Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Aber habe ich die Änderungen richtig verstanden? Die LH710 direkt nach NRT wird beibehalten und zusätzlich nochmal eine 744 als LH716 FRA-HND? Also zwei mal FRA-Tokyo täglich?
 
Hier nochmal alle Updates zum Sommerflugplan der LH-Langstrecke:

http://airlineroute.net/2014/03/05/lh-s14update3/

Und hier noch die Updates zu den Updates:

LH442 FRA-DTW:
30.03. - 04.05. A346 7/7
05.05. - 31.05. A343 7/7
01.06. - 25.10. A346 7/7

LH464 FRA-MCO:
30.03. - 19.07. B744 7/7
20.07. - 25.10. neu A343 4/7 + A333 3/7

LH600 FRA-IKA:
30.03. - 30.05. A343 7/7
31.05. - 25.10. neu A346 7/7

LH782 FRA-KUL-CGK:

30.03. - 30.05. A346 5/7 (ohne Weiterflug nach CGK)
31.05. - 25.10. neu A343 (ohne F-Class) 5/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich schon gewundert wo der A340-600 für DTW herkommen soll aber somit ist das auch geklärt. Es wird also keiner aus MUC abgezogen.
 
Aber habe ich die Änderungen richtig verstanden? Die LH710 direkt nach NRT wird beibehalten und zusätzlich nochmal eine 744 als LH716 FRA-HND? Also zwei mal FRA-Tokyo täglich?

LH stellt alle bisherigen Flüge ab MUC und FRA nach NRT um auf HND. Ebenfalls wird NH ab HND nach MUC und FRA (2xtäglich) fliegen.
NRT wird von LH nur noch von FRA über KIX angeflogen. Alternativ kann man mit NH von DUS nach NRT fliegen. Ergänzende Japanverbindung noch FRA-NGO mit LH.

Hier die offizielle Meldung von LH zu den Änderungen auf der Tokyo-Strecke:
http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/december/18/article/2745.html
 
NRT wird von LH nur noch von FRA über KIX angeflogen. Alternativ kann man mit NH von DUS nach NRT fliegen. Ergänzende Japanverbindung noch FRA-NGO mit LH.

Hier die offizielle Meldung von LH zu den Änderungen auf der Tokyo-Strecke:
http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/december/18/article/2745.html

Das stimmt so bereits nicht mehr so ganz. Ist so bereits buchbar.

Frankfurt – Osaka Kansai – Tokyo Narita Planned service consolidation for Osaka and Tokyo Narita service will operates until 19JUL14 (from FRA) only. From 20JUL14, both airports receive dedicated nonstop service once again
30MAR14 – 19JUL14
LH740 FRA1320 – 0710+1KIX0810+1 – 0925+1NRT 744 D
LH741 NRT1055 – 1215KIX1315 – 1800FRA 744 D
eff 20JUL14
Frankfurt – Osaka Kansai
LH740 FRA1320 – 0710+1KIX 744 D
LH741 KIX1005 – 1450FRA 744 D
Frankfurt – Tokyo Narita
LH710 FRA1355 – 0750+1NRT 744 D
LH711 NRT0945 – 1425FRA 744 D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur mit der neuen 787 von DUS nach NRT wird mehr oder weniger die Japankapazität des Vorjahres gehalten.

Die operativen Kosten dagegen steigen durch die zus. Flüge DUS/NRT und KIX/NRT.
 
J+ SFP13 : ANA ~650 LH ~850 /∑1500 bei 5 Movements
J+ SFP14 (eff 20.7): ANA ~700 LH ~950 /∑ 1650 bei 7 Movements
=> + 150/ 10%
Jetzt hammas!?
 
Er meint das Gesamtangebot J+ , wonach die NH B788 -∆ von A380 auf B744 ausgleichen soll. Ab 20.7 stockt LH die Kapazität ab FRA zusätzlich um 100% auf. Trotzdem wird J+ Gesamtangebot nicht mehr als 10% erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal hatte ich nicht zur Kenntnis genommen, daß das gerade wirklich wie Wiederaufnahme von 710/1 nach einer halben Saison aussieht - dennoch kämen mir vier tägliche Flüge ab FRA, sieben ab D nach TYO und 11 ab D/A/CH nach J recht üppig vor. Oder aber der Vorverkauf nach HND läuft so gut, daß man hier bereits nachlegen kann... Der neue Flugplan FRA/HND/FRA ist schon sehr gut... Also schaun wir mal. Zumal die 744 mit der neuer Kabine J/Y/M eher an Plätzen zulegen dürfte... nächstes Jahr.
 
Ab FRA sind es mit JAL sogar 5 pro Tag nach Tokyo:

STD1210 NH204 FRA-HND B788
STD1320 LH740 FRA-KIX-NRT B744
STD1820 LH716 FRA-HND B744
STD1920 JL408 FRA-NRT B77W
STD2045 NH224 FRA-HND B77W
 
Zuerst einmal hatte ich nicht zur Kenntnis genommen, daß das gerade wirklich wie Wiederaufnahme von 710/1 nach einer halben Saison aussieht - dennoch kämen mir vier tägliche Flüge ab FRA, sieben ab D nach TYO und 11 ab D/A/CH nach J recht üppig vor. Oder aber der Vorverkauf nach HND läuft so gut, daß man hier bereits nachlegen kann... Der neue Flugplan FRA/HND/FRA ist schon sehr gut... Also schaun wir mal. Zumal die 744 mit der neuer Kabine J/Y/M eher an Plätzen zulegen dürfte... nächstes Jahr.

Ich denke man kann das als Indiz werten, dass das NH-LH/OS/LX JV sehr gut laeuft. Es gibt ja auch immer wieder Geruechte bzgl zusaetzlichen NH Fluegen nach VIE & ZRH.
 
Das ZDF hatte gestern in Frontal21 einen interessanten Beitrag mit dem Titel 'Kampf um die Lufthoheit' gebracht.
Zu Wort kommen Kapitäne von Lufthansa, Air France und Emirates, sowie neben dem Emirates Marketing Vorstand Antinori, die beiden CEOs von Lufthansa und Air France.

Zu finden in der ZDF Mediathek
 
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