Lufthansa MUC Winter 2012/2013

Musst Du ja auch nicht! Bei Interkont-Umläufen sind Differenzen +/- 30 Minuten irrelevant. Es gibt von Flugplan zu Flugplan immer wieder solche Verschiebungen, die aber nichts um Grundgerüst der Umläufe abändern. Fakt ist bei der Gegenüberstellung, dass ein 1zu1-Tausch möglich wäre...

... und auch vollzogen wird laut @ nonstop!
 
Woher habt ihr die Info oder eine Quelle , dass Singapur eingestellt wird? Hab bisher von dieser Sache gelesen bzw gesehen.
Lh hat ja auch noch nichts verkündet :)
 
Also so extrem kam mir das in den letzten Jahren nicht vor :( Aber vielleicht geht so dann die Umrüstung schneller von Statten.

In den letzten Jahren wurde m.E. immer 5/7 oder 6/7 nach LAX geflogen ... weniger nur ab Weihnachten bis Anfang/Mitte Januar.

Soweit ich mich erinnern kann ist auch SFO in den letzten Jahren nicht reduziert worden und diesen Winter wird auf 5/7 reduziert.

Wird wohl nicht genügend Nachfrage gegeben sein.
 
In den letzten Jahren wurde m.E. immer 5/7 oder 6/7 nach LAX geflogen ... weniger nur ab Weihnachten bis Anfang/Mitte Januar.

Soweit ich mich erinnern kann ist auch SFO in den letzten Jahren nicht reduziert worden und diesen Winter wird auf 5/7 reduziert.

Wird wohl nicht genügend Nachfrage gegeben sein.

Es gibt für diesen Winter kein Nachfrageplus ist das Kernproblem. Das vorhandene größeres Gerät in Form 388/748 muss gefüllt werden, aber dies ist eine andere Baustelle.

Vielleicht kann MUC-Driver die Aufstellung aktualisieren, damit das tatsächliche Minus UA 2x, SQ 1x usw. auch bei Lufthansa deutlicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Streichungen:

AOI von 3x tgl. auf 2x tgl. (Abflug 21:35 Uhr entfällt).
PSA von 2x tgl. auf 1x tgl. (Abendflug entfällt ebenfalls).
TRS von 4x tgl. auf 3x tgl.

Die Sommeraufstockungen nach TLL + KIV werden im Winter nicht fortgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für diesen Winter kein Nachfrageplus ist das Kernproblem. Das vorhandene größeres Gerät in Form 388/748 muss gefüllt werden, aber dies ist eine andere Baustelle.

Vielleicht kann MUC-Driver die Aufstellung aktualisieren, damit das tatsächliche Minus UA 2x, SQ 1x usw. auch bei Lufthansa deutlicher wird.

Der Fakt, dass AB DUS-LAX erstmals auch im Winter bedient (sowie eigene Umsteiger über DUS lenkt), dürfte für LH einige Umsteiger weniger bedeuten. Und dann muss zuerst FRA gefüllt werden und für MUC bleibt nicht genug um die frühere Frequenz zu bedienen.
 
Bei LH790/791 MUC-SIN vv. sind die Buchungsklassen genullt.
Somit letzter Flug ex MUC am 27.10.2012.
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
SUN  28 Oct 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------------
LH         790     MUC   21:30     SIN   16:40     343      F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 
Er ist auch über die Lufthansa Hompepage nicht mehr buchbar.

Sehr schade. Hoffentlich wird der Flug zum Sommer hin wieder aufgenommen wird. Derzeit ist er dort auch nicht buchbar.
 
Bei LH790/791 MUC-SIN vv. sind die Buchungsklassen genullt.
Somit letzter Flug ex MUC am 27.10.2012.
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
SUN  28 Oct 2012


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------------
LH         790     MUC   21:30     SIN   16:40     343      F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0



Typisch!!!!!! Toll das in FRA der 380er eingesetzt wird und wir in MUC mit dem Offenrohr ins Gebirge schauen...
 
Zurück
Oben