argonaut361, völlig richtig! Und verhindern werden sie es Gott sei Dank sicherlich nicht können - aber verzögern! Und das ist fast genauso schlimm.
Wie man an Hand des Threads
"Noch" verfügbare Slots Sommer 2006 sehen kann, ist bereits jetzt ein Wachstum so gut wie nicht mehr möglich.
Jeder weiß wie schwer es ist Flüge mit lukrativen Zielen an einen Airport zu holen und wir sehen gerade hier in MUC aber auch in DUS, wie schwer es ist, abgezogene Flüge wieder zurück zu gewinnen.
Nehmen wir mal den worst case. LH verlegt Flüge, da weder in FRA noch in MUC Wachstum über die nächsten Jahre möglich ist, diese nach ZRH und es funktioniert dort. Glaubt auch nur irgend jemand, dass diese dann nach MUC verlagert werden, wenn die 3. RWY (zu spät) gebaut wurde.
Also ich nicht!
Meines Erachtens geht die FMG zu wenig aggressiv vor und lügt sich mit der Aussage, die Kapazitätsgrenze wäre erst in einigen Jahren erreicht in die eigene Tasche. Für meine Begriffe ist die Kapazitätsgrenze, zumindest für 7/7-Flüge über den gesamten Zeitraum des Sommerflugplanes (31 Wochen) bereits jetzt erreicht.
Man darf ja nicht vergessen, dass ein Carrier nicht den einen Tag beispielsweise um 8:10, den nächsten um 8:45 und am 3. Tag um 10:30 zum gleichem Ziel fliegen will und kann.