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Ist mir auch aufgefallen, hab leider das Flightradar - Bild nicht hochgeladen, ungefaehr eine Stunde spaeter ist sie dann wieder gestartet mit Ziel Bangkok- ueberall in den Foren wird spekuliert und geraetselt, was wohl der Grund fuer dieses Manoever gewesen sein koennte.LH 782 von FRA nach BKK ist kurz vor Ungarn umgekehrt und nach Leipzig divertet gegen 0.40 Uhr (D-ABTC).
Das war aber ein verdammt großes Schleiferl
Möglicherweise als Ferndiagnose musste zuerst ein wenig Sprit abgelassen werden, deshalb nicht der direkte Weg.
Wegen Nachtflugverbot gab es evtl. auch kein zurück nach Frankfurt?
Vielleicht wollte man aber auch in BUD oder VIE runter?
Ist mir auch aufgefallen, hab leider das Flightradar - Bild nicht hochgeladen, ungefaehr eine Stunde spaeter ist sie dann wieder gestartet mit Ziel Bangkok- ueberall in den Foren wird spekuliert und geraetselt, was wohl der Grund fuer dieses Manoever gewesen sein koennte.
Klar, wäre alles eine Alternative gewesen. Vermutlich ein paar Kreisel hätte es auch nach Wien noch gebraucht um Landegewicht zu reduzieren.
hatten das thema grad erst, aber nochmal: fuel dumping? weil des is schon jetzt eeeetwas oft was der hier dreht?Anhang anzeigen 10252
Heute nachmittag ist schon eine Kalitta - Fracht B 747 nach direktem Landeanflug auf LEJ wieder durchgestartet und nach Koeln divertet.
Bei der Warteschleifenfliegerei bei starkem Nebel besonders nachts faellt mir bei den amerikanischen Militaermaschinen, die LEJ anfliegen, immer auf, dass sie immer erst eine Stunde Holdings fliegen und dann erst abdrehen, meistens nach TXL. Da stellt sich mir als Laie die Frage, warum nicht gleich einen andren Flughafen anpeilen ? Nachts ist doch bei solchen Wettersituationen kaum mit einer Besserung der Sichtverhaeltnisse zu rechnen - oder taeusch ich mich da ?
Warum wird da der ganze Reservesprit verbraucht und dann dreht man doch ab ?:think: