Lufthansa Langstrecke Sommer 2007

Das klingt wohl nach einem Vertipper, denn - wie schon eine Weile bekannt ist -, wird LH ab FRA einen 2. täglichen DTW-Flug auflegen. Ex MUC wird DEN ins Streckennetz genommen.
Also sicher ein "faux pas"... ;)


Was ist "Lufthansa Exclusive" - die Zeitschrift für HON's und SEN's, wenn ich mich recht erinnere?

Juhuh, endlich Full Member (100 Beiträge)... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir auch fast gedacht, dass es ein "Vertipper" war.

So ne große Änderung nur einen Monat vor offiziellem Start, schien mir etwas unwahrscheinlich. Aber ein bißchen hoffen darf man ja ;D

@Hessen-Löwe:
Herzlichen Glückwunsch zum 100sten.
 
netter Artikel ueber
MUC-DEN-MUC
http://www.denverpost.com/search/ci_5370531
ein $2Mio incentive package :whistle:

A dozen local delegates - including representatives from the state's economic-development office and the Denver Metro Convention & Visitors Bureau - plan to fly over to Munich on March 28. While there, the group will tour the region, including the BMW factory in Munich.

Hallo? An dem Tag gibt es doch noch eine andere Sehenswürdigkeit in MUC zu sehen, auf die sie in DEN lange werden....
 
Nachfolgend findet Ihr eine umfassende Darstellung des Lufthansa Langstreckenprogrammes 2007. Die Daten sind geordnet nach Flugzeugtypen und Kabinenkonfigurationen. Angegeben ist jeweils Flugnummer (des Hinflugs), Streckenführung, Verkehrstage sowie Abflugzeit des Hinfluges und Ankunftszeit des Rückfluges in FRA/MUC. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sind nur die Flugdaten aufgeführt, die ab 1. Mai gültig sind (im April wird teilweise ein abweichendes Programm geflogen).
Alle Angaben ohne Gewähr!


Boeing 747-400 (74P)
Basis: FRA
Konfigurationen: F16 C66 Y270 bzw. F16 C52 Y310 bzw. F16 C80 Y234

Code:
400    FRA    JFK            1    2    3    4    5    6    7    10:05    05:55+
402    FRA    EWR            1    2    3    4    5    6    7    12:45    06:30+
404    FRA    JFK            1    2    3    4    5    6    7    17:00    10:50+
418    FRA    IAD            1    2    3    4    5    6    7    13:20    07:35+
420    FRA    BOS            1    -    -    4    5    6    -    17:50    10:50+
430    FRA    ORD            1    2    3    4    5    6    7    09:55    06:20+
450    FRA    LAX            1    2    3    4    5    6    7    13:55    14:15+
454    FRA    SFO            1    2    3    4    5    6    7    09:45    09:35+
456    FRA    LAX            1    2    3    4    5    6    7    10:05    10:25+
462    FRA    MIA            1    2    3    4    5    6    7    09:45    06:20+
498    FRA    MEX            1    2    3    4    5    6    7    14:30    14:50+
502    FRA    GRU    EZE     1    2    3    4    5    6    7    22:35    10:50++
572    FRA    JNB            1    2    3    4    5    6    7    22:40    05:30++
626    FRA    DXB    AUH     1    -    3    -    5    -    -    13:10    06:40+
630    FRA    DXB            -    -    -    4    -    -    7    14:20    06:20+
630    FRA    DXB            -    -    -    -    -    6    -    13:10    06:40+
634    FRA    DXB    MCT     -    2    -    -    -    -    -    13:00    06:55+
686    FRA    TLV            1    2    3    4    5    6    7    09:55    19:45
710    FRA    NRT            1    2    3    4    5    6    7    13:50    14:35+
720    FRA    PEK            1    2    3    4    5    6    7    17:20    14:30+
728    FRA    PVG            1    2    3    4    5    6    7    17:35    18:35+
738    FRA    HKG            1    2    3    4    5    6    7    17:45    19:15+
754    FRA    BLR            1    2    3    4    5    6    7    11:35    07:50+
756    FRA    BOM            1    2    3    4    5    6    7    13:40    07:50+
758    FRA    MAA            1    2    3    4    5    6    7    11:25    07:55+
760    FRA    DEL            1    2    3    4    5    6    7    13:45    07:00+
772    FRA    BKK    SGN     1    -    -    4    -    6    -    22:35    06:05++
778    FRA    SIN    CGK     1    2    3    4    5    6    7    22:00    05:25++
782    FRA    BKK    KUL     -    2    3    -    5    -    7    22:35    06:05++
Airbus A340-600 (346)
Basis: FRA
Konfiguration: C66 Y279

