichkeit eindeutig besser ab.Zum Glück kann Spohr das Niveau nicht auch noch auf das der Bahn herunterschrauben: man kauft nur noch eine Beförderungsgarantie. Im Zweifel muss man halt im Gang oder im Frachtraum stehen... damit wäre dann auch das Problem von Überbuchung gelöst.
Nun, vielleicht täte so manchem Lufthansa Mänädschä etwas mehr Selbstreflexion ganz gut…Es ist uns bekannt, dass es zu einer vorübergehenden Änderung der Einstufung durch Skytrax gekommen ist», erklärt ein Sprecher von Lufthansa gegenüber aeroTELEGRAPH. Man sei und bleibe eine Premiumairline.
Käme eine allgemeine Dienstpflicht da nicht gerade recht?Luftfahrt und Gastgewerbe stünden vor strukturellen Beschäftigungsproblemen. Darauf müsse die Politik aufmerksam werden, forderte Spohr.