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So jetzt ist der Flieger auch noch im Anflug zu uns nach Salzburg, sehr interessantes Routing: BHX-INN-MUC-INN-SZG :rolleyes:....:



Gruss

TOM
 
Also ich mag ja Planefinder lieber :whistle:

da hat man sogar den Groundradar :thbup: - hier am Beispiel von Paris CDG
 
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So jetzt ist der Flieger auch noch im Anflug zu uns nach Salzburg, sehr interessantes Routing: BHX-INN-MUC-INN-SZG :rolleyes:....:



Gruss

TOM

Ja, es gab LOWI wetterbedingte Diversions nach Salzburg.
Eine Thomson direkt aus Innsbruck nach Salzburg nach 2 missed Approaches in Innsbruck, die Andere hat sich entschlossen sicherheitshalber zuerst nach München auszuweichen um dann nach einer weiteren Runde nach INN zu uns nach Salzburg zu kommen.
Die erste der Beiden wollte am selben Abend nach dem Auftanken in Salzburg noch einmal nach Innsbruck, wurde in Innsbruck dann aber nicht mehr akzeptiert, da denen dort zwei missed Approaches offenbar genug waren :D. Hatte allerdings früher Dienstschluss und den Ausgang der Geschichte nicht mehr mitbekommen was mit den Paxen passiert ist. Glaube Bustransfer nach Innsbruck.
 
ADS-B Transponder

Ich habe mal eine Frage zu dem Transponder? Wie kommen diese Daten denn zustande die uns angezeigt werden? Werden die vom Piloten eingegeben oder woher zieht sich Flightradar die Daten. Hauptsächlich meine ich damit die Flugroute natürlich weil da ja manchmal echt interessante Routen angezeigt werden die ja mal so gar nicht möglich sind (Also ist die Piloten Variante meiner Meinung nach eher nicht so sinnvoll außer die wollen so einen schmarn eingeben).

Danke schonmal :)
 
Servus und Danke für die Antwort.

Es kann sein, dass ich blind bin aber die Antwort auf meine Frage konnte ich jetzt da leider nicht herauslesen. Mir ging es ja hauptsächlich um die Angabe der Route die meist wirklich seltsam ist. Konnte ich weder auf der FR24 Seite noch bei Wiki herausfinden. Gibt es dafür eine Erklärung bzw. kennt hier jemand diese? Das es eine gibt kann ich mir fast denken ;D
 
In dem Bereich, in dem keine Empfänger von Flightradar sind, wird eine eingespeicherte Route angezeigt, die komischen Routen kommen durch fehlende Empfängerdichte/falsche Daten zustande.
 
Zu den Callsigns werden die Routen gespeichert. Die werden manuell eingegeben. Der Flieger schickt nur sein Callsign, seine Kennung und halt die Flugrichtung, -höhe und -geschwindigkeit. Der Computer sucht dann anhand der gespeicherten Callsigns das Routing und die Flugnummer raus. Da LH z.B. vor anderthalb Jahren ihre Flugnummern komplett neu geordnet hat (die Callsigns scheinen bei den Flugnummern geblieben zu sein), werden da noch die alten Routen angezeigt. Erst, wenn es jemandem auffällt und den Betreibern von flightradar weitergibt, wird es geändert.
 
Die Callsigns ändern sich gerade im Europaverkehr in der Regel mit jedem Flugplanwechsel.

Dadurch und auch die komplette Neunummerierung stimmen die Streckenangaben auf dieser Seite nicht.
 
Ah jetzt kommt Licht ins dunkle. Bedeutet dann im Endeffekt wenn kein Routing angezeigt wird, dass es eine neue Flugnummer ist richtig?
Auch mir kann man helfen ist ja schön :)
 
Ist seit heute im Flightradar wieder "aufgeräumt"? Weil die Flugnummern zu den Strecken passen (LH Kont). Außerdem haben wir jetzt auch mehr oder weniger Bodenradar (wie in CDG) seh ich grade ;D
 
Passts bei denen auch nicht? Das wusste ich nicht, ich schau meistens LH ab/nach MUC, deswegen ist mir das aufgefallen...:)
 
moz-screenshot.jpg
SIA21.jpg

Weiß jemand warum die SIA 21 EWR-SIN über Europa, um genau zu sein fast über MUC fliegt?!?
 
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Wenn man sich die aktuellen Windströmung in FL390 anschaut dann wird einem sicher einleuchten warum eine Route weiter nördlich durch Rußland nicht ganz so sinnvoll ist:

http://131.54.120.150/index.cfm?sec...L-DATA_UKMO-GLOBAL_WIND-TEMP_FL390_00_00Z.png

der Wind ist sicherlich ein Faktor, die Temperaturen sind aber auch nicht ohne. Ich vermute in vielen Fällen zu kalt für den Sprit in den Tragflächen... Da hilft wahrscheinlich kein umpumpen von den outer- in die inner- tanks mehr.
Also hilft nur noch tiefer fliegen und das rechnet sich wahrscheinlicher noch weniger.
 
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