Lufthansa MUC Winter 2012/2013

@ Experte: ich bin sicher der Letzte der an einem schlechten Forenklima Interesse hat, aber wenn von 60 Beitragen mittlerweile 32 (lt. @Machrihanish, habe es nicht überprüft...) Themenfremd sind, sollte man wirklich über den Thread-Titel nachdenken oder mal einschreiten, meinetwegen einen neuen Thread aufmachen und verschieben - das einfach so durcheinander weiterlaufen zu lassen finde ich nicht so toll und ärgerlich.... daher "Daumen runter", ist ja nicht böse gemeint sondern an alle als Aufruf zur Besserung gedacht!
Nix für Ungut!
 
also langsam sollte man den Titel hier in "Flottenpolitik LH vs. TK" umbenennen

:thbdwn:

Was mit auffällt ist in jüngster Zeit die häufige Forderung von User'n, sich auf die Themenüberschrift zu halten. In jeder Hinsicht nachvollziehbar (wobei ich hier ja auch nicht unschuldig bin :whistle:), aber in erster Linie ist dies Aufgabe der Moderatoren, die hier dies schon erwähnt haben und dabei sollten wir es belassen zwecks Forumklima usw.. ;)


@ Experte: ich bin sicher der Letzte der an einem schlechten Forenklima Interesse hat, aber wenn von 60 Beitragen mittlerweile 32 (lt. @Machrihanish, habe es nicht überprüft...) Themenfremd sind, sollte man wirklich über den Thread-Titel nachdenken oder mal einschreiten, meinetwegen einen neuen Thread aufmachen und verschieben - das einfach so durcheinander weiterlaufen zu lassen finde ich nicht so toll und ärgerlich.... daher "Daumen runter", ist ja nicht böse gemeint sondern an alle als Aufruf zur Besserung gedacht!
Nix für Ungut!

So Leute, ich habe auf vielfältigen Wunsch hier mal etwas aufgeräumt!

Die OT-Diskussionen aus diesem Thread findet Ihr nun hier im Thread: Flottenpolitik LH vs. TK und sonstige kontroverse LH-Diskussionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ;D

In der Waiting-List steht folgendes:
Code:
1410 D LH 448 02NOV 29MAR ____5__ 346 1440 LAX LAX

Unser LAX Flug hat ja die LH 452.
LH 448 war mal FRA-PHX wenn ich mich recht erinnere.

Kommt vllt. ein Zusatzflug oder ein neues Ziel?
 
Einen zweiten LAX Flug kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht Houston. Als United (Continental) Hub...
 
.... und LH 448 nur an -5-, wenn ich das richtig lesen. Oder wären andere Flugtage ggf. schon koordinert?

Gruss Theo
 
.... und LH 448 nur an -5-, wenn ich das richtig lesen. Oder wären andere Flugtage ggf. schon koordinert?

Gruss Theo

Würde ich mal so sagen, denn eine Langstrecke 1/7 ist ja unsinn.
Aber ich glaube nicht das IAH kommt, denn LH stockt FRA ja schon von B744 auf A388 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich in der Tat um 1/7, zum WE ist wohl mehr Aufkommen auf der Strecke als an anderen Tagen.
 
Komisch ist das schon oder?! Kann mir das ganze nicht besonders vorstellen... 1/7 ist doch Unsinn.
Der "normale" Flug liegt bei 15:45 ETD und der ja nur ne gute Stunde früher! Wenn der um 9 oder 10 Uhr fliegen würde, hätte man eine Ankunftszeit von 12:30 oder 13:30 und würde dann vielleicht gegen 15 oder 16 Uhr zurück fliegen und hätte morgends eine Ankunftszeit von ca. 10:30 oder 11:30 Uhr !

Wenn der Flug so läge, könnte es als Experiment "2.täglicher Flug" durchgehen, dann würden aber sicherlich zunächst beide mit A343 bedient werden!
 
Vielleicht ein Zubringer für AIDA oder Ähnliches in der Kreuzschifffahrtbranche, der tatsächlich nur am VT 5 stattfindet. Der normale LAX-Kurs ist nach heutigen Stand ja mit 7/7 im CRS.

Weder AIDA noch TUI cruises sind kommenden Winter im Pazifik unterwegs.
Falls es ein einmaliger Charterflug ist, könnte es für die MS Deutschland sein.

Vielleicht ist der Flug aber tatsächlich nur ein Platzhalter oder dient zur Optimierung eines Slottes für einen anderen Flug?
 
LH hat die Planungen für den kommenden Winter aktualisiert. Im Vergleich zu den bisherigen Planungen gibts wieder die gewohnten Reduzierungen auf einigen Strecken (z. B. waren SIN, PEK, ICN, LAX mit 7/7 geplant.)

MEX ist laut CRS den ganzen Winter nicht buchbar.


Die Planungen Stand heute:

410 JFK 7/7 A333
412 EWR 7/7 A346
414 IAD 5/7 (4/7 A333 + 1/7 A343)
424 BOS 7/7 (4/7 A333 + 3/7 A343)
428 CLT 7/7 A333
434 ORD 7/7 A333
452 LAX 6/7 A346
458 SFO 7/7 A346
474 YUL 5/7 (3/7 A333 + 2/7 A343)
504 GRU 7/7 A346
586 CAI 2/7 A321
608 RUH/JED 3/7 A333
638 DXB 7/7 (3/7 A346 + 4/7 A343)
688 TLV 5/7 A321
714 NRT 7/7 A346
718 ICN-PUS 5/7 A343
722 PEK 5/7 A343
726 PVG 7/7 A346
730 HKG 7/7 A346
762 DEL 7/7 A346
764 BOM 7/7 A333
790 SIN-CGK 5/7 A343


Die drei neuen A333 sind für JFK, BOM und CLT geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
LH hat die Planungen für den kommenden Winter aktualisiert. Im Vergleich zu den bisherigen Planungen gibts wieder die gewohnten Reduzierungen auf einigen Strecken (z. B. waren SIN, PEK, ICN, LAX mit 7/7 geplant.)

MEX ist laut CRS den ganzen Winter nicht buchbar.


Die Planungen Stand heute:

410 JFK 7/7 A333
412 EWR 7/7 A346
414 IAD 5/7 (4/7 A333 + 1/7 A343)
424 BOS 7/7 (4/7 A333 + 3/7 A343)
428 CLT 7/7 A333
434 ORD 7/7 A333
452 LAX 6/7 A346
458 SFO 7/7 A346
474 YUL 5/7 (3/7 A333 + 2/7 A343)
504 GRU 7/7 A346
586 CAI 2/7 A321
608 RUH/JED 3/7 A333
638 DXB 7/7 (3/7 A346 + 4/7 A343)
688 TLV 5/7 A321
714 NRT 7/7 A346
718 ICN-PUS 5/7 A343
722 PEK 5/7 A343
726 PVG 7/7 A346
730 HKG 7/7 A346
762 DEL 7/7 A346
764 BOM 7/7 A333
790 SIN-CGK 5/7 A343


Die drei neuen A333 sind für JFK, BOM und CLT geplant.

Das Trauerspiel um Mexiko geht also weiter. Wird wohl TK noch eher hinfliegen bevor jemals LH ex MUC hindüst.
Wundern tut mich dieser Tage nichts mehr beim Lufthansa Konzern.
Washington wird über mehrere Wochen von Lufthansa im Winter gar nicht mehr bedient und Montreal nur 4/7 ab Weihnachten.
Weitere Kürzungen sind speziell im Januar/Februar 2013 recht heftig diesen Winter.
Kannst du auch eine aktuelle von Frankfurt einspielen, dort kann ich derzeit praktisch keine Reduzierungen sehen.
Nachdem Tel Aviv umgestellt wird, werden im Jan./Feb. 2 - 3 Intercontmaschinen weniger in München gebraucht als die letzten Jahre.
Aber ich denke es wird noch mehr Kürzungen geben, Hr. Spohr hat es ja bereits angekündigt. Zudem sind die konjukturrellen Eintrübungen auch in Deutschland immer heftiger und werden im Winter evtl. einen neuen Höhepunkt erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben