Okay, also LAX, Nebensaison, konkurrenzlos > A380.
SIN, Hauptsaison, "SIA fliegt eh`" > ja, was? Eigentlich A343, oder?
Oder, um einmal ein anderes Portal zu paraphrasieren: Lufthansa sollte endlich ein Einsehen haben und den Betrieb einstellen. Sorry starflyer, das ist jetzt (für meine Verhältnisse) sehr polemisch, aber ein Kommentar wie oben, von jmd. der sonst den Eindruck erweckt, es eigentlich besser zu wissen, das ist schon ein Aufreger.
Ich kaue bisweilen die Tischplatte und enthalte mich weiterer Kommentare, wenn fünf Monate im voraus die Winterumläufe als endgültige debattiert werden (wegen freies Land), man sollte aber doch wenigstens bisweilen so weit gehen, das eigene Befinden von Nachdenken überlagern zu lassen.
Der US-Schuldenhimmel knirscht bedrohlich, der Wind in Japan ist weiter nervös, die Kanzlerin ist von allen europäischen Geistern verlassen und wir machen alle Billig(-kurz-)urlaub in Südkalifornien oder wie?
Ich hätte SIN als klaren Favoriten für eine frühe Bedienung mit 748 gesehen (die aber für CGK gerade nicht gebraucht würde), die steht aber in diesem Winter nicht zV. Insofern ist der 380 im Winter auf SIN logisch, und ganz eventuell, in den Sommermonaten Hauptreisezeit USA ein Swap zu 748 auch als Terminator.
Im Grunde ist es mit der (verspäteten) Erstauslieferung der A380 an LH sehr ähnlich wie mit der (praktisch pünktlichen) Erstauslieferung der B747 an LH: Unzeit.
Säuerliche Grüße.
M.