Code:
440    FRA    IAH            1    2    3    4    5    6    7    09:45    08:25+
446    FRA    DEN            1    2    3    4    5    6    7    13:10    11:00+
470    FRA    YYZ            1    2    3    4    5    6    7    13:20    07:20+
492    FRA    YVR            1    2    3    4    5    6    7    13:15    10:50+
690    FRA    TLV            1    2    3    4    5    6    7    22:20    08:30+
712    FRA    ICN            1    2    3    4    5    6    7    17:55    18:35+
740    FRA    KIX            1    2    3    4    5    6    7    14:00    15:05+
780    FRA    PVG    MNL     1    2    3    4    5    6    7    21:55    06:30++
Airbus A340-300 (343)
Basis: FRA
Konfiguration: F8 C48 Y165

Code:
406    FRA    JFK            1    2    3    4    5    6    7    13:40    08:15+
416    FRA    IAD            1    2    3    4    5    6    7    09:55    06:15+
420    FRA    BOS            -    2    3    -    -    -    7    17:50    10:50+
422    FRA    BOS            1    2    3    4    5    6    7    11:00    05:30+
432    FRA    ORD            1    2    3    4    5    6    7    17:00    13:30+
600    FRA    THR            1    2    3    4    5    6    7    18:10    05:55+
618    FRA    DOH    MCT     1    -    -    4    -    6    -    11:15    06:05+
622    FRA    BAH    AUH     -    2    -    -    -    -    7    13:00    06:15+
652    FRA    RUH    SAH     1    -    3    -    5    -    -    13:10    07:40+
736    FRA    NGO            1    2    3    4    5    6    7    14:30    15:40+
786    FRA    CAN            1    -    3    4    5    6    -    22:50    05:30++
Airbus A340-300 (34V)
Basis: FRA
Konfiguration: C44 Y222

Code:
426    FRA    PHL            1    2    3    4    5    6    7    13:20    07:45+
438    FRA    DFW            1    2    3    4    5    6    7    10:05    08:20+
444    FRA    ATL            1    2    3    4    5    6    7    10:40    07:20+
468    FRA    PDX            1    2    3    4    5    6    7    09:55    08:35+
534    FRA    CCS            1    2    3    4    5    6    7    10:15    08:10+
752    FRA    HYD            1    2    3    4    5    6    7    11:05    07:20+
Airbus A330-300 (333)
Basis: FRA
Konfiguration: F8 C48 Y165

Code:
442    FRA    DTW            1    2    3    4    5    6    7    10:25    06:05+
482    FRA    EWR            1    2    3    4    5    6    7    17:15    11:30+
486    FRA    DTW            1    2    3    4    5    6    7    17:05    11:55+
562    FRA    PHC    ABV     -    2    -    4    -    -    7    10:45    05:25+
564    FRA    LOS    ACC     1    2    3    4    5    6    7    10:55    05:25+
590    FRA    KRT    ADD     1    -    3    -    5    6    -    10:55    06:50+
592    FRA    JED    ASM     1    -    3    -    -    6    -    12:45    06:15+
612    FRA    GYD    ASB     -    2    -    4    5    -    7    14:00    05:45+
622    FRA    BAH    AUH     -    -    -    4    -    6    -    13:00    06:15+
628    FRA    KWI    DMM     1    -    3    -    5    -    -    13:25    05:55+
636    FRA    KWI            -    2    -    4    -    6    7    13:25    06:20+
750    FRA    CCU            -    -    3    -    5    -    7    10:30    07:15+
Airbus A300-600 (ABA)
Basis: FRA
Konfiguration: C54 Y139

Code:
582    FRA    CAI            1    2    3    4    5    6    7    08:55    18:50
584    FRA    CAI            1    2    3    4    5    6    7    14:10    09:05+
646    FRA    TSE    ALA     1    -    -    4    -    -    -    13:00    06:25+
648    FRA    ALA            -    2    3    -    5    6    7    13:00    06:15+
Airbus A340-600 (34D)
Basis: MUC
Konfiguration: F8 C60 Y238

