Lufthansa MUC Winter 2011/2012

Die Flüge nach YUL sind jetzt komplett mit 340-300 statt 330-300 geplant. Somit reichen jetzt auch wieder drei 333 für den Winter.
 
Super Arbeit, Danke.

Eigentlich müsste von den Umläufen doch noch eine weitere A380-Route möglich sein bei 8 A380, oder sehe ich das falsch? Ich würde ja auf DEL spekulieren, falls man die Genehmigung bekommt, da man ja HYD einstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte falls es hier schonmal Thema war, aber wie realistisch ist die künftige Aufnahme von RIX als LH-Ziel ex MUC? BT fliegt zwar 7/7 ex MUC, aber allein das LCC-Flair dieses Carriers schreckt mich schon ab (Aufpreise für Aufgabegepäck, Bordverpflegung etc.).

Nachdem das Baltikum ja zunehmend wichtiger wird, ist der LH-Flugplan ex MUC ja doch noch relativ schwach aufgestellt. TLL 7/7, das war's.
Die LH-Umsteigeverbindung nach RIX via FRA (ebenfalls 7/7) hat nicht unbedingt attraktive Zeiten...
 
Die Abflugs- und Ankunftszeiten der Langstrecken wurden aktualisiert, teilweise nur Veränderung im Minutenbereich:

LH412 MUC-EWR alt STD1515 neu STD1525
LH413 EWR-MUC alt STA1020 neu STA1025

LH414 MUC-IAD alt STD1135 neu STD1130
LH415 IAD-MUC alt STA0910 neu STA0920

LH424 MUC-BOS alt STD1550 neu STD1540
LH425 BOS-MUC alt STA0930 neu STA0950

LH428 MUC-CLT alt STD1125 neu STD1120
LH429 CLT-MUC alt STA0810 neu STA0815

LH434 MUC-ORD alt STD1525 neu STD1600
LH435 ORD-MUC alt STA1230 neu STA1330

LH452 MUC-LAX alt STD1540 neu STD1545
LH453 LAX-MUC alt STA1715 neu STA1735

LH458 MUC-SFO alt STD1615 neu STD1555
LH459 SFO-MUC alt STA1735 neu STA1720

LH474 MUC-YUL alt STD1540 neu STD1530
LH475 YUL-MUC alt STA0955 neu STA0945

LH638 MUC-DXB alt STD2140 neu STD2145

LH688 MUC-TLV alt STD0945 neu STD0925
LH689 TLV-MUC alt STA1845 neu STA1840

LH714 MUC-NRT alt STD1525 neu STD1535
LH715 NRT-MUC alt STA1745 neu STA1725

LH718 MUC-ICN alt STD1205 neu STD1200
LH719 ICN-MUC alt STA1710 neu STA1730

LH723 PEK-MUC alt STA1825 neu STA1815

LH726 MUC-PVG alt STD2140 neu STD2150

LH730 MUC-HKG alt STD2150 neu STD2155
LH731 HKG-MUC alt STA0520 neu STA0540

LH763 DEL-MUC alt STA1340 neu STA1335

LH764 MUC-BOM alt STD1105 neu STD1115
LH765 BOM-MUC alt STA0525 neu STA0550

LH790 SIN-MUC alt STA0610 neu STA0605
 
Gute Frage, selbst inhouse macht man darum ein Staatsgeheimnis. Wo man über MEX schon seit Jahren spricht, taucht "plötzlich" die neue Verbindung nach JED im Flurfunk auf und schwupps, ist sie sogar schon buchbar und bestätigt. MEX hingegen war intern sogar schon 5/7 mit 346 "bestätigt", scheinbar verläuft es sich dennoch wieder im Sand.

Nein, MEX verläuft nicht im Sand, wird nur etwas nach hinten verschoben, evtl. auf Anfang 2012.
JED-RUH kommt.
 
Im Winterflugplan startet die erste Maschine nach FRA als LH099 schon um 05.40 Uhr! Das ist also eher was für Frühaufsteher.:yawn:
 
LH424/425 MUC-BOS vv. jetzt 7/7 (vorher geplant 6/7 WFP10/11 5/7 // damit +2/7)
LH428/429 MUC-CLT vv. jetzt 6/7 (vorher geplant 5/7 WFP10/11 5/7 // damit +1/7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Änderungen:
LH714 NRT 3/7 A343 + 4/7 A346 (anstatt 7/7 A346)
LH762 DEL 6/7 A346 + 1/7 A343 (anstatt 7/7 A346)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt neu TLV an den Tagen 247 mit A346 bedient wird, habe ich meine Meinung geändert. Der A346 wird bleiben. Sicher nicht ganz zufällig haben sich durch die neuesten Umstellungen verdächtige Lücken im A346 Flugplan ergeben. An den Tagen Montag, Donnerstag und Samstag kann man jetzt ohne Probleme ab dem 9 Uhr Peak jeweils eine Maschine losschicken, welche erst am nächsten Tag gegen 18.30 Uhr wieder zurück sein muß.

