Neues von Fluggesellschaften


Ich bin weder Jurist noch Kenner des russischen Firmenwesens. Bitte folgendes entsprechend bewerten.

So die genannten Zahlen in dem verlinkten Artikel stimmen, würde man im deutschen Raum eher von einer Pfändung als von einer Insolvenz sprechen.
Zugegen: Will unser Staat von einem etwas pfänden (z.B. Steuerschuld), blockt er erstmal alle liquiden Mittel (Konten) bis er befriedigt ist.
Im privatrechtlichen Rahmen heißt es in Deutschland aber erstmal den gang vor Gericht um seine Schuld eintreiben zu können. Nach erfolgter Verurteilung und dem nicht-freiwilligen Begleichen wird der Gerichtsvollzieher losgeschickt. Dieser kann natürlich Wirtschaftsgüter konfiszieren um die Ansprüche des Schulgebers auszugleichen und gegebenenfalls kann auch ein Konto gepfändet werden.

Hieraus aber sofort ein Grounding einer ganzen Airline abzuleiten? wegen 67.000$? Kann nicht vielleicht doch etwas entscheidendes bei der Übersetzung hängen geblieben sein?
Hat UTAir kein pfändbares Anlagevermögen?
Sind alle Flieger geleast?
 
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