Neue Flüge im Sommer 2004 (update 02.08.04)!

Re:Neue Flüge im Sommer 2004 (4. update)!

darf ich das so interpretieren, dass SIA definitiv raus ist? :-[
wenn evtl. LH nach SIN fliegen will

Was PEK angeht, kann ich mir schon fast vorstellen was da kommt. LH stockt warscheinlich gleich auf 7/7 auf und dafür kommt CA nicht. Das wär typisch LH.

Also du hast vorhin den Tipp gegeben, dass der Kontinent mit A anfängt.
Das mag nicht viel heissen, es kann also ein Ziel auf jedem Kontinent der Erde außer Europa sein. Ich tippe mal schwer auf Asien, da sich zur Zeit irgendwie ziemlich viel in dieser Richtung tut, wie es scheint. CA wurde ja schon an anderer Stelle gesagt, sodass diese Airline hier wohl nicht gemeint ist. Airlines, die meiner Meinung nach in Frage kommen in Asien, sind: Shanghai Airlines, OZ, NH, SQ, MH, CX, AI, GF und SV. Ich denke mal, dass Shanghai Airlines nicht gemeint ist, da LH bald 7/7 mit A346 dorthin fliegt und mehr lohnt sich denke ich erstmal nicht. Von CX war erst nächstes Jahr die Rede, an SQ glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, weil warscheinlich LH nach SIN fliegen wird, wie flymunich oben schon angedeutet hat. Mein Tipp: AI neu nach Bombay und/oder OZ nach Seoul.

Die vermeintliche Airline fliegt aktuell schon nach Europa. ;D ;D
Also kein Newcomer wie Shanghai Airlines usw.. ;)

Und da hast du Recht, Air China ist nicht gemeint.
Die wird zwar hoffentlich auch kommen, die meine ich nicht. :)

Die vermeintliche Airline oder die vermeintlichen AirlineS? Handelt es sich um mehrere?

Ist fast schon schade, ich hatte gehofft es kommen mehrere neue ;D
Aber wir sollten damit zufrieden sein, dass überhaupt eine neue (vielleicht) kommen wird. Gut, also Shanghai Airlines, CA und SQ sind schonmal draussen. Meine Tipps habe ich ja in einem früheren Beitrag schon genannt. Wird es sich denn um eine Airline handeln, die in den letzten (sagen wir mal 5 Jahren) nicht in MUC war, oder eine Rückkehr einer Airline sein, wie es z.B. im Falle von MH oder KU wäre. Wobei KU glaub ich 1998 schon den Dienst nach MUC eingestellt hat, also in dem Fall außerhalb dieser Zeitspanne wäre. Die Zeitspanne hab ich deshalb gemacht, weil ich mich vor 1999 noch nicht so gut damit auskannte, welche Airlines ab MUC fliegen und welche Ziele, usw. und wenn man sagt, es ist ein Rückkehrer können das ja alle möglichen Airlines sein und ich weiss ja gar nicht welche Airlines alle schonmal nach MUC geflogen sind, aber von den letzten 5 Jahren weiss ich es.

Allerletzte Hilfe für heute:

KU und MH sind nicht gemeint: :o

Laut JP Airlines Fleets kommen jetzt nur noch ca. 85 Airlines in Frage :D

Man du machst es aber spannend. Ich mach mal eine Tabelle, wo man sehen kann, welche Airlines schon aus dem Ratespiel draussen sind ;D

Laut flymunich NICHT gemeint sind:

KU
SQ
CA
Shanghai Airlines (weiss jemand das Kürzel?)
AI
OZ
KE
NH
QF
Nationwide
GF
BR

Alle anderen Airlines sind noch möglich. Dann wollen wir mal schön weiterraten :)

Laut flymunich gibt es "nur" noch 67 mögliche Airlines ;)

Also mein Tip ist ganz klar AI.

Es wurde in einem anderm Post schon mal gesagt, dass Indien nichts "umsonst" macht. Da LH nun DEL-Flüge ab MUC aufnimmt, nehme ich an, dass Air India im Gegenzug auch MUC anfliegt und zwar von BOM aus.

Ich tippe auf ANA nach KIX. Das wurde, wenn ich mich nicht irre, vor einigen Jahren schonmal von LH bedient, wieso also nicht eine Wiederaufnahme ?

Hallo,
was ist denn wenn das A für Australien steht, und die Quantas einen Ihrer Jumbos nach MUC schickt????
Grüße

Wenn ich mir die Tipps mal genau anschaue und diese Flüge alle
nach München im Flugplan drin wären, würde die Bezeichnung
"International" auch für München zurecht Gültigkeit haben.
Aber noch kein richtiger Tipp dabei.

Nur soviel zur ANA, da wird ja schon seit Jahren verhandelt, aber
die Japaner zu überzeugen ist scheinbar sehr schwierig.
ANA meine ich aber aktuell auch nicht.

Jetzt sind es ca. nur noch 70 Airlines, die in Frage kommen.
Bis zum Beginn des Sommerflugplanes schaffen wir es dann schon.

Naja, die Airlines lassen sich ja noch weiter eingrenzen...
ich schätze mal dass die besagt Fluglinie wohl auf der CBR einen Stand hat, deinen Aussagen zufolge...
leider war ich noch nicht dort, deshalb kann ich auch nicht weiterspekulieren
??? ;D

Da sich herausgestellt hat, dass meine Tipps falsch waren, muss ich wohl mal was neues tippen. NH ist nicht gemeint, darum denke ich könnte es JL als Konkurrenz zur LH nach Tokio sein. Oder aber, was mir auch gerade noch einfällt, in den letzen Tagen war hier im Forum irgendwo zu lesen, dass BI MUC interssant findet. Also ist BI mein zweiter Tipp.

Jetzt habe ich schon wieder ein neues Flugziel
innerhalb Europas von der Lufthansa entdeckt.

Wie heißt das Ziel? ;D ;D ;D

kleine Hilfe: wurde bisher nicht von LH angeflogen!!!!
Insgesamt sind 13 Flüge pro Woche mit CRJ geplant.

Schon wieder ein neues LH Ziel, nicht schlecht. Werden/wurden Talinn und Glasgow schonmal von der LH angeflogen? Wenn nicht, wären das meine Tipps.

Zur Info:

Es gab schon mal eine Verbindung von einer anderen Airline
in die gesuchte Stadt.

Um 17.00Uhr gebe ich die Lösung durch! ???

Rate schnell noch mal!

Zurück
Oben