Movements & Screenshots Flightradar24

Man muss nicht immer alles verstehen:

Zuerst "Oha, die sind nah beieinander, naja stimmt wahrscheinlich die LH (hinteres Flugzeug) ned"

737app.jpg





Dann: "Ok, was is jetzt mit der Sunexpress"

737gras.jpg




Jetzt: "Achso, die fliegen grad Steilkurven"

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Kurz darauf war sie weg :confused:
 
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Der australische Staat muss auch Geld haben. BTS-VIE im Flieger:
 

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Jetzt: "Achso, die fliegen grad Steilkurven"

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Kurz darauf war sie weg :confused:

Die war bei Flightradar ein bissel nach Nordnordwest verschoben, die ist eigentlich auf der Südbahn gelandet. Wenn du dir nur den Pfad anguckst von der SunExpress, dann siehst du, dass sie nach links von der Bahn gerollt ist, und dann von Süden zum T1 gerollt ist. Am Gate ist sie dann verschwunden :p;D
 
Wer steuert eig den Verkehr da draußen auf dem Meer?

Das ist Shanwick Oceanic (EGGX).

Mal exemplarisch die Route der GMI3521 gerade Lanzarote-Düsseldorf:
VASTO UN858 AKUDA DCT DEMOS UN728 BEGAS/M080F370 T9 LASNO/N0460F370 DCT EMPER/M080F370 DCT GAPLI/N0461F370 UN20 SAM UM140 DVR UL9 KONAN UL607 SPI/N0466F230 UT857 DENOV T857 NOR/N0469F240 T857 BIKMU
und die durchflogenen FIRs:
EET/GMMM0017 LPPC0111 LECM0201 EGGX0225 EISN0253 EGTT0304 EBUR0347 EDVV0407
wie man sieht nix Frankreich
 
Is der dann schon im MNPS Luftraum der beginnt doch da in 230? (weiss die Höhe nimmer)
Dann gäbe es ja eine Oceanic Clearance wie bei den nach USA? Gibt es da ein spezielles Verfahren:confused:
 
Gibt es da ein spezielles Verfahren:confused:

Ja:
SHANWICK OCEANIC INFORMATION FRENCH INDUSTRIAL ACTION
-----------------------------------------------------
.
OPERATORS ARE ADVISED THAT THROUGHOUT PERIOD OF INDUSTRIAL ACTION
AFFECTING FRENCH AIRSPACE, FLIGHTS ROUTING VIA T9 AND T16 MAY NOT
OBTAIN OPTIMUM CRUISING LEVELS AND SHOULD FUEL ACCORDINGLY.
.
OPERATORS ARE REMINDED THAT CARRIAGE OF HF RADIO IS MANDATORY
WITHIN OCEANIC AIRSPACE.
.
ADDITIONALLY, FLIGHTS PLANNED TO ENTER SHANWICK VIA
BEDRA,OMOKO,TAMEL,LASNO,ETIKI,SEPAL OR SIVIR MUST ENSURE THAT A
REQUEST FOR OCEANIC CLEARANCE BE MADE AT LEAST 50 MINUTES PRIOR
TO OCEANIC ENTRY.
.
NETWORK OPERATIONS - BRUSSELS ON BEHALF OF SHANWICK OCEANIC
 
Ich vermute, shortfinal wollte die Vermutung zum Ausdruck bringen, daß die 8 Targets "EZY" keine von Lufthansa Italia durchgeführten Flüge darstellen.
 
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