Movements & Screenshots Flightradar24

LH 782 von FRA nach BKK ist kurz vor Ungarn umgekehrt und nach Leipzig divertet gegen 0.40 Uhr (D-ABTC).
Ist mir auch aufgefallen, hab leider das Flightradar - Bild nicht hochgeladen, ungefaehr eine Stunde spaeter ist sie dann wieder gestartet mit Ziel Bangkok- ueberall in den Foren wird spekuliert und geraetselt, was wohl der Grund fuer dieses Manoever gewesen sein koennte.
 
Klar, wäre alles eine Alternative gewesen. Vermutlich ein paar Kreisel hätte es auch nach Wien noch gebraucht um Landegewicht zu reduzieren.

So gibt man den Helfern wohl auch die Möglichkeit, sich um den betroffenen Patienten kümmern zu können, ohne sich selbst für eine spontane Landung vorbereiten zu müssen.
 
Heute nachmittag ist schon eine Kalitta - Fracht B 747 nach direktem Landeanflug auf LEJ wieder durchgestartet und nach Koeln divertet.


Bei der Warteschleifenfliegerei bei starkem Nebel besonders nachts faellt mir bei den amerikanischen Militaermaschinen, die LEJ anfliegen, immer auf, dass sie immer erst eine Stunde Holdings fliegen und dann erst abdrehen, meistens nach TXL. Da stellt sich mir als Laie die Frage, warum nicht gleich einen andren Flughafen anpeilen ? Nachts ist doch bei solchen Wettersituationen kaum mit einer Besserung der Sichtverhaeltnisse zu rechnen - oder taeusch ich mich da ?
Warum wird da der ganze Reservesprit verbraucht und dann dreht man doch ab ?:think:
 
Heute nachmittag ist schon eine Kalitta - Fracht B 747 nach direktem Landeanflug auf LEJ wieder durchgestartet und nach Koeln divertet.


Bei der Warteschleifenfliegerei bei starkem Nebel besonders nachts faellt mir bei den amerikanischen Militaermaschinen, die LEJ anfliegen, immer auf, dass sie immer erst eine Stunde Holdings fliegen und dann erst abdrehen, meistens nach TXL. Da stellt sich mir als Laie die Frage, warum nicht gleich einen andren Flughafen anpeilen ? Nachts ist doch bei solchen Wettersituationen kaum mit einer Besserung der Sichtverhaeltnisse zu rechnen - oder taeusch ich mich da ?
Warum wird da der ganze Reservesprit verbraucht und dann dreht man doch ab ?:think:

Die höheren Spritkosten gegen in den Militärhaushalt und nicht auf das Budget der Airline vermute ich. Somit spielt es keine Rolle für die jeweilige Airline, möglichst lange abzuwarten.
 
Bevor die dann ihre Austauschcrew erst noch nach Berlin oder sonst wohin karren lassen. Nimmt dann sicherlich auch nochmal bis zu 3h in Anspruch.
 
Die Leipziger schreiben, dass sich doch tatsaechlich der Nebel in der betreffenden Nacht gegen 1 Uhr aufgeloest haben soll, also hat das Warten durchaus seinen Sinn [das habe ich auch nicht in frage gestellt, nur mir kamen Zweifel am Sinn einer solchen Aktion ]:think:
 
netter Radarfehler

neuerdings fliegt für FCS die neue Beech Super(sonic) King Air :D
damit werden die Vermessungen bei 1700km/h durchgeführt

supersonic3A.jpg

... und gelegentlich werden Geschwindigkeiten von 1800km/h erreicht :

6402135209_41f6ee37b4_b.jpg
 
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