Code:
410    MUC    JFK            1    2    3    4    5    6    7    15:05    10:15+
434    MUC    ORD            1    2    3    4    5    6    7    09:00    05:55+
452    MUC    LAX            1    2    3    4    5    6    7    11:05    12:35+
458    MUC    SFO            1    2    3    4    5    6    7    15:50    18:00+
726    MUC    PVG            1    2    3    4    5    6    7    21:15    05:30++
Airbus A340-300 (34P)
Basis: MUC
Konfiguration: F8 C48 Y165

Code:
504    MUC    GRU            1    2    3    4    5    6    7    11:20    13:10+
714    MUC    NRT            1    2    3    4    5    6    7    15:40    17:45+
722    MUC    PEK            1    2    3    4    5    6    7    19:30    17:30+
730    MUC    HKG            1    2    3    4    5    6    7    21:40    05:35++
762    MUC    DEL            1    2    3    4    5    6    7    20:25    14:05+
Airbus A340-300 (34Q)
Basis: MUC
Konfiguration: F8 C36 Y197

Code:
424    MUC    BOS            1    2    3    4    5    6    7    15:40    09:35+
474    MUC    YUL            1    2    3    4    5    6    7    11:50    05:30+
480    MUC    DEN            1    2    3    4    5    6    7    09:20    07:40+
718    MUC    ICN    PUS     1    -    -    4    -    6    -    21:30    05:30++
Airbus A330-300 (33M)
Basis: MUC
Konfiguration: F8 C48 Y165

Code:
414    MUC    IAD            1    2    3    4    5    6    7    15:05    10:15+
428    MUC    CLT            1    2    3    4    5    6    7    11:30    08:00+
 
@ MUCFLYER: Dankeschön!
Was ich immer noch nicht in Erfahrung bringen konnte: Werden die 74P alle mit der Konfig 16/80/234 ausgerüstet und bei Bedarf umgebaut auf die anderen beiden Konfigs, oder gibt es eine feste Zuteilung (d.h. jede der 3 Konfigs wird auf einem bestimmten Bruchteil der 744-Flotte eingebaut)?
 
@D-ABVF
Es gibt trotz der aufwendigen neuen Technik bei den BC Sitzen, auch in Zukunft in Frankfurt ein 'Quick Change Team' um innerhalb von nur 2 1/2 Std. eine Configuration anpassen zu können. Immer ein Team von 8 Technikern. Sehr beachtlich wenn man das 'Chaos' im Transit gemeinsam mit Catering und Cleaning bedenkt. Das QCT hat jüngst wieder ein B744 Kabinenmodell maßstabsgetreu zimmern lassen um jeden Handgriff zu üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Auslastungszahlen für die ersten Flüge nach Denver.
Angeblich soll Eco und Business-Class praktisch ausgebucht sein. ;)

Stimmt das???

Wie schaut es mit den Südkorea-Flügen aus???
 
na ja wenn in den Flieger nur so viele Leute reinpassen wie die Denver Post schreibt:
To celebrate the inaugural flight, delegations of business and tourism leaders from both regions will take the roughly 10-hour flight on Lufthansa's 241-seat Airbus A340-300 into DIA on March 31.
dann sind die bestimmt fast immer ausgebucht... :whistle:
 
Lufthansa Seoul-Strecke

Bekannte fliegen heute auf der LH718 nach Seoul.
Also wenn ich mir 3,5 Std. vor Abflug so die Seatmap anschaue.... so schlecht scheint der Flug nicht gebucht zu sein.
 

Anhänge

  • LH718.JPG
    LH718.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 78
Wo im Internet kann man solche Seatmaps denn abrufen? Von LH selbst scheint die mir ja nicht zu sein... ;)

Unter http://www.orbitz.com kann man das ganze auch ohne Buchungscode sehen (funktioniert nicht bei allen Airlines, aber LH ist dabei). Man muss unter Buchung nach einen Flug sich umschauen und findet dann in der Flugauswahl ein "view seats" dass einem dann ein Fenster mit dem Sitzplan und den noch verfügbaren Sitzen öffnet.

Anbei als Beispiel der Sitzplan für den Flug LH 410 MUC-JFK am Mittwoch 4.4. mit dem A346.
 

Anhänge

  • seatmap.jpg
    seatmap.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 91
Wichtiger sind die Auslastungen in der C, und die sehen momentan nach JFK, SEL und DEN gar nicht schlecht aus, auch wenn die "seatmaps" nicht so viel mit der Realität zu tun haben. die LH714 hat nämlich am Donnerstag 54 belegte Sitze in der C und 72 insgesamt :)

Celestar
 
Zurück
Oben