Lufthansa Sommer 09 in MUC

Ist es denn schon bekannt (und darf nicht gesagt werden) oder ist das noch ein Ratespiel? Meine Tipps: YYZ oder MIA :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeitiger Planungsstand für die Langstrecke ex MUC ab Anfang Juni 2009: (Größtenteils sind die Flugzeiten identisch mit denen des aktuellen Sommerflugplans, aber ich habe sie dennoch mit in die Tabelle aufgenommen)

[table="head;width=100%"]Flug|Destination|Verkehrstage|Fluggerät|Abflug MUC|Ankunft MUC
410|JFK|1234567|333|11:30|08:10+
412|EWR|1234567|346|15:25|10:15+
414|IAD|1234567|333|09:50|05:35+
424|BOS|1234567|333|15:40|09:15+
428|CLT|1234567|346|11:40|08:10+
434|ORD|1234567|346|15:40|12:20+
452|LAX|1234567|346|15:30|17:00+
458|SFO|1234567|346|16:30|17:35+
474|YUL|1234567|333|11:50|05:25+
480|DEN|1234567|343|09:30|07:55+
504|GRU|1234567|343|21:45|05:30++
638|DXB|1234567|343|21:45|12:15+
714|NRT|1234567|343|15:50|17:45+
716|ICN-SHE|_2__5_7|343|11:55|17:45+
718|ICN-PUS|1__4_6_|343|11:55|17:45+
722|PEK|1234567|346|19:30|17:45+
726|PVG|1234567|346|21:25|05:25++
730|HKG|1234567|346|21:50|05:25++
762|DEL|1234567|346|20:20|14:00+
764|BOM|1234567|333|19:50|13:55+
790|SIN|1234567|346|13:25|16:05+

[/table]

Insgesamt werden mindestens benötigt:
12 A346
6 A343
5 A333
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeitiger Planungsstand für die Langstrecke ex MUC ab Anfang Juni 2009: (Größtenteils sind die Flugzeiten identisch mit denen des aktuellen Sommerflugplans, aber ich habe sie dennoch mit in die Tabelle aufgenommen)

Die Peaks sind recht interessant:

Abflug:


09:30 - 11:55: DEN, IAD, JFK, CLT, YUL, ICN
13:25: SIN
15:25 - 16:30: EWR, LAX, BOS, ORD, NRT, SFO
19:30 - 20:20: PEK, BOM, DEL
21:25 - 21:50: PVG, GRU, DXB, HKG

Ankunft:

05:25 - 05:35: YUL, PVG, HKG, GRU, IAD
07:55 - 08:10: DEN, JFK, CLT
09:15: BOS
10:15: EWR
12:15 - 12:20: DXB, ORD
13:55 - 14:00: BOM, DEL
16:15: SIN
17:00 - 17:55: LAX, SFO, NRT, ICN, PEK

Beim Abflug faellt also nur CLT aus den vier anderen grossen Peaks, bei der Ankunft ist das Spektrum aber ein bisschen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Peaks sind recht interessant:

Abflug:

09:30 - 11:55: DEN, IAD, JFK, YUL, ICN
13:25: SIN
15:25 - 16:30: EWR, LAX, BOS, NRT, SFO
19:30 - 20:20: PEK, BOM, DEL
21:25 - 21:50: PVG, GRU, DXB, HKG

Ankunft:

05:25 - 05:35: YUL, PVG, HKG, GRU, IAD
07:55 - 08:10: DEN, JFK, CLT
09:15: BOS
10:15: EWR
13:55 - 14:00: BOM, DEL
16:15: SIN
17:00 - 17:55: LAX, SFO, NRT, ICN, PEK

Beim Abflug faellt also nur SIN aus den vieri anderen grossen Peaks, bei der Ankunft ist das Spektrum aber ein bisschen weiter.

Wobei man natürlich den Abflugpeak 9.30- 11.55 trennen muß in die beiden peaks um 9:00 und 11:00.
Bei der Ankunft fehlen ORD und DXB mit Ankunft um 12:10 und 12:20 die damit eigentlich in den 13:00 peak fallen jedoch auch noch den 15:00 peak füllen.
 
Die Peaks sind recht interessant:

Abflug:

09:30 - 11:55: DEN, IAD, JFK, YUL, ICN
13:25: SIN
15:25 - 16:30: EWR, LAX, BOS, NRT, SFO
19:30 - 20:20: PEK, BOM, DEL
21:25 - 21:50: PVG, GRU, DXB, HKG

Ankunft:

05:25 - 05:35: YUL, PVG, HKG, GRU, IAD
07:55 - 08:10: DEN, JFK, CLT
09:15: BOS
10:15: EWR
13:55 - 14:00: BOM, DEL
16:15: SIN
17:00 - 17:55: LAX, SFO, NRT, ICN, PEK

Beim Abflug faellt also nur SIN aus den vieri anderen grossen Peaks, bei der Ankunft ist das Spektrum aber ein bisschen weiter.

Bei Abflug fehlt ORD und CLT (11.40Uhr), bei Ankunft fehlt ORD und DXB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da ist eine recht grosse Luecke zwischen. CLT dass ich vergessen habe geht mir 08:10 verdammt frueh. Gibts da ueberhaupt genug Feeder?

CLT geht um 11:40 und kommt um 08:10.
Da gibt es jede Menge Feeder
für den Abflug, den Ankunftspeak um 10:00, oder die sichere Variante den Ankunftspeak um 8:00
für die Ankunft den Abflugpeak um 09:00 oder die sichere Variante um 11:00.
 
CLT geht um 11:40 und kommt um 08:10.
Da gibt es jede Menge Feeder
für den Abflug, den Ankunftspeak um 10:00, oder die sichere Variante den Ankunftspeak um 8:00
für die Ankunft den Abflugpeak um 09:00 oder die sichere Variante um 11:00.

Sorry, hatte mich verlesen und 08:10 als Abflug. Mit Abflug um 11:40 passt alles wieder.
 
Welchen Grund gibt es dafür, dass ORD erst am Nachmittag raus geht? Hat man Nachmittags (wegen besserem Abend-Anschluss in ORD) mehr Passagiere als früh um 9 (evtl. schlechtere ORD-Anschlüsse in der Mittagszeit)? Könnte UA ihren ORD-Flug vorverlegen?
In wie fern spielen die Indienflüge aus DEL und BOM, sowie DXB? dabei eine Zubringerrolle? Der 15 Uhr Peak ist schon sehr USA-lastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben