Lufthansa Langstrecke Sommer 2007

@ flymunich: Im Winter fliegt LH mit A340-600 zwischen FRA und CPT (und zwar mit den 34D), für den Sommer wäre ein A340-300 geplant gewesen.

Lufthansa Strategie in MUC

Ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag hier her gehört ,
weil er ein längerfristiges Thema zur LH in MUC hat .

Heute im Merkur gelesen :

Herr Klür hat sich als Fernziel gesetzt , dass das LH - Drehkreuz
in MUC , dem des Drehkreuzes in FRA gleichgestellt werden soll .
(gleiche Augenhöhe)

;)

Ich antworte mir jetzt mal selbst: :D

Lt. Homepage findet sie am 8. März statt. Vielleicht etwas wenig Zeit bis Ende März dann der SFP beginnt...

Neue Ziele interkont hängen nicht ganz selten vom Abschluß verkehrs-
rechtlicher Verhandlungen ab und wurden in der Vergangenheit oft
genug nicht zeitgleich mit einem Saisonwechsel in Betrieb genommen.

Und noch bescheiden gefragt: Tausche Kapstadt gegen Rio?
Im Nordsommer? :yawn: Guangzhou, Vancouver vielleicht.

Ich antworte mir jetzt mal selbst: :D

Lt. Homepage findet sie am 8. März statt. Vielleicht etwas wenig Zeit bis Ende März dann der SFP beginnt...

Mittlerweile kenn ich diesbezgl. schon 3 versch. Tage. Vom 6. - 8. Februar wurde schon alles genannt. Vielleicht kann mal wer das nun vielleicht genaue Datum nennen.

Hessen-Löwe meint wohl die Frühjahrs-Pressekonferenz der Lufthansa, die am 08. März in Frankfurt stattfindet. Die Jahrespressekonferenz der FMG ist soweit ich weis am 06. Februar.

Hallo!

Ich habe einmal die Auflistung von ABVF für FRA "gecheckt" und habe folgende Änderungen zu berichten. Mein Stichtag ab dem ich nachgeguckt habe war der 20. Mai + 7 Tage!

AMM wird wieder (abends) mit AB6 mit 3(!) Klassen angeboten. Interessant, weil der umlaufmäßig verknüpfte Flug aus CAI nur 2 Klassen hat.:confused:

PHC/ABV ist nicht mehr buchbar über LH. Was ist das los?
RUH wird MO mit A333 bedient statt A343. Somit sucht eine A333 nur noch an 2, 5 und 7 nach Beschäftigung. ;)

PHC/ABV

Port Hartcourt wird nach meinen Info´s wegen des Flughafenbrandes sowie von Sicherheitsbedenken nicht mehr angeflogen. Demnach fällt auch der Flug nach Abuja weg.

PHC/ABV ist nicht mehr buchbar über LH. Was ist das los?
RUH wird MO mit A333 bedient statt A343. Somit sucht eine A333 nur noch an 2, 5 und 7 nach Beschäftigung.

Wenn die Nigeria-Rotation (PHC/ABV) wegfällt, kompensiert dies ja wieder die Umstellung bei RUH auf "Drei-Dreißiger". Somit ist dann also immer noch einer "arbeitslos", oder? ;)

Da es bei PHC Sicherheitsbedenken gibt: wird Port Harcourt denn aktuell angeflogen? Abuja jedenfalls wird in diesem Winter schon noch bedient. PHC auch?

Zuletzt bearbeitet:
In Amadeus wird LH 562 FRA-PHC-ABV weiterhin angezeigt für Sommer 07, wie gehabt 3/7 mit A333. Im Lufthansa-Flugplan kann die Flüge nicht finden, aber da kann man auch nicht den täglichen Flug nach Lagos und Accra finden - hab dann mal die Liste aller möglichen Airports aufgerufen, aber in der Rubrik "Land" fehlen sowohl Ghana als auch Nigeria - und ich glaube nicht dass LH auch Lagos einstellen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Nigeria-Rotation (PHC/ABV) wegfällt, kompensiert dies ja wieder die Umstellung bei RUH auf "Drei-Dreißiger". Somit ist dann also immer noch einer "arbeitslos", oder? ;)
Da muss ich noch eine Info nachreichen ;) : Ich habe PHC/ABV mit eingerechnet und kam vorher auf 4(!) freie Tage bei der A333 ex FRA. Nun sind noch 3 Tage offen. Meine Beobachtungen besagen, dass min. noch 2 von diesen Tagen in den letzten Jahren gefüllt werden dürften.

Bei der A343 sind bis jetzt (grob überschlagen) 6 Tage in der Woche frei. :think:
Das "riecht" wieder nach einer neue Rotation in 6/7 (bei Umläufen von einem Tag) und 3/7 (bei Umläufen von 2 Tagen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben