Neues von Fluggesellschaften

Maastricht Airlines

Hallo,
Maastricht Airlines (W2) ist scheinbar noch nicht endgültig Geschichte. Gem. einem Artikel in den Aachener Nachrichten scheint der Insolvenzverwalter vorsichtig optimistisch die angekündigten Ziele Amsterdam, Berlin und München sogar schon zum Winterflugplan (gem. Printausgabe vom 02.07.2013) aufnehmen zu können. Eine mögliche Destination scheint jetzt auch Zürich zu sein.
Die beiden Fokker F50 sollen im August aus der italienischen Werft wieder nach Maastricht kommen.
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/region/maastricht-airlines-insolvenzverwalter-verhandelt-mit-moeglichen-investoren-1.608501

Jörg
 
Die beidene russischen Fluggesellschaften UTAir und Transaero kooperieren:

- Abstimmung von Flugpläne
- Vielfliegerprogramme sollen zusammengelegt werden
- Erhöhung der Sicherheits- u. Servicestandards
- gemeinsame Personalschulung


http://www.aero.de/news-17792/UTair-und-Transaero-vereinbaren-Kooperation.html


Hoffnung für Air Cargo Germany - ein amerikanischer Investor will so schnell wie möglich den Betrieb mit zwei Maschinen wieder aufnehmen.

http://www.aero.de/news-17794/Neue-Hoffnung-fuer-insolvente-Air-Cargo-Germany.html
 
Es existieren Meldungen, dass die ukrainische “Aviatrans-K” im Auftrag für die irakische Al-Naser Airlines Flüge mit der MD-80 (UR-CJR) durchführt.

Ein freundlicher Leser informierte mich und schrieb, dass die Boeing 717 N926ME am 02. Juli 2013 in Dublin/Irland einen Zwischenstopp eingelegt und unter Flugnummer SXA1027 ihren Transferflug umsetzte. Dieses
Flugzeug wird bald Teil der Volotea Airlines sein. Eine weitere Boeing 717 verließ Victorville und wird ebenfalls für Volotea Airlines grundüberholt.

Die weiteren ursprünglich Volotea zugeordneten Boeing 717 werden alternativ an QantasLink ausgeliefert werden. Jedenfalls sieht es aktuell nicht so aus, das Volotea ihre Flotte kurzfristig auf 20 Einheiten ausbauen wird.

Gruss
 
Durch Mithilfe haitianischer Investoren wurde "Haiti Aviation" ins Leben gerufen. Am 19. Juli 2013 fand der erste kommerzielle Linienflug von Miami/USA nach Port-au-Prince/Haiti mit einer MD-83 statt. An Bord des Erstflugs sollen sich 149 Fluggäste befunden haben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulgarian Air Charter haben eine ex-Alitalia (I-DACZ) MD-82 übernommen, die ihre neue Registrierung LZ-LDT erhalten hat.

Gruss
 
Die südafrikanische “African Charter Airline” hat eine erste MD-83 übernommen. Es handelt sich hierbei um ein ehemals bei 1Time eingesetztes Exemplar mit der Registrierung ZS-TRI.

Gruss
 
Die nigerianische Dana Air steht vor der Übernahme einer zusätzlichen MD-83. das Flugzeug verließ die USA, erhielt ihre neue Registrierung 5N-JOY und wurde auf den Namen “Ananda” getauft.

Gruss
 
Die nigerianische Dana Air steht vor der Übernahme einer zusätzlichen MD-83. das Flugzeug verließ die USA, erhielt ihre neue Registrierung 5N-JOY und wurde auf den Namen “Ananda” getauft.

Gruss

Das ging schnell. Am Montag Abend stand die Mad Dog noch in Curaçao und ein Bekannter mutmaßte, dass sie von Dana kommt und bald für Insel Air fliegen könnte.

image.jpg
 
Zurück
Oben