MUC 2010

Ne, ne mein Freund, so einfach kommst du mir nicht davon.
Also alles nur Gerüchte wie die Mehrheit hier im Forum. :o ;)
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2247;start=0#msg29333 date=1110280040]
@ QR 380

Du kennst doch den Masterplan München 2015!!!
Dort sind auch 4 Runways eingezeichnet. Also sollte doch zumindest Runway Nr. 3 bis 2010 fertig oder gebaut werden.
??? 8)

[/quote]

Wo gibt es denn den Masterplan?? Oder ist das wieder mal so ein running gag von Dir? >:(

@Merpati:

1. GA: z.B. westlich zwischen den beiden Nord-Bahnen oder südlich der Süd-Bahn...... Ich denke, das ist das kleinste Problem.

2. Vorfeld West: soweit als möglich nach westen, damit dort vielleicht auch mal größeres Gerät parken können und nicht nur das kleinglump.

3. Verlängerung Satellit nach Norden ohne Rollwege: würde ich bedauern, da zum einen die Rollwege zur Nordbahn sehr lang werden (um den kompletten Satelliten rum) zudem auf dem bestehenden Vorfeld Ost noch mehr Rollverkehr stattfinden würde (zumindest bis die nächsten Verbindungen zur RWY gebaut werden).....

@Saigor: Stimme Dir voll zu, sowohl was Lage der RWY anbelangt, als auch die 2 TXW's zwischen den Bahnen.
 
@flymunich

wo her weißt du, daß es keinen Masterplan gibt ?? Und wenn doch ??
 
@ QR 380:

Masterplan wird es selbstverständlich geben. Ich habe auch einen in der Schublade mit 8 Bahnen und 5 Terminals (dabei wird Erding in Schutt und Asche gelegt!!!) :o, aber keinen offiziellen mit genauen Vorgaben. :o
 
@ fluhu

Wann kommt das Wechselschild für das Frühjahr am Airport??? ;D
Oder gibts hierfür keinen Slot dieses Jahr. :o ;)
 
@A380 for MUC:
Vorfeld West: soweit als möglich nach westen, damit dort vielleicht auch mal größeres Gerät parken können und nicht nur das kleinglump.
Wenn du damit das Vorfeld 1 meinst, sehe ich dort die nächsten Jahre keinen Bedarf. Zwar steht auf den westl. Positionen nur "Kleinglump", aber nicht weil nichts größeres draufpasst, sondern weil halt nichts anderes kommt!
Auf die Positionen 170-175 und 190-197 passen 320er und auf 180-189 auch B767, sollte doch locker reichen. Und wenn die dann 20XX voll sind, kommen die Kleinen wieder auf's alte Dolomitivorfeld bei der Fracht. ;)

Verlängerung Satellit nach Norden ohne Rollwege: würde ich bedauern, da zum einen die Rollwege zur Nordbahn sehr lang werden
Das ist klar, der eine Rollweg kann natürlich erst dann geschlossen werden, wenn ein neuer nach Osten existiert.

Stimme Dir voll zu, sowohl was Lage der RWY anbelangt, als auch die 2 TXW's zwischen den Bahnen.
Ist doch nur ein TXW zwischen den bahnen, reicht auch aus.

P.S.
@flymunich & QR380:
Ich glaube ihr habt euch im Forum geirrt, macht aber nichts, kommt auch mal im besten Alter vor - hier geht's lang: http://www.forum-fuer-senioren.de ;) :D ;)
 
Ich hätte da noch etwas, ...
entweder für Megaoptimisten oder für 2050 ;D
 

Anhänge

  • MUC2050a.gif
    MUC2050a.gif
    32,2 KB · Aufrufe: 26
hm..
auch wenns nicht ernst gemeint ist aber....

das zeigt ja dann doch mal wieder, dass wir halt einfach den Platz dazu haben!
 
Schöne Aussichten, Merpate. Vom ästhetischen gefällt mir das Kreuz besser, vom Betriebsablauf sind wohl die 3 Satelliten besser. Das T3 würde ich allerdings lieber in Y-Form bauen, dann passen da noch mehr Flieger hin.

Brauchen wir aber bis dahin dann nicht 6 RWY's ??? ;D ;D

Aber sehr gute Pläne!!
 
@flymunich:

Dann überschreiten wir aber schon die 100er Grenze mit 1mio movements..... das geht doch dann gar nimmer mit 4 Bahnen... ok, 5 reichen dann auch aus! ;D

@merpati:

das mit Landesverrat stimmt, nur leider ist die Y-Form einfach effizienter. Nicht umsonst ist in FRA das T1 das größte (Pax-mäßig) der Welt....
 
Aus Sicherheitsgründen würde ich in den heutigen Zeit aber kleinere Terminal wie MUC T2 bevorzugen. Wenn in Frankfurt irgendwann mal was passieren sollte (was ich nicht hoffe), dann muß das gesamt T1 gesperrt werden und das Chaos wäre nicht mehr zu übertreffen. ;)
 
Wie sieht es eigentlich langfristig mit weiteren Runways in MUC aus? Geht (außer der dritten Bahn) da überhaupt noch was? So viel Platz is da irgendwie nicht mehr.
 
Zurück
Oben