Movements & Screenshots Flightradar24

Abschiedsflug vor der Ausmusterung bei Austrian, die OE-LNP auf einer Abfangübung mit Eurofightern heute Nachmittag über den Alpen, sie kam auch in die Nähe von München:

 
Der Strich bei Fürstenfeldbruck ist nur n Ausreißer, der schonmal öfters bei FR24 auftritt - die sind nicht wirklich bei uns eingeflogen sondern waren immer brav bei den Ösis ;)
 
Problem mit dem Flightradar

Hallo Leute,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr genauso wie ich manchmal Probleme mit dem Flightradar habt. Und zwar sieht das bei mir konkret so aus, dass die Flugzeuge ab einer bestimmten "Sichthöhe" verschwinden und nicht mehr sichtbar sind. Wenn dies der Fall ist, kann ich zwar die Flugzeuge durch herauszoomen wieder sehen, aber die verschwinden dann ebenfalls, wenn ich mit dem Curser darüber bin. Damit ist es ziemlich schwer, bei einem Flug Informationen zu bekommen und rechts einen Kasten zu bekommen. Kann mir da evtl. jemand helfen??

mfg Philipp

P.S.: Ich wusste nicht, wohin ich das jetzt schreiben sollte, also hab ichs einfach mal hier gepostet...
 
Nein, solche Probleme habe ich nicht...
Welchen Browser hast du? Der Microsoft Internet Explorer hat seit jeher aber seine Probleme mit Flightradar. Wenn du diesen hast, probier mal einen anderen aus (Chrome, Firefox, Opera, etc...)
Ich habe Chrome und da funktioniert es perfekt.
 
Das klingt mir eher nach einem (versehentlich?) gesetztem Filter...in Flightradar.
 
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Also erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich benutze Firefox als Browser und habe heute Vormittag auch nochmal die Filter überprüft, aber da stimmt alles. Das komische ist ja, dass ich das Problem nicht ständig habe, sondern das nur manchmal phasenweise auftritt und dann genauso schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist...

:confused:

mfg Philipp
 
Ich glaube, ich weiß, was du meinst: Es dauert nur max. 1Min beim Starten von FR24.
Das vergeht von selber wieder, das ist ein Initialisierungsfehler im Code von FR24. das ist in der Regel aber kein Problem, da, wie gesagt, es schnell wieder vergeht.
 
Achso, dann bin ich ja beruhigt. Es ist zwar bei mir so, dass es auch zwischendurch nicht funktioniert (also z.B. nach 45 Minuten auf einmal anfängt), aber das passt dann schon; Das Problem verschwindet ja dann auch wieder selbstständig. ;)

Zum Filter nochmal: Alle Flugzeuge sind jederzeit auf dem Bildschirm sichtbar. Wenn ich dann aber eines davon anklicken will, verschwindet es sobald ich mit dem Curser darüber bin (es wird also immer nur ein einziges Flugzeug "gefiltert", und zwar immer genau das, welches ich anklicken möchte).

mfg Philipp
 
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Vueling 1814 wurde heute kurzfristig von Süd- auf Nordbahn verschoben. Andersrum hätte das nicht geklappt ;):D

Klappt auch ;) Erst letzte Woche gesehen, Lufthansa A320 war's da glaub. Hat kurz vor der Straße von Hallbergmoos nach Freising auf die 08R stabilisiert.

Diesen Anflug der Vueling hab ich letztes Jahr mal von einer Aegean aus gesehen (genau da, wo der Flieger auf die Nord eindreht). Hab mich schon gewundert, wo der 'Fluglärm' herkommt, da ich kein Flieger aus der gewohnten Richtung kommen sah, als mehr oder weniger von hinten (also eig ja links von mir) die Aegean ohne Fahrwerk angeschwebt kam und nach dem Stabilize dann das Fahrwerk rausließ.
 
Klappt auch ;) Erst letzte Woche gesehen, Lufthansa A320 war's da glaub. Hat kurz vor der Straße von Hallbergmoos nach Freising auf die 08R stabilisiert.

Diesen Anflug der Vueling hab ich letztes Jahr mal von einer Aegean aus gesehen (genau da, wo der Flieger auf die Nord eindreht). Hab mich schon gewundert, wo der 'Fluglärm' herkommt, da ich kein Flieger aus der gewohnten Richtung kommen sah, als mehr oder weniger von hinten (also eig ja links von mir) die Aegean ohne Fahrwerk angeschwebt kam und nach dem Stabilize dann das Fahrwerk rausließ.

So ganz regelkonform dürfte das dann allerdings nicht gewesen sein!
 
Ein kurzfristiger 'swing over' wird eigentlich nur als Frage/Bitte der Lotsen mit bspw. 'Are you able for swingover runway xy...?' an die Piloten adressiert. Wird in der Regel nach kurzer Abstimmung im Cockpit gern genommen. Man hilft ATC bei der Staffelung und hat selbst noch etwas manuelles Vergnügen. ;)
 
Schon klar @ MUCFLYER! Aber einen Queranflug in niedriger Höhe? Soweit ich weiß gibt es bei Airlines SOPs (Standard Operating Procedures), wo bei 1000ft. über Grund die Maschine für die Landung konfiguriert und auf dem Anflugpfad 'stabilized' sein muss.

Wenn ich mir den swing over von der Nord- zur Südbahn von Westen her so anschaue (siehe auch Beschreibung von moddin), dann dürfte das kaum möglich sein.
 
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Aufgrund der Farbe der Flugspur fand dieser Swingover wohl in 3000ft. oder höher statt - von daher sehe ich kein Problem.
Ich saß zufällig mal selbst im Cockpit auf dem Rückflug aus Oslo - und wir wurden gefragt ob ein Swingover möglich wäre (exakt wie von Mucflyer beschrieben) .... nach einem aufkommenden Grinsen der beiden Herren in Reihe 0 sagte einer zu ATC: "Aber SEHR gerne sogar" ;D
 
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In MUC hatte ich bereits zweimal das Vergnügen im Cockpit einen Wechsel von 08L auf 08R zu erleben. In beiden Fällen waren wir bereits beim Tower und der Swing fand zwischen Höhe Neufahrn und Isar statt.
Die Lotsen fragten, die Piloten grinsten sich an, der Autopilot hatte Feierabend, der PNF drehte dem PF noch als visuelle Referenz das neue ILS ein und eine schöne visuelle S-Kurve nahm seinen Lauf. Ich meine aber, dass alles über 1000 Fuß stattgefunden hat. Der Lotse war happy und konnte auf der 08L wartenden Verkehr rauslassen, der fliegende Co hatte auch seinen Spaß. :)

Unsere Lotsen und Piloten können da aber sicher mehr erzählen...
 
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