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Zu Zeit ungewöhnlich viele Aufstockungen am schrumpfenden Markt in Italien, was ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen habe.
Dass Strecken von/nach Italien aufgenommen werden (und ggf. 2013 wieder zu Wachstum führen können) bestreitet niemand. Deine Aufstellung ist ganz nett, allerdings ist sie wertlos ohne der Aufführungen der Streckenstreichungen (VRN-LGW, MXP-LYS, FLR-LGW, TRN-AMS, MXP-MIA.....
Man kann man natürlich immer versuchen, lustig zu sein. Alternativ könntest du dir auch einfach die offiziellen Statistken selbst (und ggf. mit Hilfe) ansehen unter http://www.assaeroporti.it/defy.asp.
Wie du allerdings -4,7% Passagiere (Jan-Okt) NICHT als schrumpfen Markt bezeichnen kannst bleibt dein Geheimnis. Ob es 2013 wieder ein Plus gibt, ist dabei völlig egal. Meine Aussage ist richtig, dein gehässiger Kommentar unnötig.
also weil Spanien auch extreme Rückgänge verzeichnet, ist meine Aussage, dass -4,7% in Italien ein Rückgang ist, nur teilweise richtig? Hätte Spanien ein Plus, dann wäre meine Beobachtung korrekt?
Quoi?
Na ja, lassen wir das. Die Frage, ob ein Minus bei den Pax-Zahlen ein Rückgang ist, stellt sich nicht, das ist nicht interpretierbar.
Wenn du das dennoch möchtest, nur zu :yawn:
Ich will damit nur Aussagen dass ein Minus eines Landes auch begünstigt wird durch die Schwäche anderer Zielgebiete.
Aha. Okay. Zunächst vollkommen richtig.!
Aber da gerade die Inlandsmarkt üblicherweise (klar, nicht bei den Niederlanden oder Belgien....) jeweils der größte Markt ist, schlägt sich die Schwäche dennoch v.a. auf diese Staaten selbst nieder.
Einfach gesagt: Die Schwäche Spaniens ist in erster Linie ein Problem für die spanischen Airports. MUC-Spanien z.B. verzeichnet 2012 sogar ein kleines Pax-Plus......
Inlandsmarkt und größter Markt, welches Land meinst du damit (Russland hier irrelevant)? Deutschland z.B. Ausland ist ja kein Staat...... Ex Deutschland sind Ziele in Deutschland wichtiger als nach UK, USA, Frankreich oder sonstwas. Jetzt klar für dich?
http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statistiken/2012/11.2012_ADV-Monatsstatistik.pdf
Inland Deutschland 1.1. - 30.11.2012 43.327.517 Paxe
Ausland Deutschland 1.1. - 30.11.2012 143.797.041 Paxe
Sollte es in Italien grundsätzlich anders sein, dann brauchst du nicht weiterlesen. Nein, ist da genauso.
Eigentlich hast du ja selbst schon eine Oktoberstatistik für Italien dankenswerterweise beigehängt, wobei auch hier der Auslandsanteil bitte nicht kumulieren, was soll das denn? Der Inlandsmarkt ist größer als alle anderen - aber ich habe nicht gechrieben "als alle anderen ZUSAMMEN". D'accord? höher ist und hier nur ein minimaler Rückgang. Hauptgrund sind die Rückgänge im Inlandmarkt für das Minus in Italien und wirkt sich daher nicht auf dem Deutschlandverkehr aus die schwache ital. Wirtschaft wirkt sich natürlich auch auf Deutschland aus, aber eben weniger als im italienischen Inlandsverkehr, oder sehe ich dies verkehrt?
Soll das jetzt irgendwie provokant sein.....eigentlich ist meine Aussage doch recht einfach gewesen.
Irgendwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch was du eigentlich aussagen willst.
Also wenn ich mal was sagen darf: ich verstehe nonstops Aussage so, dass es in bspw. Deutschland wie folgt ausschaut: die meisten Paxe fliegen innerdeutsch, dann der nächstgrößere Anteil z.B. von DEU nach FRA, dann nach GBR etc. pp.
Also wenn ich mal was sagen darf: ich verstehe nonstops Aussage so, dass es in bspw. Deutschland wie folgt ausschaut: die meisten Paxe fliegen innerdeutsch, dann der nächstgrößere Anteil z.B. von DEU nach FRA, dann nach GBR etc. pp.
... aber wo ist der Zusammenhang das Lufthansa deshalb nach Italien gerdae ex MUC Flüge reduzieren muss, wenn doch im grenzüberschreitenden Verkehr in Italien gar kein signifikantes Minus (zumindest im Oktober 2012) entstanden ist und für 2013 auch keines zu erwarten ist (deshalb meine Einstellung vieler neuer Flüge und deutlich weniger Flugstreichungen). Hellseher sind wir natürlich alle nicht wie sich 2013 entwickelt.
Für mich hat der Einwand von @ nonstop nichts mit den derzeit diskutierten Problemen zu tun.
Florenz hat fast 7 % Wachstum im Oktober 2012 erzielt im Auslandsverkehr.
Ich befürchte, du willst das gar nicht verstehen....gelle. Kumuliert sind es +0,4%. Ja, das ist toll.
Und nun nimmt VY Nonstopdienste auf, die in direkter Konkurrenz zu LH (aber nicht) nur stehen.
So nimmt Vueling LHR auf - Meridiana stellt dafür LGW ein.
Vueling nimmt TXL, HAM, CPH auf, Ziele, die v.a. auch sehr gut über MUC bedient werden. Gleichzeitig LH stellt auf größeres Fluggerät um und muss daher Frequenzen reduzieren, weil der Markt ja nicht wächst (okay 0,4% in 2012) - es aber ab Sommer 2013 viel mehr Angebot gibt.
Für dich nicht nachvollziehbar?
Ich denke, für die meisten Forumsteilnehmer schon.......
Konnte man dies wirklich aus deinen ersten Post so ableiten wie du jetzt behauptest?
... aber wo ist der Zusammenhang das Lufthansa deshalb nach Italien gerdae ex MUC Flüge reduzieren muss, wenn doch im grenzüberschreitenden Verkehr in Italien gar kein signifikantes Minus (zumindest im Oktober 2012) entstanden ist und für 2013 auch keines zu erwarten ist (deshalb meine Einstellung vieler neuer Flüge und deutlich weniger Flugstreichungen). Hellseher sind wir natürlich alle nicht wie sich 2013 entwickelt.
..., zumal die Verkehrszahlen Jan. - Okt. 2012 im Auslandsmarkt ex Italien sogar insgesamt positiv sind 75.065.879 +1,9%.
Aber es ist ja hier bekannt, dass gerne eine Aussage zerpflückt wird, um die eigenen zu stärken obwohl deren Inhalt nicht korrekt wiedergegeben sind.