Movements Typechanges & Smalltalk MUC 2013

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Kann mir bitte jemand sagen, welches Fluggerät morgen auf dem S7 (S7 897) Mittagskurs zum.Einsatz kommt? Es gibt dazu mal wieder widersprüchliche Informationen. Die S7 Homelage und nue-cuba.de geben die B763 an. Die Flughafen Homepage hingegen A319. :confused:
 
AWE716 ist laut Flightradar wieder mit 767-200 unterwegs. Schon der zweite Tag, ist aber unscheduled oder? Airport Homepage sagt A333 :confused:
 
WICHTIGE INFO - FREITAG, 22.03.2013

TK 1635 / 1636 aus / nach Istanbul, Ankunft 17:50; Abflug 18:50; Boeing 777-300ER :thbup:

Quelle: Turkish Airlines
 
Was passiert eig. mit den überschüssigen Passagieren?? Ich flieg am Do genau die Strecke und der A330 ist fast komplett ausgebucht!

Also auf der US Homepage ist der Flug nimmer buchbar, somit ausgebucht. Weiß nicht, wie man das bei US macht mit überschüssigen Paxen, mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:

a) Aufruf, wer für einen Geldbetrag bereit ist, am nächsten Tag zu fliegen
b) Umbuchen auf andere Flüge via z.B. FRA oder NYC. Hier gibt es auch zwei Möglichkeiten: Paxe, welche freiwillig bereit sind, einen Umweg einzulegen oder aber es wird bestimmt (entweder nach niedrigster Buchungsklasse oder wer zu Letzt kommt, wird umgebucht).
 
Na ganz toll.
Bei US Airways heißt es:
"Wenn US Airways nicht genügend Freiwillige zusammenbekommt, wird Fluggästen, die über eine bestätigte Reservierung verfügen, das Boarding u. U. unfreiwillig verweigert. US Airways kann Sitzplätze je nach besonderen Anforderungen, Zeitpunkt des Check-ins, gekauftem Produkt, Vielfliegerstatus und/oder Möglichkeit einer Umbuchung auf einen anderen Flug zuweisen und freigeben."
Heißt das
1) Passagiere, die nicht online einchecken haben schlechte Karten?
2) "besondere Anforderungen" kann auch eine große Gruppe (wir sind mehr als 30) sein?

mir fällt auf dass bisher 50% meiner Flüge unter kurzfristige Änderungen fielen. :bash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Entnahm ich so der Homepage :-) Sollte eine 752 aber schon schaffen, oder? EWR - STR macht United auch mit einer 752
 
Na ganz toll.
Bei US Airways heißt es:
"Wenn US Airways nicht genügend Freiwillige zusammenbekommt, wird Fluggästen, die über eine bestätigte Reservierung verfügen, das Boarding u. U. unfreiwillig verweigert. US Airways kann Sitzplätze je nach besonderen Anforderungen, Zeitpunkt des Check-ins, gekauftem Produkt, Vielfliegerstatus und/oder Möglichkeit einer Umbuchung auf einen anderen Flug zuweisen und freigeben."
Heißt das
1) Passagiere, die nicht online einchecken haben schlechte Karten?
2) "besondere Anforderungen" kann auch eine große Gruppe (wir sind mehr als 30) sein?

mir fällt auf dass bisher 50% meiner Flüge unter kurzfristige Änderungen fielen. :bash:

Also als Gruppe würde ich mir da keine Sorgen machen. Das betrifft eher Alleinreisende, die nicht so an andere gebunden sind.
 
US hat ... B752. Und die schafft es reichweitenmäßig glaub nicht von Phili nach MUC
Problem ist in den allermeisten Fällen (außer bei "reversen" Wetterlagen mit einer unterdurchschnittlichen Gegenwindkomponente) der Flug nach Westen. TXL>NYC kann man hier gut als Grenzfall annehmen, da United bekanntlich bereits mehrfach im Winter auf B762 gewechselt hat, weil sonst häufiger Tankstopps in Atlantic-Canada[]Maine fällig wurden, als Produktqualität und damit erzielbare Preise vertrugen. Aktuell werden auf UA97/TXL>EWR B752 mit 09H20 Blockzeit geplant und B762 mit 09H10 - erstens ein Hinweis darauf, daß trotz id. Designspeed der beiden die 757 wohl "hart" mit Longrange-Cruise geflogen werden muß, um nonstop durchzukommen, während die 767 durch ihr besseres Tankvolumen auch mit ggf. höherer (verbrauchssteigernder) Speed geflogen werden kann und somit einen strafferen Flugplan einhalten kann. Zweitens könnte man somit eine Blockzeit von 09H15 als ungefähre Grenzdistanz annehmen, auf der man mit der B752 noch Geld verdienen kann.

Nun hat MUC>PHL mit der schnelleren (als B762) A333 eine Sommerblockzeit von 09H15 (Winter 09H30), der Rückflug benötigt 08H20 (Winter 08H10).

Ein Herflug mit B752 wäre also wohl im Rahmen der kommerziellen Gepflogenheiten der US-Airlines mit 757-Transatlantikdienst unproblematisch, zum Rückflug müßte man wohl solange ausladen, bis man (bei vollem Tank) das auskömmliche ZFW einhält.

http://www.gcmap.com/mapui?P=txl-ewr-arn ewr-str ewr-muc phl-muc&MS=wls&DU=km&SG=.79&SU=mach
 
Warum fliegt eigentlich UA902/3 IAD-MUC und UA906/7 ODR-MUC mit B763 und nicht mehr mit B772? Ich bin letztes Jahr noch mit B772 nach ODR geflogen. Das Flugzeug war voll und ich weiß von Kollegen das beide flüge fast immer voll waren.
 
Aus Spottersicht wäre natürlich eine US B752 echt ein Highlight. Aus Sicht der Passagiere (wie mir) aber eine kleine Katastrophe (Unterschied zur A333 >100 Sitze!)
Mal schauen, haben die alten B767 Kisten überhaupt IFE?
Und so nebenbei: Warum muss eine Airline so "kurzfrisitg" einen aircraft change machen?
 
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