Deshalb bin ich, aufgrund der aktuellen Gerüchte, der Meinung wir werden im Winter noch eine der folgenden Strecken sehen :

VT 146 MUC - MEX 346 :)

oder

VT 146 MUC - LIM 346 :p

oder

VT 146 MUC - SHE - TAO 346 :o
 
Nachdem jetzt neu TLV an den Tagen 247 mit A346 bedient wird, habe ich meine Meinung geändert. Der A346 wird bleiben. Sicher nicht ganz zufällig haben sich durch die neuesten Umstellungen verdächtige Lücken im A346 Flugplan ergeben. An den Tagen Montag, Donnerstag und Samstag kann man jetzt ohne Probleme ab dem 9 Uhr Peak jeweils eine Maschine losschicken, welche erst am nächsten Tag gegen 18.30 Uhr wieder zurück sein muß.

Deshalb bin ich, aufgrund der aktuellen Gerüchte, der Meinung wir werden im Winter noch eine der folgenden Strecken sehen :

VT 146 MUC - MEX 346 :)

oder

VT 146 MUC - LIM 346 :p

oder

VT 146 MUC - SHE - TAO 346 :o

LIM kommt ab FRA in 2012. Wurde ja auch schon für 2011 drauf getippt, auch dort gab es ja schon Gerüchte mit 4weekly 343. Ich tippe auf MEX
 
Nachdem jetzt neu TLV an den Tagen 247 mit A346 bedient wird, habe ich meine Meinung geändert. Der A346 wird bleiben. Sicher nicht ganz zufällig haben sich durch die neuesten Umstellungen verdächtige Lücken im A346 Flugplan ergeben. An den Tagen Montag, Donnerstag und Samstag kann man jetzt ohne Probleme ab dem 9 Uhr Peak jeweils eine Maschine losschicken, welche erst am nächsten Tag gegen 18.30 Uhr wieder zurück sein muß.

Deshalb bin ich, aufgrund der aktuellen Gerüchte, der Meinung wir werden im Winter noch eine der folgenden Strecken sehen :

VT 146 MUC - MEX 346 :)

oder

VT 146 MUC - LIM 346 :p

oder

VT 146 MUC - SHE - TAO 346 :o


Also ich denke mal das wir in MUC die Verbindung 1 & 3 wie von dir beschrieben bekommen werden.

Lima wird von FRA bedient.

MUC - MEX ist ja schon fast sicher (was man überall so hört). Shenyang mit Weiterflug nach Tsingtau wird wohl wegen BMW ebenfalls ab MUC starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shenyang mit Weiterflug nach Tsingtau wird wohl wegen BMW ebenfalls ab MUC starten.

Ich bin mir dabei immer etwas unsicher, ob der Standort von BMW in MUC so einflussreich ist, dass SHE tatsächlich ab MUC kommt.

Sollte SHE von FRA starten, wird BMW ja trotzdem ab MUC via FRA nach SHE fliegen...so viele direkte Alternativen dorthin gibt es ja nicht. Es sei denn, dass BMW so ein prominenter Kunde von LH ist, dass die mitbestimmen könnne, was ich mir aber nicht vorstellen kann...aber natürlich :thbup: für eine neue Verbindung ab MUC.
 
Ich bin mir dabei immer etwas unsicher, ob der Standort von BMW in MUC so einflussreich ist, dass SHE tatsächlich ab MUC kommt.

Sollte SHE von FRA starten, wird BMW ja trotzdem ab MUC via FRA nach SHE fliegen...so viele direkte Alternativen dorthin gibt es ja nicht. Es sei denn, dass BMW so ein prominenter Kunde von LH ist, dass die mitbestimmen könnne, was ich mir aber nicht vorstellen kann...aber natürlich :thbup: für eine neue Verbindung ab MUC.

Hoffe mal das BMW so einflussreich ist! Shenyang/Tsingtau wäre ne tolle Sache.

-

Mich wundert es, das es noch keine Überlegungen (Gerüchte) über eine Verbindung von FRA/MUC nach Chengdu gibt mit LH.

Was denkt ihr über die Destination Chengdu ab Deutschland?
 
Zurück
Oben